Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Diesel (TDDI): Maße der Batterie?

Diskutiere Diesel (TDDI): Maße der Batterie? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, über Nacht hat die Batterie in meinem Mondeo (TDDI Kombi) die Grätsche gemacht. Also Batterie ausgebaut, zum Händler (nein, es war nicht...

  1. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

    über Nacht hat die Batterie in meinem Mondeo (TDDI Kombi) die Grätsche gemacht. Also Batterie ausgebaut, zum Händler (nein, es war nicht A*U, aber auch kein FFH) gefahren und eine neue (ausdrücklich "für einen Ford Mondeo BJ. 2001 - guckstu alte Batterie") gekauft. Alte Batterie abgeliefert, neue geschnappt und heimgefahren, ohne groß auf die neue Batterie zu gucken ("70Ah - alles klar") >.<
    Zuhause hab' ich dann festgestellt, daß die Batterie etwa 3-4 cm schmäler, dafür aber ein Stück höher ist als die alte. Fazit: Batteriehalter passt nicht richtig, Kabel zu kurz, Batterieabdeckung passt nicht :verdutzt:

    Kann mir jemand die Maße der originalen Batterie sagen, damit ich morgen nicht nochmal Bockmist mache und stattdessen mal eine Batterie kaufe, die auch passt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel (TDDI): Maße der Batterie?

Die Seite wird geladen...

Diesel (TDDI): Maße der Batterie? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  2. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  3. Könnte das meiste an der Batterie liegen???

    Könnte das meiste an der Batterie liegen???: Hi Leute Ich habe mir mal forscan "Demo" runtergeladen, diese Fehler wurden mir angezeigt. Könnten die meisten fehler an der Batterie liegen? Ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  5. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...