Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Diesel (TDDI): Maße der Batterie?

Diskutiere Diesel (TDDI): Maße der Batterie? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, über Nacht hat die Batterie in meinem Mondeo (TDDI Kombi) die Grätsche gemacht. Also Batterie ausgebaut, zum Händler (nein, es war nicht...

  1. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

    über Nacht hat die Batterie in meinem Mondeo (TDDI Kombi) die Grätsche gemacht. Also Batterie ausgebaut, zum Händler (nein, es war nicht A*U, aber auch kein FFH) gefahren und eine neue (ausdrücklich "für einen Ford Mondeo BJ. 2001 - guckstu alte Batterie") gekauft. Alte Batterie abgeliefert, neue geschnappt und heimgefahren, ohne groß auf die neue Batterie zu gucken ("70Ah - alles klar") >.<
    Zuhause hab' ich dann festgestellt, daß die Batterie etwa 3-4 cm schmäler, dafür aber ein Stück höher ist als die alte. Fazit: Batteriehalter passt nicht richtig, Kabel zu kurz, Batterieabdeckung passt nicht :verdutzt:

    Kann mir jemand die Maße der originalen Batterie sagen, damit ich morgen nicht nochmal Bockmist mache und stattdessen mal eine Batterie kaufe, die auch passt?
     
Thema:

Diesel (TDDI): Maße der Batterie?

Die Seite wird geladen...

Diesel (TDDI): Maße der Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme

    Transit Bj 1995 2,5 Diesel 101 PS Kraftstoff Filter Probleme: Wenn der Tank versehentlich leer gefahren wurde und der Filter am Motor erneuert wurde und entlüftet wurde, springt der Wagen nicht wieder an. Wir...
  3. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen

    Diesel-Rücklaufleitung 2.2 tdci Verbindung zu Injektor lösen: Hallo zusammen, habe einen Ford Mondeo MK4 2.2 TDCI Tunier. Möchte von den Diesel-Injektoren die Rücklaufleitung trennen. Wie geht die Verbindung...
  5. Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg

    Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg: So,.....ein Problem gelöst, gleich das nächste,... 1,25 zetec Motor.....1996 Seit 3 tagen nun das Problem......das er ca 1 Minute nach starten...