Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diesel Tuning ??

Diskutiere Diesel Tuning ?? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Nachdem nun alle Aufträge raus sind für den Kofferraumöffner unsw wollte ich mich in der Zeit mal mit der Leistung meines ZDCi...

1. #1 matzii.tune.7, 26.06.2016
    matzii.tune.7

matzii.tune.7 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Hallo zusammen,
    Nachdem nun alle Aufträge raus sind für den Kofferraumöffner unsw wollte ich mich in der Zeit mal mit der Leistung meines ZDCi beschäftigen :p

Meine Frage wäre nun wie ich die Leistung bzw den Klang verbessern kann, abgesehen vom chiptuning. Einen Chip habe ich bereits verbaut :D

Habe so dinge gelesen von Sportkat unsw..

Wäre für eure Hilfe echt dankbar :top:

Achso, ich fahre eine. Ford Fiesta, 1.6L TDCi , 70kw, 95PS

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford_Power, 26.06.2016
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Den Klang wirst bei einem Diesel sicher nicht groß verbessern können. Das kann ein Diesel einfach nicht. Ob sich ein Sportkat lohnt weiß ich nicht.
    Wenn aber, dann nur in Verbindung mit der Motorsoftwareoptimierung.
    Also Kat rein und dann bei nem vernünftigen Tuner die Software anpassen lassen.

4. #3 BlackFocus2008, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Spar das Geld für andere Dinge..
    Habe mir auch viele Infos geholt.

Aber Diesel wird nun mal zwangsbeatmet, da bekommt man keinen Sound raus.

Ich selbst hab dann nur nen ESD drunter gemacht und auch eher wg der Optik. Sound? Naja, ein ganz kleines Blubbern.
    Mehr auch nicht.

Mach ne gescheite Optimierung, da hast mehr davon.
    Mein FoFi fährt nun über 50000km mit 120ps rum und bisher keinerlei Probleme.

Sportkat, weiß gar nicht obs einen für den TDCi gibt.
    LLK bringt auch nicht viel.
    Zwischendurch hatte ich mal einen Pipercross drin, hab den aber wieder rausgemacht, da der TDCi Leistungseinbruch hatte und er sich wie ein Traktor angehört hat. Der einzig positive Punkt, man hörte besser das Turbopfeifen.

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

5. #4 matzii.tune.7, 26.06.2016
    matzii.tune.7

matzii.tune.7 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Alles klar,danke :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel Tuning ??

Die Seite wird geladen...

Diesel Tuning ?? - Ähnliche Themen

1. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...
  2. Ford E 350 / Womo / V8 Diesel

Ford E 350 / Womo / V8 Diesel: Hallo, suche Hilfe zu meinem neuen Womo, habe diesen nun 3 Monate und bin recht unsicher was er für ein Problem hat. Sobald es in leicht...
  3. Chip Tuning ecoboost

Chip Tuning ecoboost: Hallo wollte mal fragen ob einer schon Erfahrungen hat mit Kernfeld Optimierung? Ich habe den 1,5 Ecoboost mit 150PS Da es ja auch einen 1,5...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...