Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Diesel-Partikelfilter

Diskutiere Diesel-Partikelfilter im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondi Schrauber Wer kann mir sagen wieviel Druck vom DPF zum Differenzdruck-Rückmeldesensor (Gummischlauch 8mm) betragen muss....

  1. #1 Schrauber Hopsi, 22.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Hallo Mondi Schrauber

    Wer kann mir sagen wieviel Druck vom DPF zum Differenzdruck-Rückmeldesensor (Gummischlauch 8mm) betragen muss. Gummischlauch ist nähmlich geplatz:rasend:!! Daher das berühmte Gelbe Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt.

    Über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Euer neues Mitglied

    Schrauber Hopsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Deine Frage kann ich dir leider nicht Direkt beantworten ... aber da sich noch keiner gemeldet hat

    ... erneuere doch einfach den Schlauch, Wahrscheinlich war es nur eine Materialermüdung.

    Ein zu hoher Druck wäre dir auf jeden Fall schon vorher als Fehler angezeigt worden ...
     
  4. #3 Schrauber Hopsi, 23.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Habe den Schlauch erneuert (Benzinschlauch 8mm), bei wieviel Durchgangdruck reagiert der Regel-Sensor.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benzinschlauch wird nicht halten, der brennt dir am DPF weg. Hol dir lieber den originalen Siliconschlauch. Der Sensor misst den Differenzdruck der beiden Anschlüsse. Dieser befindet sich im mbar Bereich.
     
  6. #5 Schrauber Hopsi, 24.01.2011
    Schrauber Hopsi

    Schrauber Hopsi Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Danke für die Info, aber der Benzinschlauch ist doch besser wie der lumpige Silikon Schlauch, wird an Metallröhrchen befestigt und führt in den Motorraum. keine Gefahr wegen Hitze habe Hitzeschutz angebracht. Aber mit mbar komme ich nicht klar. Wenn der Motor läuft und ich schraube die Metall-Leitung ab vom Dieselpartikelfilter kommt etwas Abgas-Druck. Rückleitung habe ich leider noch nicht geprüft.Werde mit Druckmanometer die Zuleitung prüfen.

    mfg Schrauber Hopsi
     
Thema:

Diesel-Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Diesel-Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  2. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

    Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...