Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW diesel qualmt im kaltstart

Diskutiere diesel qualmt im kaltstart im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich habe einen ford focus diesel 1,8l mit 90 ps. letztes jahr hat er angefangen etwas schwährer zu starten und dann zu qualmen (weiß-leicht...

  1. m.dix

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    hallo
    ich habe einen ford focus diesel 1,8l mit 90 ps.
    letztes jahr hat er angefangen etwas schwährer zu starten und dann zu qualmen (weiß-leicht bläulich)
    da habe ich auch schon nach dem fehler gesucht aber leider nichts gefunden. es fehlt kein wasser und auch keine spürbahre menge an öl.
    als es dann warm geworden ist hat das problen aufgehört und sobald es wieder kalt wurde hat es wieder angefangen.
    ein mechanicker hat mir gesagt es könnte das agr sein aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    bei vw ist mir sowas ähnliches schon passiert da war es der kühlwasser sensor. kann das hier auch sein?

    kann mir jemand sagen wie ich dem problem auf die schliche komme?
     
  2. #2 HeRo11k3, 04.03.2014
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    Was heißt "schwerer starten"? Dreht er schlechter oder muss er länger drehen, bevor er anspringt?

    Wenn zweiteres deutet die Temperaturabhängigkeit für mich auf die Glühkerzen hin. Kommt bei den Kerzen Strom an und sind sie noch durchgängig oder schon durchgebrannt?

    MfG, HeRo
     
  3. m.dix

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    ja man muss etwas länger orgeln.
    wie messe ich das am besten? es ist ja nicht immer strohm drauf
    kann man bei den glühkerzten einen wiederstand messen oder muss ich nach einer mechanischen beschädigung suchen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 05.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2014
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    die kabel von den glühkerzen abschrauben und den von jeder einzelnen den widerstand messen
    oder den durchgang prüfen kein durchgang kerze defekt
     
  5. m.dix

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    ich habe die glühkerzen jetzt gewechselt. er springt jetzt besser an aber qualmen tut er immer noch beim starten und dan nagelt er auch ordentlich!
    wie gesagt sobald er warm ist läuft er ganz normal
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 25.03.2014
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    evt. könnte der spritzversteller an der e-pumpe einen weg haben .
     
  7. m.dix

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    wie teste ich das?
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 26.03.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    Garnicht , zum boschdienst.
     
  9. m.dix

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    kann ich es irgendwie auschliesen oder etwas anderes testen das es sein könnte?
     
  10. m.dix

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    kann es an dem waser temperatur fühler liegen?
    das der motor denkt er währe warm auch wenn er es nicht ist?
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 27.03.2014
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    Möglich,allergings müßte dann aber auch die
    tempanzeige merkwürdiges anzeigen .
     
  12. stdci

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    Ich würde mit der Fahrt in die Werkstatt nicht zu lange warten, da dauerhaftes Nageln auch schnell zu gravierenderen Schäden führt ;-)
     
  13. m.dix

    m.dix Neuling

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    heute ist der focus mit meiner mutter stehen geblieben sie hat gesagt er hätte aufeinmal kein gas mehr angenommen.
    als ich bei ihr war ist er wieder angesprungen ich habe ihn in der werkstatt auslesen lassen:

    Fehlercode p1576 fahrpedalsensor kein signal
    fehlercode p1342 fahrpedalsensor 1 signal fehlerhaft
    fehlercode p1843 fahrpedalsensor 2 signal fehlerhaft

    kann das mit dem rauchen zusammen hängen, denn das sind die einzigen fehler und der mechaniker hat das behauptet?
    hat hier jemand zufällig eines rumliegen oder kann mir sagen wo es günstige gibt?
    (mein schrotti hat keines und ford will 180€)
     
  14. #14 GeloeschterBenutzer, 28.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Das Gaspedal hat nix mit der rauchentwicklung zu tun .
     
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