Diesel/Pollenfilter wechseln?

Diskutiere Diesel/Pollenfilter wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forengemeinde, ich will bei meinem FoFi (Bj.12/04) den Dieselfilter und Pollenfilter wechseln. Kann mir einer sagen wo die beiden Filter...

  1. #1 Immerpower, 08.01.2008
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    ich will bei meinem FoFi (Bj.12/04) den Dieselfilter und Pollenfilter wechseln. Kann mir einer sagen wo die beiden Filter sind? Und wie mache ich das am besten.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß Immerpower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Fastdriver, 08.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Eigentlich beides net schwer, kommt auch drauf an welche Einspritzung du hast Bosch oder Lucas. Der Microfilter sitzt unter der Beifahrer Seite unter der Frontscheibe da sind so schnellverschlüsse die du öffnest und dann den Filter enfach nach oben rausziehst, neuen filter wieder so einschieben fertig.

    Beim Diesefilter fahr einfach zum ATU oder so die sollten sowas schon schaffen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das war einmal, beim aktuellen Modell ist ALLES anders.
     
  6. #5 Fastdriver, 09.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Oh ist ja ein neuerer MK sorry befehl zurück.
     
  7. #6 The Badman, 11.01.2008
    The Badman

    The Badman Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal

    der link von rb zu mann filter ist schon hilfreich.
    den innenraumfilter bekommt man aber einfacher raus und rein wenn man das gaspedal abschraubt
    und dieses zur seite hängt und dann erst die torxschrauben vom lüftungskasten herrausdreht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel/Pollenfilter wechseln?

Die Seite wird geladen...

Diesel/Pollenfilter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

    Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...