C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

Diskutiere Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...

1. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Hallo zusammen,

unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch Garantie haben war ich bei unserem Ford Händler. Dort konnte man auch schnell nach Abnahme der Abdeckung die Ursache finden. Es stand eine kleine Diesel Pfütze in dem gusseisernen Teil (ist das die Einspritzanlage? Google machte mich nicht schlauer ...)

Das Teil wurde gereinigt und mit Talkum versehen, um der Sache auf die Spur zu kommen. Aber der Entstehungsherd konnte nicht gefunden werden. Es war dann auch 1 Monat gut und jetzt das gleiche Thema...

Der Senior Chef meinte dann, dass die das suchen nicht bezahlt bekommen und wir den Wagen ja nicht da gekauft hätten... Aber das kann ja nicht mein Problem sein, dass der Fehler nicht gefunden wird.

Habt ihr ne Idee? Der Wagen steht heute wieder in der Werkstatt...

Gruss

2. #2 la pierre noire, 02.11.2016
    la pierre noire

la pierre noire Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Gibt eigentlich eine ganz einfache Erklärung hierfür,ein Injektor oder mehrere sind undicht.Neue Dichtung rein und dann sollte das Problem behoben sein.
    Eine FACHwerstatt die Probleme nicht findet sollte man meiden, denn gerade dafür sind sie da und nicht nur um bei teuren Inspektionen abzukassieren!

3. #3 Farmall, 02.11.2016
    Farmall

Farmall Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Ohne den Kopf unter die Motorhaube zu stecken, alle Achtung.
    Du solltest am Wochenende Lotto spielen !

4. #4 la pierre noire, 02.11.2016
    la pierre noire

la pierre noire Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Oh Entschuldigung das ich helfen wollte......

5. #5 Farmall, 02.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016
    Farmall

Farmall Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Darum geht es doch garnicht, aber man kann doch keine 100% Diagnose stellen und der Werke Unfähigkeit unterstellen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben.

hoko und Qwertzuiop gefällt das.
  6. #6 C-Maxer, 03.11.2016
    C-Maxer

C-Maxer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max Champions League, 08/2012, 1.6 TDCI
    Und es ist egal wo der C-Max gekauft wurde.
    Werksgarantie wenn das Fahrzeug neu ist, ist bei allen Händlern gültig.
    Notfalls bei Ford in Köln anrufen.

7. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo zusammen. Es ging lange gut. Es wurde beim letzten Besuch eine Dichtung getauscht.

Gestern Abend dann das gleiche Spiel. Wieder ist der Dieselgeruch von Metern Entfernung zu riechen und es ist eine kleine Dieselpfütze auf dem Motorblock sichtbar.

Am Telefon jammerte mir dann der Werkstattmeister einen ans Ohr von wegen 2 Stunden hätten sie letztes mal auf die eigene Kappe genommen, weil Ford das nicht bezahlt...

8. #8 C-MaxRainer, 05.01.2017
    C-MaxRainer

C-MaxRainer Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium,150 PS, Automatik
    Also wenn das Auto noch Garantie hat dürfte das kein Problem sein. Zumindest für dich. Die Werkstatt scheint doch recht Lustlos zu sein. Ich würde mal fragen wenn du umziehen würdest ob du dann vom anderen Ende von Deutschland zu der Werkstatt kommen sollst??
    Solche Aussagen von Autohäusern bringen mich auf die Palme.

9. #9 baerschatz, 07.01.2017
    baerschatz

baerschatz Neuling

Fahrzeug:
    FORD C-MAX, Bj 06/2012, 2,0 TDCI
    Da würd ich doch mal ganz einfach die Werkstatt wechseln.

10. #10 Henne, 12.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
    Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    So war gestern mal zur Kontrolle in der Werkstatt, ob die auch wirklich am Auto arbeiten oder nur dumm labern. Der Fehler wurde gefunden. Ein Injektor muss getauscht werden. Wollen wir mal hoffen, dass der Wagen heute fertig ist und sich das Problem erledigt hat!

Thema:

Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

Die Seite wird geladen...

Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht - Ähnliche Themen

1. 2.0 tdci Problem Zündanlage

2.0 tdci Problem Zündanlage: Hallo. Komm gerade vom meinem Mechaniker. Fehlermeldung injektor und Einspritzpumpe im Speicher ausgelesen. Injektoren geprüft. Funktionieren...
  2. DAB+ oder Hechscheibenheizung Fehler

DAB+ oder Hechscheibenheizung Fehler: Moin Moin liebe Forum Mitglieder. Ich habe einen Ford Kuge MK2 Baujahr 02-2019. Heute morgen habe ich festgestellt, dass sich der DAB Empfang...
  3. Suche LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V

LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V: Moin, wir suchen eine LiMa für unseren FoFo MK2 VFL 2.0 16V. Vielleicht hat jemand von Euch noch so eine rumliegen, generalüberholt oder neu,...
  4. Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?

Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?: Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob jemand etwas über den Auslieferungsstopp der Neufahrzeuge mit 2,0 TDCI Motoren weiß. Hintergrund, ich...
  5. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden