Diesel TDCI springt schlecht an

Diskutiere Diesel TDCI springt schlecht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :rolleyes:Einen guten Morgen ,wünsche ich. Ich suche Hilfe:weinen2: denn Ich habe ein Start Problem mit dem Focus 1,8 TDCI,wenn das Wetter(so wie...

1. Schoh

Schoh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2001
    :rolleyes:Einen guten Morgen ,wünsche ich.
    Ich suche Hilfe:weinen2: denn Ich habe ein Start Problem mit dem Focus 1,8 TDCI,wenn das Wetter(so wie jetzt) kalt ist dann springt der Focus nicht an:gruebel:.
    Ich verstehe:verdutzt: nicht viel vom Diesel deshalb erkläre ich es mal so: mir kommt es so vor als würde die Vorglühzeit nicht aussreichen-d.h. über 0 grad betätige ich das Vorglühen 3mal (schlüssel immer wieder zurück und vor damit die (Glüh) Lampe leuchtet , unter 0 grad 5mal und dann springt er an.wenn ich das nicht mache rasselt und schüttelt sich der Motor das einem Angst und Bange wird.
    Wie gesagt keine Ahnung:verdutzt: mit Diesel-den ganzen Relais zum Vorglühen wie- was- wo -wann läuft/geht.Und ob man(n) da was verändern/einstellen kann.

Glühkerzen sind neue drin.
    Und im Sommer macht er keine mucken.:top1:

Gruss:weinen2: Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Verändern einstellen kann man nichts, als erstes sollte man die Glühkerzen prüfen und schauen ob Spannung an den Glühkerzen ankommt ...

4. #3 focusdriver89, 31.01.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Davon mal ab, ist das beim TDCi ein häufiges Problem, wogegan man, außer dem was FocusZetec schon sagte, nichts wirklich machen.

In einem anderen Forum haben sich schon 938364Leute beschwert, warum das Focüsschen schlecht anspringt!

5. #4 FocusZetec, 31.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es kann aber auch ein Problem vorliegen, einfach sagen das ist so ist immer schlect.

6. Schoh

Schoh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2001
    Ok
    spannung kann ich mal messen-was ist aber für die dauer/zeit vernatwortlich die dann an denGlühkerzen anliegt.Wie gesagt wenn diese Zeit länger wäre (was ich mit mehrmaliger betätigung des Glühvorgangs mache)würde der Focus auch anspringen.

Die Anzeige des Vorglühens erlischt auch ziemlich schnell,was mch dann vermuten lässt-Glühvorgang zu kurz-irgendwie sollte irgendwas doch Verantwortlich sein bei einer bestimmten Temparatur da mehr zeit dazu zu geben.

Gruss michael

7. #6 focus-dom, 31.01.2009
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    bist du dir sicher, dass die glühkerzen nur solange strom bekommen, wie die kontrolllampe der glühanlage leuchtet?

8. #7 Rolli 3, 31.01.2009
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hat denn deine Batterie noch genug Saft? Meines Wissens muß der Akku den Anlasser auf mind. 600 Umdrehungen anleihern. Schafft sie das bei der Kälte nicht, spring die Hütte auch nicht an. Bei mir hat jedenfalls ein Bat.-Wechsel geholfen!

9. Schoh

Schoh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2001
    @focus-dom
    wie gesagt-keine Ahnung/Erfahrung mit Diesel-aber ich gehe davon aus das die Glühkerzen solange Strom bekommen solange auch die Signalleuchte in der Amature leuchtet ,ich denke die Leuchte dient dem Zweck Anzuzeigen wann der Glüvorgang beendet ist und der Motor gesartet werden kann...oder auch nicht-keine Ahnung deshalb versuche ich den Prozess vom Vorglühen zu Verstehen/nachzugehen .

@Rollie 3
    Die Batt. hat volle Leistung,Anlasser dreht voll/schnell durch,also nix schleppend-nur springt er nicht an -ausser ich betätige den Glühvorgang mehrmals (3-4 mal Zündschlüssel drehen das der glühvorgang wiederholt wird)und starte dann/anlasser durch dann läuft er Problemlos an.

Gruss Michael

10. #9 picotto, 01.02.2009
    picotto

picotto Benutzer

Genau diese Erfahrungen mache ich mit meinem Tdci auch. Habe auch schon Glühkerzen wechseln, hat nicht viel gebracht.

Ich habe das Thema als Ford-Diesel-Krankheit abgehackt und nehme es so hin...

11. #10 nemo70, 01.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2009
    nemo70

nemo70 Benutzer

Hallo Zusammen,

das Problem von "Schoh" hatte ich auch. Habe hier vor ca einem Jahr darüber berichtet.

Fahre einen FOFO 1,8 TDCI-115PS BJ-2002. Damals KM-Stand 100000.

Damals sprang meiner sehr schlecht an. Es hörte sich an, als wenn der Motor explodieren würde.

Hatte gewechselt: Nockenwellensensor + Stecker, Batterie, Glühkerzen.
    Nix hatte geholfen.
    Bis ich durch Zufall mit meinem Bruders Wagen meine Battrie überbrücht hatte.

Mein Wagen sprang problemlos an. Hatte ich den Überbrückungskabel abgemacht und nochmals gestartet hatte ich das alte problem wieder.

Lange Rede kurzer Sinn; es war der Anlasser der diese Probleme verursacht hatte.

Übrigens, der Motor hatte ganz normal gedreht. Sogar eine freie Werkstatt hat es nicht glauben wollen. Als die den Anlasser eingebaut hatten kamen die nicht vom Staunen weg.

Vielleicht ist bei deinem auch der Anlassser hinüber.
    Wenn du eine auftreiben kannst (nur zum probieren) würde ich an deiner Stelle hier mit der Fehlersuche anfangen.

Hab den thread gefunden: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=21684&highlight=%2Atdci&page=3

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Schoh

Schoh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2001
    Hört sich gut an,nur kann ich nicht Verstehen warum er Problemlos anspringt wenn ich 3-4 mal Vorglühe(ohne Durchzustarten,und das belastet höchstens die Batt. aber wie gesagt-dreht und springt an).

...kann das nicht an Irgend was anderem liegen....Relais z.B. davon gibt es doch ne menge-zum Vorglühen-nur kenn ich deren ihre Arbeit nicht.

Werde wohl damit leben müssen.

Gruss Michael

14. Wuffi

Wuffi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Ich hatte das Problem vor einer 1 Woche auch, bei mir waren die Glühkerzen, 2 davon waren nicht aktiv beim starten, deshalb wurden alle 4 ausgewechselt und der Nockenwellensensor. Jetzt springt das Auto sofort an, wie neu! Meiner ist schon fast 178.000 km schon gelaufen!

Aber auch die Batterie habe ich neu einbauen lassen, das war Ende Dezember 2008!

Thema: Diesel TDCI springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel springt schlecht an

,
  2. mondeo 2.2 tdci springt schlecht an wenn es warm ist

,
  3. ford focus kombi bj 2000 startet schlecht bei kälte

Die Seite wird geladen...

Diesel TDCI springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...