Fusion (Bj. 02-**) JU2 Diesel Partikelfilter

Diskutiere Diesel Partikelfilter im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Bei welchm Kilometerstand muss der Dpf getauscht oder gereinigt werden? Hab nen 1,4 Liter mit 68PS.

  1. #1 Otello57, 20.04.2013
    Otello57

    Otello57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Baujahr 2008 Tdci
    Bei welchm Kilometerstand muss der Dpf getauscht oder gereinigt werden? Hab nen 1,4 Liter mit 68PS.
     
  2. #2 FocusZetec, 20.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keinen Serienmäßigen DPF für den Fusion, entweder hast du gar keinen oder eine Nachrüstlösung ...

    die Nachrüstlösungen sind Wartungsfrei, man kann solange fahren bis nichts mehr geht, zB. bis der Wagen nicht mehr zieht (Leistungsverlust). Es empfiehlt sich aber den Filter ab und zu auf der Autobahn "freizufahren" ...
     
  3. #3 Otello57, 21.04.2013
    Otello57

    Otello57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Baujahr 2008 Tdci
    Also ich hab die grüne Plakette und hab ihn drin. Oder bekommt man die grüne Plakette auch ohne Filter?
    Das Abgas riecht süßlich.
    Danke für den Tipp
     
  4. #4 FocusZetec, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motoren hatten auch ohne Filter Euro4, wenn du einen verbaut hast wurde er nachgerüstet

    bei Euro4 hättest du die grüne Plakette auch ohne Filter bekommen, selbst die Steuer ist gleich (wenn ich gerade richtig geschaut habe), beim 1,4l Diesel 216€
     
  5. #5 Otello57, 21.04.2013
    Otello57

    Otello57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Baujahr 2008 Tdci
    Danke
     
Thema:

Diesel Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Diesel Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...
  4. Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur

    Wie lange braucht der Diesel zur Betriebstemperatur: Hallo, Mein Galaxy 2,0 TDCI EZ. 2017 braucht bei 0 Grad und weniger ca. eine Fahrstrecke von mindestens 8-10 Km bevor sich überhaupt der Zeiger...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Partikelfilter?

    Partikelfilter?: Nabend zusammen, der Betreff sagts ja schon, hat der Transit Bj. 2011 mit 85Ps einen Partikelfilter? Ich hab schon ofter was von regenation des...