Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Diesel springt wegen WFS nicht mehr an 60PS

Diskutiere Diesel springt wegen WFS nicht mehr an 60PS im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Community, ich habe folgendes Problem mein Escort Diesel springt nicht mehr an. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Unfall. Dieser haben wir...

  1. eb-88

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    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem mein Escort Diesel springt nicht mehr an. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Unfall. Dieser haben wir repariert. Jetzt will er nicht mehr anspringen.
    Die Sicherungen und Kabel haben wir schon alle überprüft. Kein Fehler gefunden. (Beim 60 PS Diesel gibs ja eh nicht viel ;))
    Die WFS Kontrolllampe gibt folgenden Blinkcode:
    ca. 1 Minute Dauerblinken
    Dacach 3 Mal lang und 2 Mal lang.

    Die WFS zu überbrücken bringt nicht, die sitzt nähmlich auch an der Einspritzpumpe. Außer jemand verrät mir auf welches von den drei Kabeln ich Strom legen soll.

    Danke im Vorraus
    mfg eb-88
     
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  3. #2 Ford*Racing, 23.12.2010
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    Wie du eine Wegfahrsperre brückst wird dir hier keiner sagen. (Wegen Diebstahl und so. Könntest ja ein Dieb sein) :cooool:.
    Denke mal das deine Einspritzpunpe einen Weg hat vom Unfall her
     
  4. eb-88

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    Nein kann nicht sein. Ich bin nach dem Unfall noch nach Hause gefahren (20km).
    Am nächsten Morgen habe ich das Auto noch in die Garage gefahren.

    mfg eb-88
     
  5. #4 Ford*Racing, 23.12.2010
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    hmm mal am Stecker der Pumpe wackel vielleicht ist ja nur ein Wackelkontakt drin
     
  6. MTC

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    was für einen unfall haste gehabt? was wurde gemacht/repariert?
     
  7. Koijro

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    Batterie abgeklemmt gewesen??? Alle kabel wieder dran?
     
  8. #7 ploetsch10, 24.12.2010
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

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    Hallo!

    Ich habe mir bei meinem Escort vor 10 Jahren auch 'nen Wolf gesucht.:rasend:

    1.) Waren die Spritleitungen bei der Reparatur offen ? Luft?
    2.) Kabel, die ab waren, ALLE und gewissenhaft und zweimal prüfen.
    3.) Das Signal von der WFS zur ESP ist getriggert, das kann man nicht simulieren.
    4.) Lesespule/Kontakt derselben (Zündschloss) prüfen
    5 .) Bei mir waren es letztendlich Übergangswiderstände am Stecker der WFS (vor dem Handschuhfach).

    mfg

    Ploetsch10
     
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  10. eb-88

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    Hallo,

    danke erstmal für eure vielen Antworten.

    @Ford*Racing: Ja ich habe am Stecker gewackelt, schon ab gehabt und das Kabel komplett betrachtet. Nix gefunden.

    @MTC: Bin etwa mit 20-30 gegen eine Laterne. Die Laterne hab ich mit dem Frontscheinwerfer (Fahrerseite) getroffen. Dort war eben alles eingedrückt. Kühler ist nicht draufgegangen. Ansonsten wäre ich auch nicht selbst nach Hause gefahren.

    @Koijro: Ja die Batterie war abgeklemmt. Es musste ja einiges geschweisst werden. Danach habe ich meines Wissens alle Kabel wieder angeschlossen.

    @ploetsch10:
    Zu 1) Nein Keine Spritleitung war ab.
    Zu 2) Werde ich nochmals überprüfen.
    Zu 3) Leider :rasend:
    Zu 4) Ja ist richtig angeschlossen.
    Zu 5) Das ist interessant. Kannst du das bitte näher erklären.

    Weiß vlt. jemand was der Blinkcode der WFS-Diode bedeutet. Vlt. sagt uns das welches Bauteil defekt ist.

    Ansonsten wünsche ich euch alle mal Frohe Weihnachten und dicke Geschenke.:)

    mfg eb-88
     
  11. eb-88

    eb-88 Neuling

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    So die WFS bin ich jetzt los :freuen2:.
    Morgen beginnt die Wiederauferstehung.
     
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