C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Dieselgeruch im Innenraum

Diskutiere Dieselgeruch im Innenraum im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen! Nachdem bei meinem Cmax 1.6 TDCI der Abgasgeruch im Innenraum immer schlimmer bis unerträglich wurde, war er gestern beim FFH....

  1. #1 C-Max@UN, 31.01.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Hallo Zusammen!

    Nachdem bei meinem Cmax 1.6 TDCI der Abgasgeruch im Innenraum immer schlimmer bis unerträglich wurde, war er gestern beim FFH. War schon auf das Schlimmste gefasst, HU/AU sollte auch gemacht werden und der Meister meinte, mit dem Geruch wird das nix.

    Mittags kam der Anruf, es sei nichts kaputt. Man hätte nur die Injektoren festgezogen, Zylinder 2 und 3 waren gelöst. TüV und AU ohne Mängel. Habe mich schon riesig gefreut.

    Bei der Heimfahrt kam die Ernüchterung: wieder Dieselgeruch, der mit eingeschalteter Heizung immer schlimmer wird. Heute wieder extrem, vor Allem wenn das Fahrzeug warm ist und kurz stand. Habe mal unter die Haube gesehen und auf dem Injektor Zylinder 2 steht der Diesel. Ist auch schon im Motorraum verteilt, da er auf den Keilrippenriemen sifft. Habe dann den Meister angerufen. Kommentar: dann hat es nix gebracht und wir müssen den Injektor tauschen. Kostet 750€.

    Bin dann verärgert mit dem Auto zu einem anderen Ford Händler. Donnerstag Termin. Der Meister meinte, wenn der Diesel auf dem Injektor steht, vermutet er einen undichten Schlauch. Er meinte ein undichter Injektor hinterlässt Verkokungen.

    Wie beurteilt Ihr das? Jemand mit einem ähnlich Problem hier im Forum? Weiss jetzt nicht, was ich glauben soll. Will mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen.

    Will nur endlich dieses perversen Geruch aus dem Auto haben. Macht kein Spaß mehr und gesund ist das ja wohl auch nicht!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also Dieselgeruch und Abgasgeruch sind 2 verschiedene Sachen.
    Die Injektoren kann man nachziehen, besser ist es die Dichtungen zu wechseln.
    Das jetzt Diesel ausläuft war vorher sicher nicht. Das hätte man doch gesehen und richtig behoben. Hoffe ich zumindest.
    Ist der Geruch schon länger hat er sich im Kunststoff festgesetzt und braucht eine ganze Weile bevor er wieder raus ist. Zur Not noch mal den Pollenfilter wechseln, der riecht immer am stärksten.
    Eine große Schale Kaffeesatz im Auto hilft etwas gegen den Geruch zu tun.
     
  4. #3 C-Max@UN, 31.01.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Also vorher war da definitiv kein Diesel. Erst seit gestern.

    Riecht nach verbranntem Diesel im Innenraum. Der Meister sagte allerdings, bei der AU wäre eine Undichtigkeit im Abgassystem aufgefallen und er hätte die AU nicht bestanden.

    Kann es sein dass beim ersten Werkstattbesuch irgendwas nicht richtig befestigt wurde und jetzt etwas undicht ist?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn ein Diesel undicht ist im Abgassystem besteht er die AU sogar besser.
    Ich will niemand beschuldigen, daher sage ich es könnte sein, das da was falsch gelaufen ist.
     
  6. #5 C-Max@UN, 31.01.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Na dann hoffe ich dass nix am Auspuff undicht ist. Bei der momentanen Kälte vibriert vorne irgendwas im Stand. Ein Brummen.

    Aber der Diesel auf dem Injektor ist ja auch nicht normal. Aber kann er für den perversen Geruch innen verantwortlich sein???
     
  7. #6 focusdriver89, 31.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    auspuff undicht macht abber nicht einen solchen gestank im innenraum wie du beschreibst. außerdem wenn der auspuff undicht ist, kannst du doch ganz beruhigt sein, der kost 150,- injektoren, usw. kostet mehr.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 C-Max@UN, 01.02.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Naja, wenn er am Krümmer undicht wäre, würden ja auch Abgase in den Innenraum gelangen. Weiss nur nicht ob man das nicht hören würde?!?

    Bin mal gespannt auf den Werkstatttermin morgen!

    Was mich nur wundert: laut Meister ist der Diesel ausgetreten und wurde über den Rippenriemen im Motorraum verteilt. Sieht schön versofft aus. Würde ein undichter Injektor so viel Diesel verlieren oder spricht das nicht eher für eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem?
     
  10. #8 C-Max@UN, 03.02.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    So, Auto ist heute fertig geworden. Riecht zum Glück nicht mehr nach Diesel. Injektion 2 wurde neu abgedichtet.

    Komischerweise scheint mir der Cmax seit der Reparatur deutlich spritziger.
     
Thema: Dieselgeruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel im innenraum

Die Seite wird geladen...

Dieselgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...