Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Diesel Vorglühanlage - dringend, es wird kalt :-(

Diskutiere Diesel Vorglühanlage - dringend, es wird kalt :-( im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus 1.8 Tddi Bj. 2003 (75 PS) kriegen die Glühkerzen keinen Strom :rasend:. Die Sicherung von der Vorglühung ist in Ordnung. Welche...

1. #1 Focus_Turbowiesel, 08.11.2008
    Focus_Turbowiesel

Focus_Turbowiesel Neuling

Bei meinem Focus 1.8 Tddi Bj. 2003 (75 PS) kriegen die Glühkerzen keinen Strom :rasend:. Die Sicherung von der Vorglühung ist in Ordnung. Welche Aufgabe hat das Vorglührelais eigentlich genau? Dieses hatte ich eigentlich im Verdacht, bin jetzt aber verunsichert, da dieses außer bei Ford nirgends erhältlich ist. Und bei Ford muss es auch erst bestellt werden, also scheint es nicht wirklich oft kaputt zu gehen. Na toll, dann hab ich wohl ein Teil bestellt, welches gar nicht kaputt ist :mies: Oder was meint Ihr dazu? Könnte es - rein theoretisch- denn sein, dass zufällig alle Glühkerzen kaputt sind und keinen Strom aufnehmen und deshalb keine Spannung auf der Versorgungsleitung der Glühkerzen ist? :was:

2. #2 petomka, 08.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Das Vorglührelaise ist mehr oder weniger ein ganz normales Arbeitsrelaise. Es schaltet nur den Strom von der Sicherung F5 (60A) direkt zu den Vorglühstiften durch. Angesteuert wird das Relaise vom Motorsteuergerät, wann und wie lange es vorglüht, entscheidest das Motorsteuergerät.

Ob deine Glühkerzen defekt sind, kannst du am besten prüfen, wenn du die Glühstifte ausbaust und sie direkt mal mit Spannung versorgst, aber Achtung, die Dinger werden ungeheuer heiss, am besten im Schraubstock prüfen.

3. #3 FocusZetec, 08.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es muss auch Spannung anliegen wenn kein Strom fließt.

Ich habe auch schon mal so einen Fall gehabt, dann habe ich alles auseinander gebaut bis zum Steuergerät und habe nichts gefunden. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und nochmals geprüft und überraschend festgestellt das es wieder geht ... lange Rede kurzer Sinn trenn mal die grauen Stecker im Motorraum unterhalb vom Sicherungskasten und steck sie wieder zusammen vielleicht bringt es was ... und den Stecker vom Steuergerät (hinter dem Handschufach) kannst du auch mal abmachen ...

4. #4 Focus_Turbowiesel, 08.11.2008
    Focus_Turbowiesel

Focus_Turbowiesel Neuling

Danke für Eure Tipps! Ich schau mal, ob ich weiterkomme.

Grüße,

Norbert

Thema:

Diesel Vorglühanlage - dringend, es wird kalt :-(

Die Seite wird geladen...

Diesel Vorglühanlage - dringend, es wird kalt :-( - Ähnliche Themen

1. Zum zweiten Mal die Batterie leer 2.0 Diesel Allrad

Zum zweiten Mal die Batterie leer 2.0 Diesel Allrad: Zum zweiten Mal ist meine Batterie leer, ich könnte kotzen! Krankheitsbedingt konnte ich 5 Tage nicht fahren. Meine Frau ruft mich heute an und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verbrauch -> Diesel :: Modell DYB, 1.6 TDCi (85 kW / 116 PS)

Verbrauch -> Diesel :: Modell DYB, 1.6 TDCi (85 kW / 116 PS): hallo zusammen :), 'mal wieder' ein beitrag zum thema verbrauch... aber da es ja einige hier gibt, die die alten themen ungern wieder nach x...
  3. Focus Turnier oder Mondeo ca. 10 Jahre alt (Diesel)

Focus Turnier oder Mondeo ca. 10 Jahre alt (Diesel): Liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken meinen 2012er Focus Diesel 110 PS aufgrund von Familienzuwachs durch einen Mondeo oder Focus Turnier in...
  4. Ölwechsel steht an, finde den Ölfilter nicht_S-Max 4x4; 2.0 Diesel

Ölwechsel steht an, finde den Ölfilter nicht_S-Max 4x4; 2.0 Diesel: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass ich auf die "Forensuche" verwiesen werde, habe ich getan, auch in Youtube geschaut, gegoogelt .....
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Focus ST Benziner auf LPG oder Diesel

Ford Focus ST Benziner auf LPG oder Diesel: Hallo. ich werde mir zeitnah einen Ford Focus ST holen. Ich fahre viel Langstrecke ca 200km am Tag. Ziel sollte es sein mit Fahrspaß diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden