Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern

Diskutiere Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wo sitzt der Dieselfilter beim 2005er Mondeo 2.0 TDCI mit 115 PS. Könnte mir jemand sagen wie man den wechselt bzw. entwässert? Ich kenne das...

  1. #1 marceltdci, 07.07.2010
    marceltdci

    marceltdci Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Wo sitzt der Dieselfilter beim 2005er Mondeo 2.0 TDCI mit 115 PS. Könnte mir jemand sagen wie man den wechselt bzw. entwässert?

    Ich kenne das nur vom Golf TDI, da kamen die Schläuche ab, Filter lösen und rausziehen. Oder zum entwässern einfach unten aufdrehen.

    Ich befürchte, dass es beim Mondeo etwas schwieriger sein wird.
     
  2. #2 Toledodriver, 07.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Der Tausch des Dieselfilters ist etwas knifflig, sollte aber für einen Autoschrauber kein Problem sein. Hier ein Beitrag von RB, wo beschreiben ist, wie der Tausch funktioniert. Entwässern sollte heutzutage nicht mehr notwendig sein.
     
Thema: Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der dieselfilter beim ford mondeo

    ,
  2. wie kann man diesel filter wechsrln bei fort mondeo 2010

    ,
  3. mondeo mk3 dieselfilter wechseln

    ,
  4. dieselfilter wechseln mondeo mk3
Die Seite wird geladen...

Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  2. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  3. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  4. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  5. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...