Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Diesel Vorglühanlage - dringend, es wird kalt :-(

Diskutiere Diesel Vorglühanlage - dringend, es wird kalt :-( im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus 1.8 Tddi Bj. 2003 (75 PS) kriegen die Glühkerzen keinen Strom :rasend:. Die Sicherung von der Vorglühung ist in Ordnung. Welche...

  1. #1 Focus_Turbowiesel, 08.11.2008
    Focus_Turbowiesel

    Focus_Turbowiesel Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Focus 1.8 Tddi Bj. 2003 (75 PS) kriegen die Glühkerzen keinen Strom :rasend:. Die Sicherung von der Vorglühung ist in Ordnung. Welche Aufgabe hat das Vorglührelais eigentlich genau? Dieses hatte ich eigentlich im Verdacht, bin jetzt aber verunsichert, da dieses außer bei Ford nirgends erhältlich ist. Und bei Ford muss es auch erst bestellt werden, also scheint es nicht wirklich oft kaputt zu gehen. Na toll, dann hab ich wohl ein Teil bestellt, welches gar nicht kaputt ist :mies: Oder was meint Ihr dazu? Könnte es - rein theoretisch- denn sein, dass zufällig alle Glühkerzen kaputt sind und keinen Strom aufnehmen und deshalb keine Spannung auf der Versorgungsleitung der Glühkerzen ist? :was:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Vorglührelaise ist mehr oder weniger ein ganz normales Arbeitsrelaise. Es schaltet nur den Strom von der Sicherung F5 (60A) direkt zu den Vorglühstiften durch. Angesteuert wird das Relaise vom Motorsteuergerät, wann und wie lange es vorglüht, entscheidest das Motorsteuergerät.

    Ob deine Glühkerzen defekt sind, kannst du am besten prüfen, wenn du die Glühstifte ausbaust und sie direkt mal mit Spannung versorgst, aber Achtung, die Dinger werden ungeheuer heiss, am besten im Schraubstock prüfen.
     
  4. #3 FocusZetec, 08.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es muss auch Spannung anliegen wenn kein Strom fließt.

    Ich habe auch schon mal so einen Fall gehabt, dann habe ich alles auseinander gebaut bis zum Steuergerät und habe nichts gefunden. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und nochmals geprüft und überraschend festgestellt das es wieder geht ... lange Rede kurzer Sinn trenn mal die grauen Stecker im Motorraum unterhalb vom Sicherungskasten und steck sie wieder zusammen vielleicht bringt es was ... und den Stecker vom Steuergerät (hinter dem Handschufach) kannst du auch mal abmachen ...
     
  5. #4 Focus_Turbowiesel, 08.11.2008
    Focus_Turbowiesel

    Focus_Turbowiesel Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tipps! Ich schau mal, ob ich weiterkomme.

    Grüße,

    Norbert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel Vorglühanlage - dringend, es wird kalt :-(

Die Seite wird geladen...

Diesel Vorglühanlage - dringend, es wird kalt :-( - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

    Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 8566 AUI 240.000 km Werte Forennutzer, es folgt eine Beschreibung des Problems meines Ford C-MAX von 2012....