Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Dieselfilter entwässern/tauschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Zere, 03.03.2009.

  1. Zere

    Zere Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    Spiele mit dem Gedanken den Dieselfilter mal zu tauschen, bzw ihn erstmal zu entwässern.

    Zum entwässern muß ich nur die schraube unten am Filter aufdrehen, warten bis das wasser aufhört zu laufen und wieder zudrehen??

    -Oder hab ich jetzt was vergessen?

    Und wie schwierieg ist es nen neuen einzubauen?
    Gibts da sachen zu beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunter84, 03.03.2009
    Hunter84

    Hunter84 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort MK4 Alf,1990,1,6i efi
    also wenn du ihn unten aufdrehst ist wenn nur ganz wenig wasser drin also nicht so lange auflassen da sonst der diesel flöten geht. beim erneuern würde ich die schläuche mit solchen klammern zu drücken wenn sie oberhalb des filters liegen.und neue schellen für die schleuche nehmen, wenn alles fertig ist öfters mal nur die zündung einschalten damit sich der filter schon etwas füllt ansonsten vielleicht ladegerät anschließen und die ganze zeit versuchen zu starten.
     
  4. #3 autohaus bathauer, 03.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn du den filter entwässern willst aufdrehen und maximal 2-3 sekunden auflassen ,dann springt der motor auch wieder an .Da der fiesta keine vorförderpumpe hat bringt zündung einschalten garnix . Mit der handpumpe entlüften aber vorsichtig ,nicht das die undicht wird bis diesel an dem ausgang am filter kommt.Dann steckst du den zulaufschlauch zur pumpe an und fertig.
     
  5. Zere

    Zere Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    muß man wenn man den filter ganz wechselt überhaupt noch entlüften, wenn man den filter vor dem anklemmen mit diesel gefüllt hat?
     
  6. #5 autohaus bathauer, 03.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn der filter über die handpumpe befüllt wurde braucht man nur noch die leitung dranstecken und den schlüssel umdrehen.Er wird sich kurz schütteln bis die restludt aus der leitung zur pumpe raus ist und dann läuft er.
     
  7. Zere

    Zere Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    gelinde gesagt ist es net gerade schwer, und auch ein (fast-)laie, wie ich, kann es wechseln?
     
  8. #7 autohaus bathauer, 03.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    na sicher ist total einfach nur beim pumpen schön langsam und gleichmäßig
     
  9. #8 ShadowHE, 03.03.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    würde ich nicht empfehlen!!!! das ding wird garantiert undicht!!!!!:rasend:

    lieber filter vorab mit diesel füllen und mit offener einspritzleitung und anlasser entlüften.

    mfg holger
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 autohaus bathauer, 03.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ich entlüfte immer mit der handpumpe wichtig dabei ist nicht zu hektisch und am besten nicht ganz durchdrücken dann geht das schon oder gleich die filtereinheit mit handpumpe wechseln kostet fast das gleiche wie nur der filter;)
     
  12. Zere

    Zere Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,8D MK5 Bj.2000
    was überhaupt für ne handpumpe, ich hab garkeine da dran, hab so nen ding nur mal beim ADAC-Mann gesehen wie er die da benutzt hat.

    Hab mir gedacht das ich den filter einfach mit nem kleinen trichter voll diesel laufen lasse und anklemme.
     
Thema:

Dieselfilter entwässern/tauschen

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter entwässern/tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...