Dieselfilter

Diskutiere Dieselfilter im Anleitungen Forum im Bereich Ford Forum; Moin. Bei meinem Ford Transit bj 2013 musste ein neuer Dieselfilter rein. Raus ging er schon schwer, rein will er nun garnicht mehr. Die...

  1. #1 CarloCarlo120282, 31.07.2021
    CarloCarlo120282

    CarloCarlo120282 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ddci bj 2002
    Moin.
    Bei meinem Ford Transit bj 2013 musste ein neuer Dieselfilter rein.
    Raus ging er schon schwer, rein will er nun garnicht mehr. Die Positionen mit Schloß auf und schloss zu sind schon klar. Aber selbst mit hoher kraft Anwendungen und Hilfe mit kettenschlüssel ist da echt nichts möglich.

    gibt es da nen Haken ? Trick ?
    Bin für alle Infos dankbar.
     
  2. #2 FocusZetec, 31.07.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.366
    Zustimmungen:
    1.139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist so ein Papierfiltereinsatz, der hinten im Motorraum sitzt? Ich weiß was du meinst, wenn es gar nicht geht kann man das Filtergehäuse komplett ausbauen und im ausgebauten Zustand zusammendrücken und verdrehen. Wichtig ist das man die untere Hälfte an der richtigen Stelle gerade nach oben drückt, das ist im Motorraum nicht so einfach möglich, ich hatte auch mal das Problem das es einfach nicht gehen wollte, im ausgebauten Zustand ging es fast von selbst ...
     
  3. #3 CarloCarlo120282, 31.07.2021
    CarloCarlo120282

    CarloCarlo120282 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ddci bj 2002
    Danke für deine Rückmeldung. Das habe ich auch so gemacht. Leider hat das Gehäuse bei dem gedattel eine abbekommen. Jetzt Suppt es. Jetzt brauche ich erstmal ein neues Gehäuse. Passt zum Samstag
     
  4. #4 Caprisonne, 31.07.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.526
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Beim neuen Gehäuse ist ja dann auch gleich ein neuer Filter drin . ;)
     
    transe79 gefällt das.
Thema:

Dieselfilter

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter wechseln, Entlüften nötig ?

    Dieselfilter wechseln, Entlüften nötig ?: Hallo zusammen, ich will bei dem Kuga meiner Frau (2,0 TDCI Automatik mit 103 kW, EZ 2014) einen Service durchführen. Etwas Sorge bereitet mir...
  2. Dieselfilter

    Dieselfilter: Hallo Freunde, mein großer muss mal wieder zur Inspektion. Nun braucht er auch einen neuen Dieselfilter. Zum Glück kann ich in meiner Werkstatt...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit springt nicht an. Dieselfilter?

    Transit springt nicht an. Dieselfilter?: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Transit: Beim anlassen zeigt er das gelbe Ausrufezeichen im Zahnkranz an. Da das...
  4. Dieselfilter Entwässern

    Dieselfilter Entwässern: Hallo ins Forum, Ich fahre einen Ford Transit 2,2l mit 125 Ps, Baujahr 2012- ich würde gerne mal den Dieselfilter Entwässern, leider wweis ich mir...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Späne im Dieselfilter und Folgekosten

    Späne im Dieselfilter und Folgekosten: Moin auch, nachdem der Wagen 4 Tage hintereinander immer schlechter ansprang und auch der Wechsel des Dieselfilters nichts brachte, den Wagen...