Diesel Partikelfilter Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Reiner L, 14.02.2007.

  1. #1 Reiner L, 14.02.2007
    Reiner L

    Reiner L Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Mondeo Titanium 2,2 TDCI BJ 2005 !
    Hier würde ich gerne den neuen Diesel Partikelfilter nachrüsten lassen.

    Wo und welche Filter sind zu empfehlen.
    Ist ein Zubehörfilter ratsam? Oder sollte ich besser zu Ford fahren?

    Wie sieht es mit den Kosten aus???

    Kann mir hier jemand weiterhelfen???

    Gruss
    Reiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 15.02.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja,da hat Ford gepennt.

    Erkundige Dich bei Ford ob es da was zum Nachrüsten gibt.Hilft man Dir dort nicht weiter gibt es die Möglichkeit beim Zubehörhandel oder in einer freien Werkstatt Hilfe zu bekommen.Falls Du noch in der Garantiezeit bist,warte evtl. deren Ende ab.
    Die Partikelfilter zum Nachrüsten gibt es als "add one-systeme" oder als Kombisystem.Bei der "add one"-Version wird dem vorhandenen Kat der Partikelfilter angesetzt-bei der Kombiversion ist Kat und Partikelfilter in einem Gehäuse verbaut.Ob es für Dein doch recht neues Modell schon etwas gibt kann ich Dir nicht sagen-für andere Fahrzeuge dieser Grössenordnung kostet das Kombisystem ca. 500 € für das Teil und ca. 1 Std. Arbeitszeit (Alter Kat wird rausgetrennt-neuer Kat-/Kombi anstelle des Alten eingeschweisst.Die Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Du bekommst dann auf Antrag (nach Einbau) einmal 300€ staatlicherseits dazu und natürlich die Steuerermässigung.
    Hersteller dieser Systeme sind z.B.: Gath,TwinTec oder HJS.

    Gruß,Micha
     
Thema:

Diesel Partikelfilter Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Diesel Partikelfilter Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...