Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diesel Tuning ??

Diskutiere Diesel Tuning ?? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Nachdem nun alle Aufträge raus sind für den Kofferraumöffner unsw wollte ich mich in der Zeit mal mit der Leistung meines ZDCi...

  1. #1 matzii.tune.7, 26.06.2016
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Hallo zusammen,
    Nachdem nun alle Aufträge raus sind für den Kofferraumöffner unsw wollte ich mich in der Zeit mal mit der Leistung meines ZDCi beschäftigen :p

    Meine Frage wäre nun wie ich die Leistung bzw den Klang verbessern kann, abgesehen vom chiptuning. Einen Chip habe ich bereits verbaut :D

    Habe so dinge gelesen von Sportkat unsw..

    Wäre für eure Hilfe echt dankbar :top:

    Achso, ich fahre eine. Ford Fiesta, 1.6L TDCi , 70kw, 95PS
     
  2. #2 Ford_Power, 26.06.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Den Klang wirst bei einem Diesel sicher nicht groß verbessern können. Das kann ein Diesel einfach nicht. Ob sich ein Sportkat lohnt weiß ich nicht.
    Wenn aber, dann nur in Verbindung mit der Motorsoftwareoptimierung.
    Also Kat rein und dann bei nem vernünftigen Tuner die Software anpassen lassen.
     
  3. #3 BlackFocus2008, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Spar das Geld für andere Dinge..
    Habe mir auch viele Infos geholt.

    Aber Diesel wird nun mal zwangsbeatmet, da bekommt man keinen Sound raus.

    Ich selbst hab dann nur nen ESD drunter gemacht und auch eher wg der Optik. Sound? Naja, ein ganz kleines Blubbern.
    Mehr auch nicht.

    Mach ne gescheite Optimierung, da hast mehr davon.
    Mein FoFi fährt nun über 50000km mit 120ps rum und bisher keinerlei Probleme.

    Sportkat, weiß gar nicht obs einen für den TDCi gibt.
    LLK bringt auch nicht viel.
    Zwischendurch hatte ich mal einen Pipercross drin, hab den aber wieder rausgemacht, da der TDCi Leistungseinbruch hatte und er sich wie ein Traktor angehört hat. Der einzig positive Punkt, man hörte besser das Turbopfeifen.

    Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
     
  4. #4 matzii.tune.7, 26.06.2016
    matzii.tune.7

    matzii.tune.7 Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2010, 1.6L TDCi 95PS
    Alles klar,danke :)
     
Thema: Diesel Tuning ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ja8 sound optimieren

Die Seite wird geladen...

Diesel Tuning ?? - Ähnliche Themen

  1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller

    Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller: Hallo ich fahre einen Ford Focus turnier 1,8l diesel. Ich habe weiterhin das Problem das während der Fahrt der Turbolader ausfällt. Der Wagen war...