Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Dieselgeruch im Motor- und Innenraum.......

Diskutiere Dieselgeruch im Motor- und Innenraum....... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein 1,4 TDCI müffelt die letzte Zeit im Innenraum nach Diesel. Wenn man die Motorhaube aufmacht müffelt es stärker aber ich sehe nicht...

  1. #1 fisirumpel, 13.01.2010
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein 1,4 TDCI müffelt die letzte Zeit im Innenraum nach Diesel. Wenn man die Motorhaube aufmacht müffelt es stärker aber ich sehe nicht das was undicht ist. Hat jemand eine Idee was das sein könnte(Kosten)?

    Grüsse
     
  2. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :rotwerden:es sind wahrscheinlich die dichtungen unter den einspritzdüsen.die müssen neu und vorher muss alles super sauber geputzt werden,da in den löchern auch verkokungen entstehen.ansonsten ist dasselbe bald wieder.ich habe es das letzte mal mit wattestäbchen und bremsenreiniger gemacht.sau arbeit!sehen kannst du es erst wenn die ansaugbrücke runter ist.was es kostet weiss ich allerdings nicht.
     
  3. #3 fisirumpel, 13.01.2010
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Öhm... hört sich schon Teuer an, was kann passieren wenn man's müffeln lässt? Habe jetzt echt kein Moos um mal eben für 4 Cent Dichtungen einen Arbeitslohn von 500€ oder mehr? zu berappen. Die Scheisskarre hat in der letzten Zeit genug Geld gefressen:rasend:
     
  4. #4 petomka, 13.01.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    spätestens zur nächsten AU wirst du es machen müssen, je länger du damit wartest, umso wahrscheinlicher ist es, dass die Düsen gar nicht mehr rausgehen oder die Führungshülse aus dem Zylinderkopf mit rausgerissen wird, dann wird es richtig teuer (vorausgesetzt, deine Düsen sind wirklich undicht)
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Oh, wem sagst du das, ich bin aktuell am kämpfen mit den Teilen.
    1.6er Focus TDCI, die Dinger waren von aussen schon total verkokt.
    Ich dachte heute schon ich bin Bildhauer.
    Auf jeden Fall je länger du wartest es wird nicht besser und auch nicht günstiger. :nene2:
     
  6. #6 fisirumpel, 13.01.2010
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ihr macht mir Mut.............:gruebel:
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Lass dir doch einfach mal einen Kostenvoranschlag machen, das Problem ist mit Sicherheit bekannt bei den Ford-Werkstätten.
     
  8. #8 fisirumpel, 14.01.2010
    fisirumpel

    fisirumpel Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gerade da und sie haben mal kurz drüber gesehen. Wenn man die Motorhaube aufmacht sabbert es oben links direkt neben dem Luftfilter raus. Es kommt schon einiges denn es Tropft schon unten. In der kleinen Prüfhalle stank es nach der kurzen Zeit schon Eklig nach Diesel. Der Meister meinte ich solle Montag vorbei kommen sie müssten erst mal alles abmontieren um zu sehen was genau dahinter steckt. Oh Mann..........:weinen2:
     
Thema: Dieselgeruch im Motor- und Innenraum.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselgeruch ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Dieselgeruch im Motor- und Innenraum....... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...