Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dieselfilter wechseln - wo ist er?

Diskutiere Dieselfilter wechseln - wo ist er? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wo finde ich beim mondeo diesel den dieselfilter?

  1. #1 Quarter_mile, 13.04.2011
    Quarter_mile

    Quarter_mile Guest

    Wo finde ich beim mondeo diesel den dieselfilter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.04.2011
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    welches Baujahr? Welcher Motor (Hubraum)?
     
  4. #3 Quarter_mile, 13.04.2011
    Quarter_mile

    Quarter_mile Guest

    1.8 baujahr 98
     
  5. #4 oxidierer, 13.04.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    zwischen batterie und motorgehäuse. ist an der handpumpe dran geschraubt ;);)
     
  6. #5 Quarter_mile, 13.04.2011
    Quarter_mile

    Quarter_mile Guest

    Also ich muss ja mal sagen entweder bin ich blind oder doof. :rotwerden:

    Ich hab schon an sovielen Autos geschraubt aber ich finde dieses Ding einfach nicht.


    Was meinst du mit Handpumpe ? Hast vielleicht ein Bild wo ich das sehe. Vielleicht stand ich ja genau davor aber ich habs nicht gesehen.

    Des is ja auch der erste Ford wo ich dran baue.

    Nochmal die Daten kurz: Ford Mondeo Turnier, 1,8 Diesel, Aufm Deckel steht Enduro DE, Baujahr 98, 1753ccm

    Ich benötige dringend Hilfe :mellow:
     
  7. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
  8. #7 Quarter_mile, 13.04.2011
    Quarter_mile

    Quarter_mile Guest

    Ich habe nur eins gesehen:

    Zwischen Zylinderkopf und Luftfilterkasten war am Zylinderkopf son Halter dran.
    An diesem Halter befand sich ein "Behälter". Sieht aus wie ne Ölkartusche. Auf diesem Gebilde war sone Art Unterdruckdose (sieht zumindest so aus) wie von einem Zündverteiler wo wiederum son kleiner schwarzer Knopf drauf war den man vielleicht drücken kann. Dadrunter verliefen zwei Schläuche in den "Behälter"

    Soll das vielleicht der Dieselfilter sein ? Falls ja muss ich mal fragen wie soll man den wechsel?

    Weil die Anschlüsse der Schläuche verlaufen Paralell aber der Neue Filter hat einen graden und einen vertikalen Anschluss. Das passt doch dann gar nicht ? Und wozu soll bitte dann dieser Knopf sein ?
     
  9. #8 Quarter_mile, 13.04.2011
    Quarter_mile

    Quarter_mile Guest

  10. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Hase !
    Du hast IHN gefunden.
    Der Knopf ist zum entlüften.
    Wenn du den neuen Filter in der Hand hast erklärt sich der Rest selbst.
    (Mit etwas techn. Verständnis ......)
     
  11. #10 Quarter_mile, 13.04.2011
    Quarter_mile

    Quarter_mile Guest

    Ich habe das technische Verständnis. Nur Ford ist Neuland für mich :rotwerden:
     
  12. #11 Quarter_mile, 13.04.2011
    Quarter_mile

    Quarter_mile Guest

    Ich habe das technische Verständnis. Nur Ford ist Neuland für mich :rotwerden:

    Aber das mit dem Entlüften ist gut so hab ich ne Sorge weniger.

    Diese Schnellverschlüsse wie aufm Bild sind zB auch nicht mehr dran. Gewöhnliche Schraubschellen
     
  13. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
  14. #13 Quarter_mile, 13.04.2011
    Quarter_mile

    Quarter_mile Guest

    Also kurz nochmal zu dem Entlüften: Ich bau des alles wieder ein mach die Filterauslassseite hab und betätige die Handpumpe bis Diesel kommt ?


    Sowas hab ich zwar damals in der Berufsschule gehört aber das kenn ich von meinen bisherigen Autos nichtmal. Wieso ist Ford nur so kompliziert.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco

    KOMPLIZIERT sind Frauen.
    Bist du verheiratet ?
    Noch nicht ?
    Dann wirst du dich später an meine Worte erinnern ...!
    Wobei "kompliziert" noch eine Umschreibung des ganzen ist ....
    (Hoffendlich lesen die Mädels hier nicht mit ..... )
     
  17. #15 Quarter_mile, 13.04.2011
    Quarter_mile

    Quarter_mile Guest

    Also liege ich richtig mit meiner Annahme ?


    Na also ich sags mal so: Frau sind sehr kompliziert und Ford's sind nur kompliziert. ;)

    Wie gesagt Neuland ich muss erstma meine Erfahrungen sammeln. Vorher war das so: Filter Tauschen, 3 Startversuche und beim 4 ten mal läfut der Karren.
    Und nicht sowas hochwissenschaftliches.

    Ich bin nicht verheiratet lebe aber in einer Beziehung und habe eine Tochter. ;)
     
Thema:

Dieselfilter wechseln - wo ist er?

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter wechseln - wo ist er? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...