Diesel Partikelfilter Nachrüsten

Diskutiere Diesel Partikelfilter Nachrüsten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Mondeo Titanium 2,2 TDCI BJ 2005 ! Hier würde ich gerne den neuen Diesel Partikelfilter nachrüsten lassen....

  1. #1 Reiner L, 14.02.2007
    Reiner L

    Reiner L Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Mondeo Titanium 2,2 TDCI BJ 2005 !
    Hier würde ich gerne den neuen Diesel Partikelfilter nachrüsten lassen.

    Wo und welche Filter sind zu empfehlen.
    Ist ein Zubehörfilter ratsam? Oder sollte ich besser zu Ford fahren?

    Wie sieht es mit den Kosten aus???

    Kann mir hier jemand weiterhelfen???

    Gruss
    Reiner
     
  2. #2 M.Reinhardt, 15.02.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja,da hat Ford gepennt.

    Erkundige Dich bei Ford ob es da was zum Nachrüsten gibt.Hilft man Dir dort nicht weiter gibt es die Möglichkeit beim Zubehörhandel oder in einer freien Werkstatt Hilfe zu bekommen.Falls Du noch in der Garantiezeit bist,warte evtl. deren Ende ab.
    Die Partikelfilter zum Nachrüsten gibt es als "add one-systeme" oder als Kombisystem.Bei der "add one"-Version wird dem vorhandenen Kat der Partikelfilter angesetzt-bei der Kombiversion ist Kat und Partikelfilter in einem Gehäuse verbaut.Ob es für Dein doch recht neues Modell schon etwas gibt kann ich Dir nicht sagen-für andere Fahrzeuge dieser Grössenordnung kostet das Kombisystem ca. 500 € für das Teil und ca. 1 Std. Arbeitszeit (Alter Kat wird rausgetrennt-neuer Kat-/Kombi anstelle des Alten eingeschweisst.Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Du bekommst dann auf Antrag (nach Einbau) einmal 300€ staatlicherseits dazu und natürlich die Steuerermässigung.
    Hersteller dieser Systeme sind z.B.: Gath,TwinTec oder HJS.

    Gruß,Micha
     
Thema:

Diesel Partikelfilter Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Diesel Partikelfilter Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

    Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  4. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...