Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern

Diskutiere Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wo sitzt der Dieselfilter beim 2005er Mondeo 2.0 TDCI mit 115 PS. Könnte mir jemand sagen wie man den wechselt bzw. entwässert? Ich kenne das...

  1. #1 marceltdci, 07.07.2010
    marceltdci

    marceltdci Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Wo sitzt der Dieselfilter beim 2005er Mondeo 2.0 TDCI mit 115 PS. Könnte mir jemand sagen wie man den wechselt bzw. entwässert?

    Ich kenne das nur vom Golf TDI, da kamen die Schläuche ab, Filter lösen und rausziehen. Oder zum entwässern einfach unten aufdrehen.

    Ich befürchte, dass es beim Mondeo etwas schwieriger sein wird.
     
  2. #2 Toledodriver, 07.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Der Tausch des Dieselfilters ist etwas knifflig, sollte aber für einen Autoschrauber kein Problem sein. Hier ein Beitrag von RB, wo beschreiben ist, wie der Tausch funktioniert. Entwässern sollte heutzutage nicht mehr notwendig sein.
     
Thema: Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt der dieselfilter beim ford mondeo

    ,
  2. wie kann man diesel filter wechsrln bei fort mondeo 2010

    ,
  3. mondeo mk3 dieselfilter wechseln

    ,
  4. dieselfilter wechseln mondeo mk3
Die Seite wird geladen...

Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...