Diesel: "V-Power" und "Ultimate"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mischi, 11.09.2008.

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hallo Leute

Hab da mal ne Frage zu den "Premium Diesel Kraftstoffen"!

Tank Ihr "V-Power" oder "Ultimate"?

Spührt Ihr Verbesserungen (Leistung, Laufruhe etc.)?

Wie oft, wenn überhaupt sollte man "Premium" tanken?

Ist es für die Verbrennung & gegen Ablagerungen von Vorteil "Premium" zu tanken?

Diesel: SHELL "V-Power" und ARAL "Ultimate" ADAC TEST

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MainCoon, 11.09.2008
    MainCoon

MainCoon Wetzeisentreiber

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Also in 10 Jahren Dieselfahren habe ich die eine oder andere Tankfüllung auch mal Ultimate getankt auch mehrfach hintereinander. Außer das meine Geldbörse sich schneller geleert hat, gab es weder Verbrauchsvorteile noch ein saubereres Umweltgewissen. Kauf dir was schönes für das ersparte Geld und nimm einfach das "normale " teure Diesel.:weinen2:
    Viele Grüße Mainy

4. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
  5. #4 Janosch, 14.09.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich tanke auch nur einfachen Diesel. Wofür 12-15 Ct. mehr ausgeben? Lohnt sich in keinster Weise.
    Meine beiden Diesel bekommen herkömmlichen Kraftstoff und verbrauchen z.Zt.5,2 Liter :zop1:

6. #5 Lefty59, 14.09.2008
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Ich könnte mich kaputtlachen,wenn es eigentlich nicht so traurig wäre.Da jammert alle Welt über die hohen Kraftstoffpreise,aber wenn man an der Tanke steht,greift die Hälfte der Leute zu den "Premium"-sorten.Da kann man doch sehen,das ein geschicktes Marketing zum Erfolg führt,wenn es den Leuten nur schmackhaft gemacht wird.Ich habe noch in keiner seriösen Publikation etwas über nennenswerte Vorteile von Ultimate und Co gelesen.Allerdings kann ich mir vorstellen,das die Ölkonzerne nur mal sehen wollten,was geht denn so in Sachen Schmerzgrenze und siehe da,es geht noch einiges!Die Krönung in dieser Hinsicht,ist dann aber der Zwang diese,meiner Meinung nach,unnützen Kraftstoffe zu kaufen,weil z.B. Super Plus an einigen Tankstellen gar nicht mehr angeboten wird.Deshlb werde ich auch niemals ein Auto kaufen,das auf Super Plus angewiesen ist,um nicht in die Situation kommen zu müssen,dann doch den Mist zu tanken.Ich möchte nur noch betonen,das ich keinen angreifen will,nur,ich sehe das so,wenn es keiner kaufen würde,könnten sich die Konzernbosse auch nicht über so schöne Megagewinne freuen.

7. #6 MainCoon, 14.09.2008
    MainCoon

MainCoon Wetzeisentreiber

Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    :top1::top1::top1::top1::top1::top1:
    Dem gibt´s nix hinzuzufügen!!:top1::top1::top1:

8. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja,

also bei manchen Motoren bringt es schon was... vorallem beim alten hochverdichteten Motoren...

Bei normalen Modernen Motoren bringts allerdings ned viel bis nix... stimmt schon... mein Diesel lief mit V-Power viel ruhiger... mehr aber auch ned ;)

Zudem soll es den Motor vor ablagerungen schützen...

alles andere halte ich aber auch für Quatsch und Geld aus der Tasche ziehn!

9. #8 Janosch, 14.09.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Selbst wenn meiner ruhiger laufen würde (der is so schon ruhig für nen Diesel), wäre mir das keine 10 Cent mehr pro Liter wert.
    Und Schutz vor Ablagerungen schön und gut, aber es geht auch ohne. Der Corsa DTI von meinem Dad hat jetzt 320.000km weg. Der Motor hat volle Kompression, verbraucht vier Liter, und wurde oft mit ollem stinkigen Polen-Diesel getankt. Nicht totzukriegen der Motor.
    Dafür fällt der Rest drum herum auseinander :lol: Opel eben ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich sehe das realistisch gesehn so:

Fährt man eher kurzstrecke, bringt V-Power schon was (wegen ablagerungen)

Fährt man lange strecken, reicht auch Super.... weil es ist ja bekannt, das wenn man lange strecken fährt, der Motor wieder "frei" wird.

12. #10 Carcasse, 14.09.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Mein ehemaliger Kollege tankte mal "Ultimate"...Fehlgriff an der Säule.

Fazit: Der 75 PS TDDI Focus kam auf 850 km und vom Fuhrparkverantworlichen kam ein Anruf...

(Sonst sind es ca. 750 km)

Thema:

Diesel: "V-Power" und "Ultimate"

Die Seite wird geladen...

Diesel: "V-Power" und "Ultimate" - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...