Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dieselgeruch im Stand, normal oder ist da etwas undicht? TDCI 1.6

Diskutiere Dieselgeruch im Stand, normal oder ist da etwas undicht? TDCI 1.6 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen 1.6 TDCI. Wenn ich manchmal an einer Ampel stehe "duftet" es manchmal nach Abgasen. Ich weiß nun nicht ob das normal ist...

1. antnoc

antnoc Neuling

Hallo,
    ich fahre einen 1.6 TDCI. Wenn ich manchmal an einer Ampel stehe "duftet" es manchmal nach Abgasen. Ich weiß nun nicht ob das normal ist bei einem Diesel oder ob irgend etwas undicht ist. Die Injektoren habe ich mir mal angeschaut und die sind trocken und das bekannt puffen ist auch nicht zu hören.

Bei normaler fahrt habe ich kein Diesel geruch sondern nur an der Ampel. Ist das jetzt normal oder ist da etwas undich?

2. #2 antnoc, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2014
    antnoc

antnoc Neuling

Thema:

Dieselgeruch im Stand, normal oder ist da etwas undicht? TDCI 1.6

Die Seite wird geladen...

Dieselgeruch im Stand, normal oder ist da etwas undicht? TDCI 1.6 - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...