Diesel Qualität schlecht!

Diskutiere Diesel Qualität schlecht! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiss jemand ob man dieselkraftstoff was beimischen kann,um Qualität zu erhöhen? Da ich dieses jahr im sommer urlaub wieder mit auto...

  1. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Hallo, weiss jemand ob man dieselkraftstoff was beimischen kann,um Qualität zu erhöhen? Da ich dieses jahr im sommer urlaub wieder mit auto reise,(ca.15000km) durch 6-7 länder. Letztes jahr hatte ich schon probleme mit dem sprit im ausland! Auto ruckelte und laut werkstatt (im ausland) einspritzung fehler durch schlechte diesel, und das ist mir zwei mal passiert bis ich gute tankstelle gefunden hab.
    Weiss jemand was?
     
  2. xelf

    xelf Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Titanium
    Billigtankstellen meiden :)
     
  3. #3 Toledodriver, 21.04.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Einen 5 Liter Kanister 2 Takt Öl mitnehmen.
    Bei jeder Tankfüllung 250ml vorher in den Tank.
     
  4. #4 DSL-Andy, 21.04.2011
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    Und für was ist das gut?
     
  5. #5 SirHenry, 21.04.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
  6. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Danke für die antworten,
    ich versuche im ausland nur bei shell zu tanken, aber wenn mal der tank leer ist kann ich das auto nicht rum schieben bis ich marken tankstelle gefunden hab:) Hab ein mal beim BP (ausland)getankt, und mit vollem tank bin ich 450km weit gekommen,normal ca. 900km!
    vom 2takt öl hab ich schon mal gehört und werde auch paar liter mitnehmen.
    mal andere frage, welche unterschiede gibt es zwischen normale diesel und powerDiesel oder ultimatDiesel? Was ist da drin?
     
  7. #7 focuswrc, 21.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.226
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    genau das gleiche. nur sind bei diesen desingersprits so tolle zusätze dabei, die dem sprit auf die sprünge helfen soll was schmier- und verbrennungseigenschsaften angeht.
     
Thema:

Diesel Qualität schlecht!

Die Seite wird geladen...

Diesel Qualität schlecht! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  3. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...