Fusion (Bj. 02-**) JU2 Diesel Partikelfilter

Diskutiere Diesel Partikelfilter im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Bei welchm Kilometerstand muss der Dpf getauscht oder gereinigt werden? Hab nen 1,4 Liter mit 68PS.

  1. #1 Otello57, 20.04.2013
    Otello57

    Otello57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Baujahr 2008 Tdci
    Bei welchm Kilometerstand muss der Dpf getauscht oder gereinigt werden? Hab nen 1,4 Liter mit 68PS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.505
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt keinen Serienmäßigen DPF für den Fusion, entweder hast du gar keinen oder eine Nachrüstlösung ...

    die Nachrüstlösungen sind Wartungsfrei, man kann solange fahren bis nichts mehr geht, zB. bis der Wagen nicht mehr zieht (Leistungsverlust). Es empfiehlt sich aber den Filter ab und zu auf der Autobahn "freizufahren" ...
     
  4. #3 Otello57, 21.04.2013
    Otello57

    Otello57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Baujahr 2008 Tdci
    Also ich hab die grüne Plakette und hab ihn drin. Oder bekommt man die grüne Plakette auch ohne Filter?
    Das Abgas riecht süßlich.
    Danke für den Tipp
     
  5. #4 FocusZetec, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.505
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motoren hatten auch ohne Filter Euro4, wenn du einen verbaut hast wurde er nachgerüstet

    bei Euro4 hättest du die grüne Plakette auch ohne Filter bekommen, selbst die Steuer ist gleich (wenn ich gerade richtig geschaut habe), beim 1,4l Diesel 216€
     
  6. #5 Otello57, 21.04.2013
    Otello57

    Otello57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Baujahr 2008 Tdci
    Danke
     
Thema:

Diesel Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Diesel Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...
  4. ford courier 1,6 liter diesel bj 2001

    ford courier 1,6 liter diesel bj 2001: moin moin bin neu hier im Forum hab bis jetzt nur Benziner gefahren nun bin ich umgestiegen auf Diesel jetzt zu meiner frage wo bekomme ich ein...
  5. Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin

    Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin: Hallo Möchte mir einen Focus kaufen nur weiß ich noch nicht genau welche Motorisierung was würdet ihr Empfehlen bzw. was sind die Vor und...