Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW diesel qualmt im kaltstart

Diskutiere diesel qualmt im kaltstart im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich habe einen ford focus diesel 1,8l mit 90 ps. letztes jahr hat er angefangen etwas schwährer zu starten und dann zu qualmen (weiß-leicht...

  1. m.dix

    m.dix Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fokus mk1 diesel 90ps
    hallo
    ich habe einen ford focus diesel 1,8l mit 90 ps.
    letztes jahr hat er angefangen etwas schwährer zu starten und dann zu qualmen (weiß-leicht bläulich)
    da habe ich auch schon nach dem fehler gesucht aber leider nichts gefunden. es fehlt kein wasser und auch keine spürbahre menge an öl.
    als es dann warm geworden ist hat das problen aufgehört und sobald es wieder kalt wurde hat es wieder angefangen.
    ein mechanicker hat mir gesagt es könnte das agr sein aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    bei vw ist mir sowas ähnliches schon passiert da war es der kühlwasser sensor. kann das hier auch sein?

    kann mir jemand sagen wie ich dem problem auf die schliche komme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 04.03.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Was heißt "schwerer starten"? Dreht er schlechter oder muss er länger drehen, bevor er anspringt?

    Wenn zweiteres deutet die Temperaturabhängigkeit für mich auf die Glühkerzen hin. Kommt bei den Kerzen Strom an und sind sie noch durchgängig oder schon durchgebrannt?

    MfG, HeRo
     
  4. m.dix

    m.dix Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fokus mk1 diesel 90ps
    ja man muss etwas länger orgeln.
    wie messe ich das am besten? es ist ja nicht immer strohm drauf
    kann man bei den glühkerzten einen wiederstand messen oder muss ich nach einer mechanischen beschädigung suchen?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die kabel von den glühkerzen abschrauben und den von jeder einzelnen den widerstand messen
    oder den durchgang prüfen kein durchgang kerze defekt
     
  6. m.dix

    m.dix Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fokus mk1 diesel 90ps
    ich habe die glühkerzen jetzt gewechselt. er springt jetzt besser an aber qualmen tut er immer noch beim starten und dan nagelt er auch ordentlich!
    wie gesagt sobald er warm ist läuft er ganz normal
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 25.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. könnte der spritzversteller an der e-pumpe einen weg haben .
     
  8. m.dix

    m.dix Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fokus mk1 diesel 90ps
    wie teste ich das?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 26.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Garnicht , zum boschdienst.
     
  10. m.dix

    m.dix Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fokus mk1 diesel 90ps
    kann ich es irgendwie auschliesen oder etwas anderes testen das es sein könnte?
     
  11. m.dix

    m.dix Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fokus mk1 diesel 90ps
    kann es an dem waser temperatur fühler liegen?
    das der motor denkt er währe warm auch wenn er es nicht ist?
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 27.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Möglich,allergings müßte dann aber auch die
    tempanzeige merkwürdiges anzeigen .
     
  13. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ich würde mit der Fahrt in die Werkstatt nicht zu lange warten, da dauerhaftes Nageln auch schnell zu gravierenderen Schäden führt ;-)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. m.dix

    m.dix Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fokus mk1 diesel 90ps
    heute ist der focus mit meiner mutter stehen geblieben sie hat gesagt er hätte aufeinmal kein gas mehr angenommen.
    als ich bei ihr war ist er wieder angesprungen ich habe ihn in der werkstatt auslesen lassen:

    Fehlercode p1576 fahrpedalsensor kein signal
    fehlercode p1342 fahrpedalsensor 1 signal fehlerhaft
    fehlercode p1843 fahrpedalsensor 2 signal fehlerhaft

    kann das mit dem rauchen zusammen hängen, denn das sind die einzigen fehler und der mechaniker hat das behauptet?
    hat hier jemand zufällig eines rumliegen oder kann mir sagen wo es günstige gibt?
    (mein schrotti hat keines und ford will 180€)
     
  16. #14 GeloeschterBenutzer, 28.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Das Gaspedal hat nix mit der rauchentwicklung zu tun .
     
Thema:

diesel qualmt im kaltstart

Die Seite wird geladen...

diesel qualmt im kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

    Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...