Transit IV (Bj. 86-00) Dieselfilter tropft wie blöd

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von jmpainter, 02.01.2014.

  1. #1 jmpainter, 02.01.2014
    jmpainter

    jmpainter Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 1,5 Turbo Bj.1999

    jmpainter


    Themenstarter​

    [TD="align: left"]Hallo alle zusammen, ich habe einen Ford Transit 2,5 Turbo Diesel Bj.1999 den ich täglich zur Arbeit brauche und vor einiger Zeit ist es angefangen das Diesel aus dem Dieselfilter getropft ist. Erst ganz wenig so das ich mir keine großen Gedanken gemacht habe und jetzt zum schluß war es so das es richtig rausgelaufen ist. Ich bin dann hier in eine Werksatt gefahren die haben einen neuen Dieselfilter eingebaut. Schon nach wenigen Metern fing es wieder an zu tropfen. Dann wurde dort das ganze Teil an dem der Filter befestigt ist gegen ein anderes gebrauchtes getauscht weil man der Meinung war das alte sei ausgeleiert und deshalb nicht dicht. Wieder nach nur wenigen Metern das gleiche Problem. Dann wurde eine neue Dieselpumpe eingebaut weil der Mechaniker meinte das die alte zuviel Druck aufbaut und deshalb der Filter nicht dicht sein könnte. Wieder das gleische Problem. Ich habe dann die Kiste erstmal zu mir gebracht und mir das selber angesehen. Es ist so das wenn der Motor läuft in satter Druck im Dieselsystem entsteht so das es sogar richtig zischt wenn man den Tankdeckel aufmacht. Auf der Rückflußleitung von der Einspritzpumpe in den Dieselfilter ist ein super haher Druck der da eigentlich nicht hingehört wie ich meine. Und genau dieser Druck wird das Problem sein das der Filter nicht dicht ist und der Diesel rausläuft. Hat einer von euch eine Ahnung was das Problem sein könnte ? Evtl. die Einspritzpumpe defekt ? Ist allerdings echt komisch das Ding läuft super hat echt Power und ist auch viel neu dran. Würde mich tierisch darüber freuen wenn mir einer von euch kurzfristig helfen kann da ich ohne den Wagen nicht arbeiten kann. Die Werkstätten hier sind leider alle grottenschlecht. [/TD]

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dieselfilter tropft wie blöd

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter tropft wie blöd - Ähnliche Themen

  1. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum)

    Wasser im Fußraum :-( und Wasser tropft im Motorraum): Hallo. Habe eben schon mit Suche und rumschauen geschaut, aber nichts passt zu meinem Problem. Ich habe einen Scorpio Ghia 2,3L 16 V. Nun hab...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halterung Dieselfilter (oder auch meine Leidensgeschichte mit dem DPF)

    Halterung Dieselfilter (oder auch meine Leidensgeschichte mit dem DPF): Hallo liebe Ford Gemeinde; ich hole leider etwas weiter aus, aber ich hänge auch schon länger an einem Problem und glaube es nun endlich gefunden...
  4. ford transit , nach dieselfilter springt nicht mehr an

    ford transit , nach dieselfilter springt nicht mehr an: hallo, ich hab gestern einen neuen dieselfilter in unserem ford transit bf 2005 getauscht und jetzt springt er nicht mehr an... kann mir jemand...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Dieselfilter verstopft

    Dieselfilter verstopft: Guten Morgen allerseits, die oben genannten Meldung erschien heute Morgen kurz im Display. Die nächsten 80 km hatte ich allerdings keine weitere...