S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Diesel und V-Power Diesel

Diskutiere Diesel und V-Power Diesel im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus! Hab da mal ne Frage bezüglich Diesel Kraftstoff. Ich tanke meinen S-Max überwiegend bei Shell. Die bieten ja auch den V-Power Diesel an....

  1. #1 Micha S-Max, 23.09.2008
    Micha S-Max

    Micha S-Max Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Servus!

    Hab da mal ne Frage bezüglich Diesel Kraftstoff. Ich tanke meinen S-Max überwiegend bei Shell. Die bieten ja auch den V-Power Diesel an. Kann ich den ohne weiteres tanken oder könnte dies zu Problemen beim Motor führen??

    Zur Info, ich hatte vorher einen Mondeo 9/99, der brauchte Super Benzin. Auf Langstrecken habe ich immer Super Plus genommen, das hatte sich auf Dauer im Verbrauch bemerkbar gemacht, er hatte knapp 1L weniger verbraucht.

    Trifft das evtl. auch auf die beiden Diesel Kraftstoffe zu oder sollte ich lieber die Finger davon lassen??

    Gruß


    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kannste tanken. zu den Premium-dieselsorten gibt es schon nen Thread.

    Meine Meinung: Absolute Geldschneiderei. Verbrauche mit herkömmlichen Diesel 5,2 Liter. Mit V-Power komm ich da auch nich drunter....
     
  4. #3 Micha S-Max, 24.09.2008
    Micha S-Max

    Micha S-Max Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS

    Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rotwerden:
     
Thema:

Diesel und V-Power Diesel

Die Seite wird geladen...

Diesel und V-Power Diesel - Ähnliche Themen

  1. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. MAB-Power Klappenauspuff Mustang GT (2016)

    MAB-Power Klappenauspuff Mustang GT (2016): Hallo liebe Leser, kaum steht das Pony auf dem Hof, erwacht auch schon der Wunsch nach ein wenig mehr Sound. Grundsätzlich bietet mir der Mustang...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

    F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...
  5. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...