Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dieselfilter wechseln wie ?

Diskutiere Dieselfilter wechseln wie ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wie wechsele ich denn beim Focus 1.8tdci Bj.2003 den Dieselfilter ? gibt es da ne Anleitung ? MfG Pastor

  1. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie wechsele ich denn beim Focus 1.8tdci Bj.2003 den Dieselfilter ?

    gibt es da ne Anleitung ?

    MfG

    Pastor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    seitliche Klemmschraube lösen, Leitungen abmachen Filter nach oben rausziehen, neuen Filter reinstecken und die Leitungen hinmachen (bis auf die Austritts-Leitung zur Pumpe), zum entlüften eine Unterdruckpumpe nehmen, solange Pumpen bis der Diesel kommt

    oder den Filter vorher füllen
     
  4. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    wie werden denn die leitungen abgemacht b.z.w wieder drangemacht ?
    die haben doch so einen komischen verschluß?


    gruß Pastor
     
  5. #4 FocusZetec, 25.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es so Klammern die du von hinten aufschieben mußt
     
  6. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    spritzt mir dann der Diesel entgegen ?

    Gruß Pastor
     
  7. #6 FocusZetec, 26.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, erst nach der Pumpe steht der Diesel unter Druck, es kann aber etwas tropfen und herauslaufen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    o.k Vielen Dank.

    werde mal mein Glück versuchen
     
  10. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute Filter gewechselt,hat alles super funktioniert.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Pastor
     
Thema:

Dieselfilter wechseln wie ?

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln wie ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  3. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...