S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Diesel und V-Power Diesel

Diskutiere Diesel und V-Power Diesel im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus! Hab da mal ne Frage bezüglich Diesel Kraftstoff. Ich tanke meinen S-Max überwiegend bei Shell. Die bieten ja auch den V-Power Diesel an....

1. #1 Micha S-Max, 23.09.2008
    Micha S-Max

Micha S-Max Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Servus!

Hab da mal ne Frage bezüglich Diesel Kraftstoff. Ich tanke meinen S-Max überwiegend bei Shell. Die bieten ja auch den V-Power Diesel an. Kann ich den ohne weiteres tanken oder könnte dies zu Problemen beim Motor führen??

Zur Info, ich hatte vorher einen Mondeo 9/99, der brauchte Super Benzin. Auf Langstrecken habe ich immer Super Plus genommen, das hatte sich auf Dauer im Verbrauch bemerkbar gemacht, er hatte knapp 1L weniger verbraucht.

Trifft das evtl. auch auf die beiden Diesel Kraftstoffe zu oder sollte ich lieber die Finger davon lassen??

Gruß

Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.09.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kannste tanken. zu den Premium-dieselsorten gibt es schon nen Thread.

Meine Meinung: Absolute Geldschneiderei. Verbrauche mit herkömmlichen Diesel 5,2 Liter. Mit V-Power komm ich da auch nich drunter....

4. #3 Micha S-Max, 24.09.2008
    Micha S-Max

Micha S-Max Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS

Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rotwerden:

Thema:

Diesel und V-Power Diesel

Die Seite wird geladen...

Diesel und V-Power Diesel - Ähnliche Themen

1. Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung

Wertanfrage MK3 Diesel - Premium Ausstattung: Moin, möchte meinen MK3 Diesel verkaufen. Hier mal die groben Daten EZ 29.11.2011 TÜV noch etwas über ein Jahr, würde ich aber bei Bedarf...
  2. Tönt wie Diesel

Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...