Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Dieselfilter verstopft

Diskutiere Dieselfilter verstopft im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen allerseits, die oben genannten Meldung erschien heute Morgen kurz im Display. Die nächsten 80 km hatte ich allerdings keine weitere...

  1. acki71

    acki71 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0 TDCI
    Guten Morgen allerseits,

    die oben genannten Meldung erschien heute Morgen kurz im Display. Die nächsten 80 km hatte ich allerdings keine weitere Meldung und auch sonst konnte ich nichts Ungewöhnliches feststellen.

    Was nun, in die Werkstatt oder abwarten, ob die Fehlermeldung wieder auftritt?

    Viele Grüße
    Axel
     
  2. #2 FocusZetec, 03.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf jeden Fall danach schauen! Eventuell sind die Schläuche vom Filter kaputt, oder es liegt am Sensor ... abwarten bis gar nichts mehr geht ist immer die schlechteste Variante!
     
  3. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    Der Dieselfilter sollte 1 mal im Jahr entwessert werden und ab und zu getauscht werden , ich hatte das mal bei einem Opel Zafira.
    Da habe ich immer bei den Inspektionen drauf vertraut das sie den Filter entwessert haben oder getauscht haben .
    Allerdings haben die das nur auf dem Papier angekreuzt.
    Nach 4 Jahren ging dann nichts mehr Opel hat den Fehler gesucht (Notprogramm) 5000€ Teilewechsel .
    Dann haben die aufgegeben , ich habe das Auto Nach Berlin Marzan zu Opel gebracht (scheinen wohl die einzigsten zu sein die Ahnung haben )
    Nach 1/2 Stunde der Anruf : Der Filter ist zu und innen stark verrostet .
    Die haben das Komplette Filtergehäuse mit Filter getauscht und mir bestätigt das es der erste Filter ab Werk war .
    Damit bin ich dann wieder zum anderen Opel Händler und habe ihm das Inspektionsheft gezeigt wo ca. 4 x drin stand das sie den Filter entwässert oder getauscht haben .
    Eindeutig Betrug . Brauchte nur den Filter beim Marzaner Händler bezahlen (hätte eigentlich der andere Zahlen müssen) , aber ich hatte keine Nerfen mehr .
    Nach 4 Jahren Montags Auto habe ich den Wagen BILLIG abgegeben .

    DESHALB : Wechsel den ****** Filter und lass das Wasser ab (Wasser kommt durchs Tanken ins System , das kann man am Filter ablassen ) Bei Ford habe ich mir das noch nicht angeschaut , ob das auch so ist
     
Thema: Dieselfilter verstopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfilter verstopft

    ,
  2. dieselfilter verstopft folgen mondeo

    ,
  3. ford mondeo mk4 2.0 tdci Kraftstofffilter kurz oder lang

    ,
  4. ford galaxy dieselfilter verstopft,
  5. DIESELFiLTER wechsel ford mondeo mk4,
  6. smax Diesel Filter verstopft,
  7. dieselfilter verschmutzt,
  8. mondeo mk 4 diesel filter zugestopft meldung,
  9. ford mondeo mk4 tdci problem fehlermeldun dieselfilter verstopft,
  10. mondeo fehlermeldung diesefilter,
  11. mondeo mk4 dieselfilter verstopft warnmeldung motor ruckelt,
  12. mondo mk4 dieselfilter verstopft warnmeldung,
  13. ford meldung dieselfilter verstopft,
  14. Mondeo 4 Dieselfilter wechseln,
  15. ford transit Diesel Filter verstopft,
  16. ford:connent dieselfiler:vetstopft,
  17. ford mondeo dieselfilter verstopft,
  18. smax ford dieselfilter verstopft
Die Seite wird geladen...

Dieselfilter verstopft - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dieselfilter Leitungen öffnen

    Dieselfilter Leitungen öffnen: Hallo, Kann mir jemand ne Ford Arbeitsanweisung zukommen lassen wie ich die steckverbindungen von den Leitungen zum Dieselfilter beim 2.0 Diesel...
  2. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  3. evtl DPF verstopft

    evtl DPF verstopft: Hallo Ford Forum, ich lese schon eine weile hier mit und konnte mir dadurch schon selbst helfen, doch diesesmal leider nicht daher muss ich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...