Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von marceltdci, 07.07.2010.

  1. #1 marceltdci, 07.07.2010
    marceltdci

    marceltdci Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Wo sitzt der Dieselfilter beim 2005er Mondeo 2.0 TDCI mit 115 PS. Könnte mir jemand sagen wie man den wechselt bzw. entwässert?

    Ich kenne das nur vom Golf TDI, da kamen die Schläuche ab, Filter lösen und rausziehen. Oder zum entwässern einfach unten aufdrehen.

    Ich befürchte, dass es beim Mondeo etwas schwieriger sein wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 07.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Der Tausch des Dieselfilters ist etwas knifflig, sollte aber für einen Autoschrauber kein Problem sein. Hier ein Beitrag von RB, wo beschreiben ist, wie der Tausch funktioniert. Entwässern sollte heutzutage nicht mehr notwendig sein.
     
Thema:

Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...