Diesel Reiniger

Diskutiere Diesel Reiniger im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Liebe Transit Komunity. Ich möchte kurz meine heutige Erfahrung mit euch teilen und keine Diskussionen oder so auslösen. Also nachdem ich bei...

1. CarstenF.

CarstenF. Neuling

Liebe Transit Komunity. Ich möchte kurz meine heutige Erfahrung mit euch teilen und keine Diskussionen oder so auslösen.
    Also nachdem ich bei meiner Transe Sport 2.2 140 PS immer Probleme mit starkem Qualmen beim Anfahren hatte und die Werkstatt es einfach nicht hinbekommt. Ich war schon paar mal da mit AGR reinigen, Turbo überprüft usw usw. Aber es gab keine wirkliche Besserung und es mir mit der Zeit auch zu teuer und zu blöd wurde, habe ich mich entschieden den Diesel Ansaugtraktreniger von Liquy Moly zu testen. Über Sinn oder Unsinn von solchen "Wundermitteln" kann sich ja jeder selbst sein Urteil fällen, ich jedefalls bin seit heute begeistert.
    So nachdem ich die Schnauze voll hatte bin ich heute früh zu meinem Teile Händler des Vertrauens gefahren und habe mir das Zeug gekauft. Ruck Zuck nach Hause und ab in die Werkstatt. Gebrauchsanweisung gelesen und festgestellt dass ja der Motor bei ca 2500 Umdrehungen gehalten werden muss. Mist kein zweiter Mann zur Hand also kurzerhand eine kleine Spriesse geholt und zwischen dem Dach und Gaspedal eingeklemmt und so eingestellt, dass genau 2500 Umdrehungen gehalten werden. Ansaugrohr vom Luftfilter Kasten zum Turbo gelöst und das Wunderzeug in vielen kleinen Stößen "eingespritzt" . Bei jeder " Einspritzung" ist der Motor kurzzeitig mit der Drehzahl hochgegangen und dann sofort wieder zurück auf die 2500 U/min. Alles so wie auf der Gebrauchsanweisung. Gut dachte ich mir schön weitermachen und schaute mal an meiner Transe vorbei und bin total erschrocken was da aus dem Auspuff an Dreck rauskam. Uiuiuiui. Mmmmmhhhh gut dachte ich mir machst weiter bis die Dose leer ist, so wie empfohlen. Nach Beendigung den Motor kurz noch laufen lassen und dann eine Probefahrt.
    Laaaaaaange Probefahrt gemacht mit allem drum und dran und was soll ich sagen, ich habe ein neues Wägelchen. Kein Qualmen mehr, sauberer Durchzug in allen Situationen und schöner runder Motorlauf. Er geht jetzt gefühlt besser ohne Ruckeln und so. Natürlich darf man jetzt nicht erwarten, dass man 10 PS mehr hat aber so sauber und gleichmäßig hat er noch nie gezogen.
    Wie gesagt es kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden aber ich bin begeistert.
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter. Und bitte keine Diskussionen über diese Reiniger oder so. Dafür ist dieser Bericht nicht gedacht. Es sind meine subjektive Erfahrungen und ich würde es wieder machen.
    LG Carsten

Transit-Tommy-1990 gefällt das.
Thema:

Diesel Reiniger

Die Seite wird geladen...

Diesel Reiniger - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Luft im Diesel

Luft im Diesel: Moin... ...vor 2 Tagen ist mir Luft in der Dieselleitung aufgefallen. MIr ist schon klar, dass die da nicht sein darf. Interessanterweise...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Ford F350 6.4 Diesel Glühkerzen ausbauen

Ford F350 6.4 Diesel Glühkerzen ausbauen: Servus Leute, ich habe mir einen Ford F350 Super Duty mit dem 6.4 V8 Diesel gekauft. Der Truck hat vermutlich Motorschaden, deshalb wollte ich...
  3. Komprision an einem Diesel 2.5l messen wie ?

Komprision an einem Diesel 2.5l messen wie ?: Hallo Jung´s, was mich schon seit 2 Jahre frage. Wie kann man an einem Diesel 2.5l Transit die Komprision messen ?? [ATTACH]
  4. Focus (Facelift) AGR Ventil reinigen / anlernen ?

Focus (Facelift) AGR Ventil reinigen / anlernen ?: Moin liebe Mitglieder, habe leider über die SUFU und im Netz nichts wirklich genau passendes zu meinem Vorhaben gefunden. Kurze Vorgeschichte -...
  5. AdBlue Verbrach bei Galaxy (190PS Diesel)

AdBlue Verbrach bei Galaxy (190PS Diesel): Mal Interessehalber, wie oft müsst ihr AdBlue nachtanken? Aktuell bei mir fast immer nach 5.000 km, erscheint mir etwas hoch (hab allerdings erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden