Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dieselfilter wechseln wie ?

Diskutiere Dieselfilter wechseln wie ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wie wechsele ich denn beim Focus 1.8tdci Bj.2003 den Dieselfilter ? gibt es da ne Anleitung ? MfG Pastor

  1. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie wechsele ich denn beim Focus 1.8tdci Bj.2003 den Dieselfilter ?

    gibt es da ne Anleitung ?

    MfG

    Pastor
     
  2. #2 FocusZetec, 25.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    seitliche Klemmschraube lösen, Leitungen abmachen Filter nach oben rausziehen, neuen Filter reinstecken und die Leitungen hinmachen (bis auf die Austritts-Leitung zur Pumpe), zum entlüften eine Unterdruckpumpe nehmen, solange Pumpen bis der Diesel kommt

    oder den Filter vorher füllen
     
  3. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    wie werden denn die leitungen abgemacht b.z.w wieder drangemacht ?
    die haben doch so einen komischen verschluß?


    gruß Pastor
     
  4. #4 FocusZetec, 25.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da gibt es so Klammern die du von hinten aufschieben mußt
     
  5. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    spritzt mir dann der Diesel entgegen ?

    Gruß Pastor
     
  6. #6 FocusZetec, 26.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, erst nach der Pumpe steht der Diesel unter Druck, es kann aber etwas tropfen und herauslaufen
     
  7. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    o.k Vielen Dank.

    werde mal mein Glück versuchen
     
  8. pastor

    pastor Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute Filter gewechselt,hat alles super funktioniert.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Pastor
     
Thema:

Dieselfilter wechseln wie ?

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln wie ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...
  3. Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Ich möchte bei meinem Kuga DM2 1,6L Eco Boost Bj 2014 den Innenraumfilter wechseln. Kann mir jemand sagen, wo der Sitzt und wie man daran kommt um...
  4. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  5. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...