Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dieselfilter wechseln wie ?

Diskutiere Dieselfilter wechseln wie ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wie wechsele ich denn beim Focus 1.8tdci Bj.2003 den Dieselfilter ? gibt es da ne Anleitung ? MfG Pastor

  1. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie wechsele ich denn beim Focus 1.8tdci Bj.2003 den Dieselfilter ?

    gibt es da ne Anleitung ?

    MfG

    Pastor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    seitliche Klemmschraube lösen, Leitungen abmachen Filter nach oben rausziehen, neuen Filter reinstecken und die Leitungen hinmachen (bis auf die Austritts-Leitung zur Pumpe), zum entlüften eine Unterdruckpumpe nehmen, solange Pumpen bis der Diesel kommt

    oder den Filter vorher füllen
     
  4. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    wie werden denn die leitungen abgemacht b.z.w wieder drangemacht ?
    die haben doch so einen komischen verschluß?


    gruß Pastor
     
  5. #4 FocusZetec, 25.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es so Klammern die du von hinten aufschieben mußt
     
  6. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    spritzt mir dann der Diesel entgegen ?

    Gruß Pastor
     
  7. #6 FocusZetec, 26.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.499
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, erst nach der Pumpe steht der Diesel unter Druck, es kann aber etwas tropfen und herauslaufen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    o.k Vielen Dank.

    werde mal mein Glück versuchen
     
  10. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute Filter gewechselt,hat alles super funktioniert.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Pastor
     
Thema:

Dieselfilter wechseln wie ?

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln wie ? - Ähnliche Themen

  1. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  2. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  4. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...