Diesel Preisspanne zu Benzin wird eng!

Diskutiere Diesel Preisspanne zu Benzin wird eng! im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hej! Bin heute abend nach der Arbeit bei der Tanke vorbei und hab dann auch gleich wieder nen dicken Hals bekommen. Diesel kostet...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norde

norde Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    Hej!

Bin heute abend nach der Arbeit bei der Tanke vorbei und hab dann auch gleich wieder nen dicken Hals bekommen.
    Diesel kostet 1,22€---------Super kostet 1,32€..................

Vor drei Monaten betrug die Differenz noch gute 0,20€.

Ich freu mich ja, dass der Preis für Super wieder ein wenig runtergeht(war vor 3 Tagen noch bei 1,38€), aber an dem Preis für Diesel tut sich nix!

WAS SOLL DAS? WIESO IST DAS SO? :(

und Wie geht das weiter?

Kostet Diesel bald das gleiche wie Normal bzw. Super?????

Hab schon bei ner Suchmaschine gesucht, aber nicht wirklich Antworten gefunden, also frage ich halt euch, Ihr seid ja eigentlich alles Leidensgenossen..... :)

gruss

2. #2 GNRGNR1, 16.10.2007
    GNRGNR1

GNRGNR1 Guest

...

letztens habe ich etwas erstaunliches gesehen..ich dachte ich gugg nich richtig!!
    ich war im ausland und da waran einer autobahntanksstelle diesel teurer als benzin... und benzin war recht günstig

3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Naja der Preis richtet sich eben nach der Nachfrage, und da es immer mehr Diesel Auto´s gibt....

Mag die Diesels eh nicht^^ :zunge1:

4. #4 MucCowboy, 16.10.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Seitdem das dem Diesel zwangsweise beigemische Biodiesel nicht mehr steuerlich begünstigt ist, ist Diesel insgesamt sowieso teurer. Trotzdem ist mir auch aufgefallen, dass Diesel zur Zeit geradezu "Bocksprünge" macht, locker um 5 ct rauf und runter pro Woche.

Aber was tröstliches: schau Dir mal die Preistabelle von gestern bei uns an, da sieht Diesel nich richtig gut aus:
    > Diesel 1,18 :top1:
    > Normal 1,27 :was:
    > Super 1,32 :cooool:
    > V-Power 1,47 :nene2:

Grüße
    Uli

5. #5 Mondeo-Driver, 16.10.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Heute hab ich an der freien Tanke folgende Konstellation gesehen :
    Benzin 1,289
    Super 1,299
    Diesel 1,149

Aral ist ca 2 ct teurer

mfg

PS.: Jo : wenns immer mehr Dieselautos gibt müsste ja der Benzinpreis stabilbleiben oder sogar leicht sinken , und der Preis für Diesel denmach immer mehr dem Benzinpreis angeglichen werden.

Ich tanke immer kleine Mengen um auf ca 250 Km Reichweite zu kommen , bin für 2 Wochen jeweils mit ca 25-30 Eur dabei . Und ein Vorteil hat es auch : man ist flexibel was den Preis angeht . Die Ersparnis ist zwar sehr gering aber immerhin lohnt es sich (zumindest in meinem Fall)

mfg Mondeo-Driver

6. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Du bist aber bös :wuetend:

7. #7 Trappi82, 17.10.2007
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also die erhöhten Kosten für Diesel hängen auch damit zusammen, da jetzt, wo es wieder kalt wird, mehr nach Heizöl gefragt wird. Ist leider die offizielle Begründung hierfür.

8. #8 black beast, 17.10.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    also ich tanke ca 2 x im monat in österreich da ist der diesel gleich nach der grenze um ca 5cent billiger und 2 x im monat zahlt der chef:top1:weil lich ein braver bin :zunge1:

selbst wenn der diesel gleichviel kostet sind wir dieselfahrer besser dran weil der verbrauch geringer ist
    am sonntag bei uns 1,50 euro für v-power das ist schon hart

vor jahren gab es mal das lied von marcus
    und kost der sprit auch 2mark 10 das waren noch angstpreise,heute wären wir froh

9. norde

norde Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    Aber nur der geringe Verbrauch allein reicht nicht wirklich aus um die höhere Steuer wieder auszugleichen oder gar damit zu Sparen!

p.s
    Bei uns ist die Spanne wieder ein wenig weiter auseinander gegangen.1,19€ zu 1,36€....

gruss

10. #10 ruckler, 19.10.2007
    ruckler

ruckler Guest

Pölen!

Hi Leute,

fahre beim Weg zur Arbeit an mehrern Tanken vorbei. In der Regel kostet die freie Tanke ca. 7 ct weniger. Die großen Firmen liegen heute bei 1,24 €!!

Rapsöl mit DIN-Norm gibt es für 80 ct. Also immer rein damit ist meine Devise. Aber man muss wissen, auf was man sich einlässt. Der Focus Bj.99 mag das Zeug, Top-Speed 190, alles in Butter.

Pölen macht frei! (wenn technisch möglich).

Der Ruckler

11. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    gerade an einer Tanke vorbeigekommen

diesel 1,27
    benzin 1,33

ich glaub es spinnt

wieso hab ich nen tdci

12. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

nettes Thema... ich bin zur Zeit ganz dreißt und tuh aus Protest nur die Mindestabgabe rein und bezahle mit Kreditkarte... Arschlecken!

