Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Dieselgeruch im Motor- und Innenraum.......

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von fisirumpel, 13.01.2010.

1. #1 fisirumpel, 13.01.2010
    fisirumpel

fisirumpel Benutzer

Hallo,

mein 1,4 TDCI müffelt die letzte Zeit im Innenraum nach Diesel. Wenn man die Motorhaube aufmacht müffelt es stärker aber ich sehe nicht das was undicht ist. Hat jemand eine Idee was das sein könnte(Kosten)?

Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisi

lisi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :rotwerden:es sind wahrscheinlich die dichtungen unter den einspritzdüsen.die müssen neu und vorher muss alles super sauber geputzt werden,da in den löchern auch verkokungen entstehen.ansonsten ist dasselbe bald wieder.ich habe es das letzte mal mit wattestäbchen und bremsenreiniger gemacht.sau arbeit!sehen kannst du es erst wenn die ansaugbrücke runter ist.was es kostet weiss ich allerdings nicht.

4. #3 fisirumpel, 13.01.2010
    fisirumpel

fisirumpel Benutzer

Öhm... hört sich schon Teuer an, was kann passieren wenn man's müffeln lässt? Habe jetzt echt kein Moos um mal eben für 4 Cent Dichtungen einen Arbeitslohn von 500€ oder mehr? zu berappen. Die Scheisskarre hat in der letzten Zeit genug Geld gefressen:rasend:

5. #4 petomka, 13.01.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    spätestens zur nächsten AU wirst du es machen müssen, je länger du damit wartest, umso wahrscheinlicher ist es, dass die Düsen gar nicht mehr rausgehen oder die Führungshülse aus dem Zylinderkopf mit rausgerissen wird, dann wird es richtig teuer (vorausgesetzt, deine Düsen sind wirklich undicht)

6. fofo73

fofo73 Forum Profi

Oh, wem sagst du das, ich bin aktuell am kämpfen mit den Teilen.
    1.6er Focus TDCI, die Dinger waren von aussen schon total verkokt.
    Ich dachte heute schon ich bin Bildhauer.
    Auf jeden Fall je länger du wartest es wird nicht besser und auch nicht günstiger. :nene2:

7. #6 fisirumpel, 13.01.2010
    fisirumpel

fisirumpel Benutzer

Ihr macht mir Mut.............:gruebel:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Lass dir doch einfach mal einen Kostenvoranschlag machen, das Problem ist mit Sicherheit bekannt bei den Ford-Werkstätten.

10. #8 fisirumpel, 14.01.2010
    fisirumpel

fisirumpel Benutzer

Ich war gerade da und sie haben mal kurz drüber gesehen. Wenn man die Motorhaube aufmacht sabbert es oben links direkt neben dem Luftfilter raus. Es kommt schon einiges denn es Tropft schon unten. In der kleinen Prüfhalle stank es nach der kurzen Zeit schon Eklig nach Diesel. Der Meister meinte ich solle Montag vorbei kommen sie müssten erst mal alles abmontieren um zu sehen was genau dahinter steckt. Oh Mann..........:weinen2:

Thema:

Dieselgeruch im Motor- und Innenraum.......

Die Seite wird geladen...

Dieselgeruch im Motor- und Innenraum....... - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...