Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW diesel qualmt im kaltstart

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von m.dix, 04.03.2014.

  1. m.dix

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    hallo
    ich habe einen ford focus diesel 1,8l mit 90 ps.
    letztes jahr hat er angefangen etwas schwährer zu starten und dann zu qualmen (weiß-leicht bläulich)
    da habe ich auch schon nach dem fehler gesucht aber leider nichts gefunden. es fehlt kein wasser und auch keine spürbahre menge an öl.
    als es dann warm geworden ist hat das problen aufgehört und sobald es wieder kalt wurde hat es wieder angefangen.
    ein mechanicker hat mir gesagt es könnte das agr sein aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    bei vw ist mir sowas ähnliches schon passiert da war es der kühlwasser sensor. kann das hier auch sein?

    kann mir jemand sagen wie ich dem problem auf die schliche komme?
     
  2. AdMan

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  3. #2 HeRo11k3, 04.03.2014
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    Was heißt "schwerer starten"? Dreht er schlechter oder muss er länger drehen, bevor er anspringt?

    Wenn zweiteres deutet die Temperaturabhängigkeit für mich auf die Glühkerzen hin. Kommt bei den Kerzen Strom an und sind sie noch durchgängig oder schon durchgebrannt?

    MfG, HeRo
     
  4. m.dix

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    ja man muss etwas länger orgeln.
    wie messe ich das am besten? es ist ja nicht immer strohm drauf
    kann man bei den glühkerzten einen wiederstand messen oder muss ich nach einer mechanischen beschädigung suchen?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2014
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    die kabel von den glühkerzen abschrauben und den von jeder einzelnen den widerstand messen
    oder den durchgang prüfen kein durchgang kerze defekt
     
  6. m.dix

    m.dix Neuling

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    ich habe die glühkerzen jetzt gewechselt. er springt jetzt besser an aber qualmen tut er immer noch beim starten und dan nagelt er auch ordentlich!
    wie gesagt sobald er warm ist läuft er ganz normal
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 25.03.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. könnte der spritzversteller an der e-pumpe einen weg haben .
     
  8. m.dix

    m.dix Neuling

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    wie teste ich das?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 26.03.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    Garnicht , zum boschdienst.
     
  10. AdMan

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  11. m.dix

    m.dix Neuling

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    kann ich es irgendwie auschliesen oder etwas anderes testen das es sein könnte?
     
  12. m.dix

    m.dix Neuling

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    kann es an dem waser temperatur fühler liegen?
    das der motor denkt er währe warm auch wenn er es nicht ist?
     
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diesel qualmt im kaltstart

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