Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Diesel (TDDI): Maße der Batterie?

Diskutiere Diesel (TDDI): Maße der Batterie? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, über Nacht hat die Batterie in meinem Mondeo (TDDI Kombi) die Grätsche gemacht. Also Batterie ausgebaut, zum Händler (nein, es war nicht...

  1. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

    über Nacht hat die Batterie in meinem Mondeo (TDDI Kombi) die Grätsche gemacht. Also Batterie ausgebaut, zum Händler (nein, es war nicht A*U, aber auch kein FFH) gefahren und eine neue (ausdrücklich "für einen Ford Mondeo BJ. 2001 - guckstu alte Batterie") gekauft. Alte Batterie abgeliefert, neue geschnappt und heimgefahren, ohne groß auf die neue Batterie zu gucken ("70Ah - alles klar") >.<
    Zuhause hab' ich dann festgestellt, daß die Batterie etwa 3-4 cm schmäler, dafür aber ein Stück höher ist als die alte. Fazit: Batteriehalter passt nicht richtig, Kabel zu kurz, Batterieabdeckung passt nicht :verdutzt:

    Kann mir jemand die Maße der originalen Batterie sagen, damit ich morgen nicht nochmal Bockmist mache und stattdessen mal eine Batterie kaufe, die auch passt?
     
Thema:

Diesel (TDDI): Maße der Batterie?

Die Seite wird geladen...

Diesel (TDDI): Maße der Batterie? - Ähnliche Themen

  1. batterie

    batterie: hallo! kann ich mit meinem Ladegerät absaar 12v meine silver calzium Batterie laden? bei meinem Ladegerät steht,ist für bleisäure und agm.kann...
  2. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  3. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Batterie

    Batterie: Hallo, ich muss die Batterie ausbauen zum Laden, muss beim Einbau etwas neu eingestellt werden? MfG truckervo