Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Diesel(Sprit ) mischt sich mit Öl und !leute hilft mir

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von suhaca, 16.08.2013.

  1. suhaca

    suhaca Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit 2.2 dtci
    Bj 2009
    Hallo Leute wer kann mir helfen oder Tips geben ,
    Bei meinem Ford Transit 2.2 dtci ,86 ps ,bj 2009.
    Sprit diesel mischt sich mit Motor Öl zusammen und
    verdünd Das Öl.....


    Vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das deutet auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin. Bitte unbedingt eine Werkstatt prüfen lassen, da sonst wahrscheinlich ein schwerer Motorschaden die Folge sein kann. Bis dahin nicht mehr fahren.

    Grüße
    Uli
     
  4. suhaca

    suhaca Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit 2.2 dtci
    Bj 2009
    Vielen dank für Info ,ich dachte Zylinderkopf Dichtung geht nur kaput wenn Wasser und Öl zusammen kommt,wenn jemand noch zu diese Thema etwas Sagen kann ist herzlich
    Willkommen...
     
  5. #4 MucCowboy, 16.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Durch die ZKD strömen Treibstoff bzw. Abgase, Öl, und Kühlwasser. Je nachdem zwischen welchen der Kanäle der Defekt vorliegt, ist jede denkbare Kombination an Durchmischung möglich.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Fordbergkamen, 17.08.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    bin nicht ganz so bewandert mit den TDCI Modellen, habe aber schon von dieser Art der Ölverdünnung gelesen.
    Schau mal im Mondeo Bereich, dort findest du deine Probleme des Öfteren. Hängt wahrscheinlich mit deinen Rußfilter zusammen.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Diesel(Sprit ) mischt sich mit Öl und !leute hilft mir

Die Seite wird geladen...

Diesel(Sprit ) mischt sich mit Öl und !leute hilft mir - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  5. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...