Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern

Diskutiere Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wo sitzt der Dieselfilter beim 2005er Mondeo 2.0 TDCI mit 115 PS. Könnte mir jemand sagen wie man den wechselt bzw. entwässert? Ich kenne das...

  1. #1 marceltdci, 07.07.2010
    marceltdci

    marceltdci Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Wo sitzt der Dieselfilter beim 2005er Mondeo 2.0 TDCI mit 115 PS. Könnte mir jemand sagen wie man den wechselt bzw. entwässert?

    Ich kenne das nur vom Golf TDI, da kamen die Schläuche ab, Filter lösen und rausziehen. Oder zum entwässern einfach unten aufdrehen.

    Ich befürchte, dass es beim Mondeo etwas schwieriger sein wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 07.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Der Tausch des Dieselfilters ist etwas knifflig, sollte aber für einen Autoschrauber kein Problem sein. Hier ein Beitrag von RB, wo beschreiben ist, wie der Tausch funktioniert. Entwässern sollte heutzutage nicht mehr notwendig sein.
     
Thema:

Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter Mondeo wechseln/entwässern - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  2. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  5. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

    Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...