Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Diesel (TDDI): Maße der Batterie?

Diskutiere Diesel (TDDI): Maße der Batterie? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, über Nacht hat die Batterie in meinem Mondeo (TDDI Kombi) die Grätsche gemacht. Also Batterie ausgebaut, zum Händler (nein, es war nicht...

1. owl

owl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

über Nacht hat die Batterie in meinem Mondeo (TDDI Kombi) die Grätsche gemacht. Also Batterie ausgebaut, zum Händler (nein, es war nicht A*U, aber auch kein FFH) gefahren und eine neue (ausdrücklich "für einen Ford Mondeo BJ. 2001 - guckstu alte Batterie") gekauft. Alte Batterie abgeliefert, neue geschnappt und heimgefahren, ohne groß auf die neue Batterie zu gucken ("70Ah - alles klar") >.<
    Zuhause hab' ich dann festgestellt, daß die Batterie etwa 3-4 cm schmäler, dafür aber ein Stück höher ist als die alte. Fazit: Batteriehalter passt nicht richtig, Kabel zu kurz, Batterieabdeckung passt nicht :verdutzt:

Kann mir jemand die Maße der originalen Batterie sagen, damit ich morgen nicht nochmal Bockmist mache und stattdessen mal eine Batterie kaufe, die auch passt?

Thema: Diesel (TDDI): Maße der Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massepunkte motorraum mondeo mk3 2.0l tdci

Die Seite wird geladen...

Diesel (TDDI): Maße der Batterie? - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger Massefehler/ Batterie?

Ford Ranger Massefehler/ Batterie?: Hallo, mein Ford Ranger, Diesel Bj 2008 Automatik hat im Juli eine neue Batterie bekommen weil er "schwächelte" und überbrückt werden musste....
  2. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  3. Rückruf Mondeo/Galaxy/S-MAX wegen Batterie

Rückruf Mondeo/Galaxy/S-MAX wegen Batterie: Ford hat heute über die Presse verlauten lassen und dem KBA gemeldet, dass 322.000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr der Batterie zurückgerufen werden,...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Batterie, kann ich die so abklemmen und wieder anschließen ?

Batterie, kann ich die so abklemmen und wieder anschließen ?: Hy, kann ich die Batterie so abklemmen und wieder anschließen ohne weitere Initialisierungen die evt. nötig werden. Soll heißen: Welche...
  5. Maße Benzinleitung

Maße Benzinleitung: Hi, brauche die Maße der Benzinleitung - Innen- und Aussendurchmesser. Beim Händler gibt es keine Auskunft darüber... Die bauen immer nur das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden