Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dieselfilter gewechselt

Diskutiere Dieselfilter gewechselt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, habe den dieselfilter gewechselt nun springt das Auto Aber nicht mehr an. habe mit einer Vakuumpumpe den Filterbehälter gefüllt. Trotz...

1. #1 virusAC, 09.01.2015
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Nabend, habe den dieselfilter gewechselt nun springt das Auto Aber nicht mehr an.
    habe mit einer Vakuumpumpe den Filterbehälter gefüllt. Trotz mehrfacher zündversuche springt der motr nicht an.

adac meinte das die Pumpe wohl leer ist. Laut Diagnosewerkzeugen hätte Sie konstant einen Druck von 4 bar.

er sagt nun das die Pumpe entweder kaputt ist, oder extern gefüllt werden müsse. Hat Einer ein ähnliches Problem gehabt oder ne Idee?

focus mk2 VfL 2.0 Tdci

gruss Virus

2. #2 FocusZetec, 09.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dein Problem heißt Luft im System ... du mußt "einfach" nur das System sauber entlüften

nur das Filtergehäuse zu füllen reicht nicht beim 2,0l, man muss bis hinter die Pumpe entlüften ... hinter dem Filtergehäuse sollte es eine Verbindung von der Rücklauleitung geben, dort die Leitung trennen und mit Unterdruckpumpe den Diesel (durch die Pumpe) anziehen

3. #3 virusAC, 09.01.2015
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Ah ok super danke dir

4. #4 virusAC, 09.01.2015
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Also erstmal danke noch mal, hat wunderbar funktioniert. Nur scheint der Anlasser einen mitgekriegt zu haben, der dreht nicht mehr.... Habe in Erinnerung das man mal mit dem Hammer drauf klopfen soll damit die kohlenstoffplättchen nachrutschen dann würde er wieder gehen, stimmt das ? Wenn ja wo sitzt der Anlasser? ☺️

5. #5 FocusZetec, 09.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der sitzt gleich vorne am Motor ... das klopfen bewirkt das sich der Magnetschalter im Falle eines Falles löst .. repariert ist der Anlasser dadurch aber nicht

ist eventuell die Batterie leer? Eventuell nochmals versuchen wenn er abgekühlt ist

6. #6 virusAC, 09.01.2015
    virusAC

virusAC Benutzer

Fahrzeug:
    Also laut dem bc test Menü hat er mit Zündung an 12,2 v, das sollte eigreichen zum starten, aber er dreht ja gar nicht, ist nicht so das er den letzten Schwung nicht kriegt oder so, er dreht nicht mal an

7. #7 FocusZetec, 09.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst ja klopfen und schauen was passiert (das sollte man machen wenn eine zweite Person versucht zu starten), und nach Möglichkeit schauen ob an dem dünnen Pluskabel Spannung anliegt wenn man versucht zu starten, wenn ja liegt es am Anlasser ...

Thema:

Dieselfilter gewechselt

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter gewechselt - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt

Querlenker gewechselt - keine Maße ermittelt: Moin Gemeinde Habe heute unseren Maverick vorne untenrum zerpflückt und die Querlenker getauscht. Dazu neue Koppelstangen. Habe dazu das...
  2. Habe gestern Öl und Filter gewechselt

Habe gestern Öl und Filter gewechselt: Dachte mir Öl ist fällig und ich mach das mal schnell. Erst mal die Rampen raus geholt , die waren bei meinem Bruder im Kabuff . Als er die raus...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...