Dieselfilter entlüften?

Diskutiere Dieselfilter entlüften? im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, habe meinen Dieselfilter gewechselt und wollte wissen, ob ich ihn entlüften muß, oder er sich selbst voll saugt. Gruß nitro1

  1. nitro1

    nitro1 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo,2003,2,0 tdci
    Hi,

    habe meinen Dieselfilter gewechselt und wollte wissen, ob ich ihn entlüften muß, oder er sich selbst voll saugt.

    Gruß
    nitro1
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Fährst du jetzt einen Connect oder einen Mondeo?;)

    Würde empfehlen den neuen Filter vorm Einbau mit Diesel zu füllen, das ist am einfachsten, danach musst du normalerweise nicht zusätzlich entlüften.

    Normalerweise den Filter nur über den Zulauf befüllen, damit kein Schmutz ins Kraftstoffsystem kommt.
     
  3. nitro1

    nitro1 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo,2003,2,0 tdci
    Danke für die Antwort, ich fahre einen Courier Ez. 98, 1,8D, 44 KW mit LKW Zul..

    Gruß
    nitro1
     
  4. #4 u076216, 07.02.2011
    u076216

    u076216 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Laut Buch ist der Couriermotor ein Selbstentlüfter. Falls er das nicht tun sollte beim Anlassvorgang jeden einzelnen Schlauch von der Dieselzufuhr der Zylinder abschrauben und warten bis keine Luft sondern nur noch Diesel kommt. Schlauch wieder festziehen und ausgetretenen Diesel wegputzen.
     
Thema: Dieselfilter entlüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfilter entlüften

    ,
  2. ford di entlüften

    ,
  3. ford mondeo 2.0 tdci kraftstoffsystem entlüften

    ,
  4. ford transit entlüften,
  5. kraftstofffilter entlüften,
  6. dieselfilter fort transit 2,
  7. dieselfilter transit,
  8. dieselpumpe ford entlüften,
  9. wechselintervall kraftstofffilter diesel ford transit mk5,
  10. ford courier bj 98 dieselfilter wechseln,
  11. ford courier diesel filter,
  12. transit tdci entlüften,
  13. Ford Transit di entlüften,
  14. ford ranger dieselfilter wechseln,
  15. dieselfilterwechsel bei ford transit bj.2016,
  16. kraftstofffilter entlüften ford galaxy 1.8 tdci,
  17. transit kraftstofffilter wechseln,
  18. kia ceed entlüften dieselfilter,
  19. ford torneo karftzstoffsystem entlüften,
  20. ford transit kraftstofffilter wechseln,
  21. Ford Transit Dieselfilter,
  22. kraftstofffilter puma diesel entlüften,
  23. auto springt nach dieselfilterwechsel nicht mehr an,
  24. dieselfilter wechseln ford transit bj. 96,
  25. ford transit dieselfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Dieselfilter entlüften? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Kühlsystem Entlüften

    Kühlsystem Entlüften: Hallo zusammen, ich muss leider noch einmal nerven. Nun nach ca. 800km fahrt innerhalb einer Woche, sagte mein Board das ich das Kühlsystem...
  2. Fiesta 1996 1,25 zetec Kühlsystem Problem / Entlüften !?

    Fiesta 1996 1,25 zetec Kühlsystem Problem / Entlüften !?: Moin,...... Nachdem ich nun das Temperaturproblem fast beseitigt habe, quält es mich dennoch ein wenig. Thermostat habe ich eins genommen was...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...
  4. Kühlsystem entlüften

    Kühlsystem entlüften: Habe bei meinem 2 Liter den Wärmetauscher gespült. Bekomme das Kühlsystem nicht entlüftet. Hatte Wasser und Frostschutz sehr langsam aufgefüllt....
  5. Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften

    Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften: Hallo kann mit jemand sagen wie ich bei meinen ford fiesta mk5 1.25 zetec den Kühlkreislauf entlüfte?