Ranger '09 (Bj. 09-11) Diesel Problem ..Startschwierigkeiten..Motor geht beim fahren aus...

Diskutiere Diesel Problem ..Startschwierigkeiten..Motor geht beim fahren aus... im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Tach und Hallo an die Ranger Gemeinde .....sicherlich ein bekanntes problem das die Ranger da ein defezit haben in punkto Diesel Flockung......

1. AE86

AE86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,5l .... 1 1/2 Cab
    Baujahr 2009
    Tach und Hallo an die Ranger Gemeinde

.....sicherlich ein bekanntes problem das die Ranger da ein defezit haben in punkto Diesel Flockung...

Fahre seit Juli 2013 selbst einen Ranger Baujahr Sep.2009

Und habe diesen Winter auch erfahren was es heist wenn die bude nicht so recht angehn will...oder gar während der fahrt der Motor auf Störung geht

Defenetiv ist die Kälte daran schuld...besonders wenn dann noch beim fahren die eisige luft durch den ziemlich offenen Motorraum strömt...wo dann noch zusätzlich die luft vom Viskolüfter beschleunigt wird und die Dieselbauteile so stark vereisen das der Sprit Flockig wird....ist es dann auch kein Wunder!!!
    Abhilfe von mir:
    Kompletten Kühlerbereich mit einer PVC Matte abgedeckt und den Luftstrom am Batteriebereich gekapselt...alles ein wenig fummelig lohnt sich aber die mühe.
    Hohlschraube Dieselpumpe...Sieb komplett entfernt(laut Ford wird dies schon als service gemacht)
    Tanke jetzt auch Shell V-Power Diesel -30Grad..(angeblich??)..vorteil läuft aufjedenfall deutlich ruhiger zieht besser durch und das versulzen vom Diesel scheint wohl geschichte zusein..hab jedenfalls bist dato noch kein problem gehabt.
    Alternativ....werde ich mir noch eine Dieselfilter-Heizung Selberbauen...hab da schon was im Auge was ziemlich Simpel ist und auch nicht so viel kostet....gewisses handwerkliches
    geschick erforderlich....:top::lol:werde bei passender gelegenheit vollzug berichten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 05.02.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Das mit der Matte kann man sich eigendlich komplett schenken.

Regelmäßig den Kraftstofffilter wechseln (laut Intervall) und bei Temperaturen ab unter -10° kann man dem Tank einfach
    einen Schluck "Diesel-Fließverbesserer" auf eine Füllung dazugeben.

Wenn er dann immernoch schlecht anspringt, liegt der Hund ohnehin woanders begraben

Gruß

Daniel

4. AE86

AE86 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2,5l .... 1 1/2 Cab
    Baujahr 2009
    Moin Daniel

Das mit der Matte macht schon sinn.....

Bestes beispiel wäre ...fahr mal ohne Frontscheibe mit 80km/h bei -12grad über die bahn und man wird spüren welchen efekt dies hat....

Fließverbesserer ist natürlich auch nicht schlecht...kann aber sagen das der shell diesel mit dem - V- auch seine guten seiten hat auch wenn es ein paar cent mehr kostet zumal man ihn ja nur im winter tankt...Vorteil zum mehrwert sind schon mal die höhere reichweite und läuft spürbar besser damit.
    Aber es soll ja jeder machen wie er meint und es für richtig hält.
    Auf diesem portal sind es ja erfahrungen und erlebtes...und in der regel nur empfehlungen.

Gruss Dirk

Thema:

Diesel Problem ..Startschwierigkeiten..Motor geht beim fahren aus...

Die Seite wird geladen...

Diesel Problem ..Startschwierigkeiten..Motor geht beim fahren aus... - Ähnliche Themen

1. Benziner gegen Diesel getauscht

Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  2. Motorstörung und Start Problem

Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...