Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diesel Tuning ??

Diskutiere Diesel Tuning ?? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Nachdem nun alle Aufträge raus sind für den Kofferraumöffner unsw wollte ich mich in der Zeit mal mit der Leistung meines ZDCi...

  1. #1 matzii.tune.7, 26.06.2016
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Hallo zusammen,
    Nachdem nun alle Aufträge raus sind für den Kofferraumöffner unsw wollte ich mich in der Zeit mal mit der Leistung meines ZDCi beschäftigen :p

    Meine Frage wäre nun wie ich die Leistung bzw den Klang verbessern kann, abgesehen vom chiptuning. Einen Chip habe ich bereits verbaut :D

    Habe so dinge gelesen von Sportkat unsw..

    Wäre für eure Hilfe echt dankbar :top:

    Achso, ich fahre eine. Ford Fiesta, 1.6L TDCi , 70kw, 95PS
     
  2. #2 Ford_Power, 26.06.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Den Klang wirst bei einem Diesel sicher nicht groß verbessern können. Das kann ein Diesel einfach nicht. Ob sich ein Sportkat lohnt weiß ich nicht.
    Wenn aber, dann nur in Verbindung mit der Motorsoftwareoptimierung.
    Also Kat rein und dann bei nem vernünftigen Tuner die Software anpassen lassen.
     
  3. #3 BlackFocus2008, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Spar das Geld für andere Dinge..
    Habe mir auch viele Infos geholt.

    Aber Diesel wird nun mal zwangsbeatmet, da bekommt man keinen Sound raus.

    Ich selbst hab dann nur nen ESD drunter gemacht und auch eher wg der Optik. Sound? Naja, ein ganz kleines Blubbern.
    Mehr auch nicht.

    Mach ne gescheite Optimierung, da hast mehr davon.
    Mein FoFi fährt nun über 50000km mit 120ps rum und bisher keinerlei Probleme.

    Sportkat, weiß gar nicht obs einen für den TDCi gibt.
    LLK bringt auch nicht viel.
    Zwischendurch hatte ich mal einen Pipercross drin, hab den aber wieder rausgemacht, da der TDCi Leistungseinbruch hatte und er sich wie ein Traktor angehört hat. Der einzig positive Punkt, man hörte besser das Turbopfeifen.

    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  4. #4 matzii.tune.7, 26.06.2016
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Alles klar,danke :)
     
Thema: Diesel Tuning ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ja8 sound optimieren

Die Seite wird geladen...

Diesel Tuning ?? - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  2. Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel

    Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Fahrzeug zulegen! Ich liebäuge mit einem Diesel. Ich fahre im Jahr ungefähr 12 -...
  3. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Kaufberatung (Diesel)

    Focus ST Kaufberatung (Diesel): Hallo, Interessiere mich für einen ST Diesel Bj 2015, Grau, 55t km. 1) Welche Probleme haben die 2.0 ST TDCi? Injektoren? Hatte mal vor einigen...