Diesel/Pollenfilter wechseln?

Diskutiere Diesel/Pollenfilter wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forengemeinde, ich will bei meinem FoFi (Bj.12/04) den Dieselfilter und Pollenfilter wechseln. Kann mir einer sagen wo die beiden Filter...

  1. #1 Immerpower, 08.01.2008
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    ich will bei meinem FoFi (Bj.12/04) den Dieselfilter und Pollenfilter wechseln. Kann mir einer sagen wo die beiden Filter sind? Und wie mache ich das am besten.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß Immerpower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Fastdriver, 08.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Eigentlich beides net schwer, kommt auch drauf an welche Einspritzung du hast Bosch oder Lucas. Der Microfilter sitzt unter der Beifahrer Seite unter der Frontscheibe da sind so schnellverschlüsse die du öffnest und dann den Filter enfach nach oben rausziehst, neuen filter wieder so einschieben fertig.

    Beim Diesefilter fahr einfach zum ATU oder so die sollten sowas schon schaffen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das war einmal, beim aktuellen Modell ist ALLES anders.
     
  6. #5 Fastdriver, 09.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Oh ist ja ein neuerer MK sorry befehl zurück.
     
  7. #6 The Badman, 11.01.2008
    The Badman

    The Badman Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal

    der link von rb zu mann filter ist schon hilfreich.
    den innenraumfilter bekommt man aber einfacher raus und rein wenn man das gaspedal abschraubt
    und dieses zur seite hängt und dann erst die torxschrauben vom lüftungskasten herrausdreht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel/Pollenfilter wechseln?

Die Seite wird geladen...

Diesel/Pollenfilter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  4. Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004

    Simeringdichtung Ford Focus Turnier1.8 Diesel 2004: Hallo Seid 2 Tagen Öl mein Ford. Es ist immer ein grosser Fleck unterm Auto zwischen Getriebe und Motor .Kann mir wer sagen was so was kostet...
  5. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...