Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Diesel(Sprit ) mischt sich mit Öl und !leute hilft mir

Diskutiere Diesel(Sprit ) mischt sich mit Öl und !leute hilft mir im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute wer kann mir helfen oder Tips geben , Bei meinem Ford Transit 2.2 dtci ,86 ps ,bj 2009. Sprit diesel mischt sich mit Motor Öl...

  1. suhaca

    suhaca Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit 2.2 dtci
    Bj 2009
    Hallo Leute wer kann mir helfen oder Tips geben ,
    Bei meinem Ford Transit 2.2 dtci ,86 ps ,bj 2009.
    Sprit diesel mischt sich mit Motor Öl zusammen und
    verdünd Das Öl.....


    Vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das deutet auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin. Bitte unbedingt eine Werkstatt prüfen lassen, da sonst wahrscheinlich ein schwerer Motorschaden die Folge sein kann. Bis dahin nicht mehr fahren.

    Grüße
    Uli
     
  4. suhaca

    suhaca Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford transit 2.2 dtci
    Bj 2009
    Vielen dank für Info ,ich dachte Zylinderkopf Dichtung geht nur kaput wenn Wasser und Öl zusammen kommt,wenn jemand noch zu diese Thema etwas Sagen kann ist herzlich
    Willkommen...
     
  5. #4 MucCowboy, 16.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.935
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Durch die ZKD strömen Treibstoff bzw. Abgase, Öl, und Kühlwasser. Je nachdem zwischen welchen der Kanäle der Defekt vorliegt, ist jede denkbare Kombination an Durchmischung möglich.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Fordbergkamen, 17.08.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    bin nicht ganz so bewandert mit den TDCI Modellen, habe aber schon von dieser Art der Ölverdünnung gelesen.
    Schau mal im Mondeo Bereich, dort findest du deine Probleme des Öfteren. Hängt wahrscheinlich mit deinen Rußfilter zusammen.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Diesel(Sprit ) mischt sich mit Öl und !leute hilft mir

Die Seite wird geladen...

Diesel(Sprit ) mischt sich mit Öl und !leute hilft mir - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

    Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  3. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

    Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....