Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Diesel-Partikelfilter

Diskutiere Diesel-Partikelfilter im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondi Schrauber Wer kann mir sagen wieviel Druck vom DPF zum Differenzdruck-Rückmeldesensor (Gummischlauch 8mm) betragen muss....

1. #1 Schrauber Hopsi, 22.01.2011
    Schrauber Hopsi

Schrauber Hopsi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BMY, 05-2007, D- N7BB1- KW96
    Hallo Mondi Schrauber

Wer kann mir sagen wieviel Druck vom DPF zum Differenzdruck-Rückmeldesensor (Gummischlauch 8mm) betragen muss. Gummischlauch ist nähmlich geplatz:rasend:!! Daher das berühmte Gelbe Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt.

Über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.

Euer neues Mitglied

Schrauber Hopsi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Deine Frage kann ich dir leider nicht Direkt beantworten ... aber da sich noch keiner gemeldet hat

... erneuere doch einfach den Schlauch, Wahrscheinlich war es nur eine Materialermüdung.

Ein zu hoher Druck wäre dir auf jeden Fall schon vorher als Fehler angezeigt worden ...

4. #3 Schrauber Hopsi, 23.01.2011
    Schrauber Hopsi

Schrauber Hopsi Neuling

Fahrzeug:
    Habe den Schlauch erneuert (Benzinschlauch 8mm), bei wieviel Durchgangdruck reagiert der Regel-Sensor.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benzinschlauch wird nicht halten, der brennt dir am DPF weg. Hol dir lieber den originalen Siliconschlauch. Der Sensor misst den Differenzdruck der beiden Anschlüsse. Dieser befindet sich im mbar Bereich.

6. #5 Schrauber Hopsi, 24.01.2011
    Schrauber Hopsi

Schrauber Hopsi Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Info, aber der Benzinschlauch ist doch besser wie der lumpige Silikon Schlauch, wird an Metallröhrchen befestigt und führt in den Motorraum. keine Gefahr wegen Hitze habe Hitzeschutz angebracht. Aber mit mbar komme ich nicht klar. Wenn der Motor läuft und ich schraube die Metall-Leitung ab vom Dieselpartikelfilter kommt etwas Abgas-Druck. Rückleitung habe ich leider noch nicht geprüft.Werde mit Druckmanometer die Zuleitung prüfen.

mfg Schrauber Hopsi

Thema:

Diesel-Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Diesel-Partikelfilter - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  3. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  4. Tönt wie Diesel

Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...