Dieselfilter entlüften?

Diskutiere Dieselfilter entlüften? im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi, habe meinen Dieselfilter gewechselt und wollte wissen, ob ich ihn entlüften muß, oder er sich selbst voll saugt. Gruß nitro1

  1. nitro1

    nitro1 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo,2003,2,0 tdci
    Hi,

    habe meinen Dieselfilter gewechselt und wollte wissen, ob ich ihn entlüften muß, oder er sich selbst voll saugt.

    Gruß
    nitro1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Fährst du jetzt einen Connect oder einen Mondeo?;)

    Würde empfehlen den neuen Filter vorm Einbau mit Diesel zu füllen, das ist am einfachsten, danach musst du normalerweise nicht zusätzlich entlüften.

    Normalerweise den Filter nur über den Zulauf befüllen, damit kein Schmutz ins Kraftstoffsystem kommt.
     
  4. nitro1

    nitro1 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo,2003,2,0 tdci
    Danke für die Antwort, ich fahre einen Courier Ez. 98, 1,8D, 44 KW mit LKW Zul..

    Gruß
    nitro1
     
  5. #4 u076216, 07.02.2011
    u076216

    u076216 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bj. 2008
    90 Ps hoch/lang
    Laut Buch ist der Couriermotor ein Selbstentlüfter. Falls er das nicht tun sollte beim Anlassvorgang jeden einzelnen Schlauch von der Dieselzufuhr der Zylinder abschrauben und warten bis keine Luft sondern nur noch Diesel kommt. Schlauch wieder festziehen und ausgetretenen Diesel wegputzen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dieselfilter entlüften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfilter Ford Transit Connect tdci

    ,
  2. ford transit muss man nach dieselfilter wechsel entlüften

    ,
  3. ford transit springt nicht an nach kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter entlüften? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  2. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

    Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen: Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halterung Dieselfilter (oder auch meine Leidensgeschichte mit dem DPF)

    Halterung Dieselfilter (oder auch meine Leidensgeschichte mit dem DPF): Hallo liebe Ford Gemeinde; ich hole leider etwas weiter aus, aber ich hänge auch schon länger an einem Problem und glaube es nun endlich gefunden...