Dann das geilste... kam eben in den Nachrichten...

bei 70€ Super gehen 43,XX€ an den Staat... davon 9,70€ Ökosteuer... die CSU will die aber ned abschaffen, weil dies rund 23Mrd. € im Jahr bringt!

Wieso kann man mit dem Deutschen Volk nichts machen ? Hallo ? Einfach mal das Volk streiken lassen... keiner Fährt mehr... wirtschaft wird Lahm gelegt... ich hasse dieses Staat... ist nur noch ne frage der Zeit, bis ich weg bin!

Tanke nun eben jeden Tag 2l Diesel und bezahl mit Kreditkarte... wenn das jeder macht, wird es die Kassierer bald so ankotzen.... Oder tust Heizöl rein... Unsere Politiker sind Verbrecher und gauner... wieso wir ned auch ? Mir ist das langsam sowas von SCHEIß egal!

Und nochmal für die, die es nimmer wissen.... Anfang des Jahrer war der Diesel bei:

1,02€

jetzt

1,22€

Ich mein wie blöd ist das Volk eigentlich ? Der Franzose hätte die Regierung schon lange an die Wand gestellt und verschossen...

13. #13 STan_Becker, 20.10.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Da muss ich dir ja sowas von zustimmen, der Franzose hätte sich sowas net gefallen lassen. und es kommt ja noch dicker.... Es soll ja die Arbeitslosenversicherung gesenkt werden, abba n paar monate später wird die Pflegeversicherung angehoben, davon spricht keiner. Auch spricht keiner davon, das man mal überlegt das vielleicht auch viele leute wie ich 40 KM zur Arbeit haben und auf nen Diesel angweisen sind. Aber auf diesen Gedanken kommt unsere Regierung ja nicht. Hier mal eventuell bei den Arbeitern / Auszubildenden n bissl die mKosten zusenken, nein lieber noch ne Stufe Ökosteuer. Seit einiger Zeit predige ich immer, wennda so weitergeht, bekommen wir irgendwann in Deutschland noch einen Bürgerkrieg. Und glaubt mir es wird so kommen. ( Ob wir das noch erleben werden lass ich mal dahingestellt. )

PS: Heute war Diesel bei 1,25

14. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    Aber jetzt Frage ich dich , was können dir Kassierer dafür. Du tust ja gerade so als ob die die Preise machen. Den Konzernen ist es doch egal ob du 20 mal 2 Liter tankst oder einmal 40.

Ich kann dir sagen wieso keiner streiken wird. Das deutsche Volk ist nunmal in keiner Gewerkschaft wo man Geld bekommt und das ganze legitimiert ist. Ich glaube dein Chef würde sich das ganze auch net lange angucken wenn du einen Privatstreik anfängst und nicht mehr zur Arbeit kommst weil du nicht mehr tanken gehst.

Das der Sprit so hoch ist zur Zeit liegt aber nunmal auch am hohen Rohölpreis. Der is nunmal gerade total in der Höhe. Aber was will man da machen. Es wird ja eher noch schlimmer als besser , da irgendwann das Benzin ja auch mal knapp wird.

15. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

das was Du sagst, stimmt bedingt...

ABER: Rohölpreis.. du sagst es ja selber... ist Diesel jetzt auf Gas ? Oder ist Benzin nicht mehr aus Rohöl ? Komisch, das die Preise immer so unterschiedlich steigen, wenn der Rohölpreis den gleichen wert hat...

Klar da kommt dann die "Nachfrage" noch dazu... aber die Ölmultis sagen das nur als vorwand... man muss ja erhöhen... ist das selbe wie beim Strom...

Das mitm Streicken... ja ned einer alleine... aber wie gesagt.... das müsste die GANZE Wirtschaft machen...

denk mal zurück @1973... Damals gabs So. Fahrverbot... das wurde wieder aufgehoben, weil denen in Berlin (Damals noch Bonn) das Geld ausging, weil keiner mehr fuhr...

Das sollte das Volk heute von sich aus machen... da wäre die Sauerei bald am ende!

70€ Tanken ----> 43,80€ geht an staat...wo sind wir denn ? Drecks Diktatur wo wir leben... hat nur noch keiner bemerkt... dummes Volk!

(Nicht alle sind damit nun gemeint... ich z.B. weiß das schon lange) viele andere sicher auch.. aber eben die Minderheit... denn CDU, CSU und SPD sind immer vorne... FDP will Ökosteuer ja abschaffen... naja was solls... ich wandere eh früher oder später aus! So ned, nicht mit mir

16. #16 Sunny2510, 21.10.2007
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

also ich musste gestern abend aufm nach hause weg auch erstmal schlucken, als ich die preise an der tanke gesehen haben...

normalbenzin 1,36
    diesel 1,26

auf kreta haben wir für normal 1,06 bezahlt... diesel weiß ich leider nicht...

17. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich werd den Aufenthalt im Münsterland nutzen und morgen (ach ne, is ja schon heute) nach Holland zum tanken driven. sind ca.15-20 Cent weniger auf Diesel.

18. #18 STan_Becker, 21.10.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Stimmt schon, FDP will die Ökosteuer abschaffen, aber kann jemand 100 % sagen, ob die das wenn sie in der Regierung sind auch wirklich tun ?

19. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wenn ich überhaupt noch einer Partei glaube, dann der FDP

20. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    dann solltest du dringenst etwas überderdenken ;)

Thema:

Diesel Preisspanne zu Benzin wird eng!

Die Seite wird geladen...

Diesel Preisspanne zu Benzin wird eng! - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.