Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Dieselleitung entlüften

Diskutiere Dieselleitung entlüften im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe bei meinem Mondeo etwas mist gebaut.. :( Habe gelesen das einige für AU Zwecke Rapsöl mit ins diesel mischen. Habe mir dann mal 10l...

  1. #1 Beowulf, 06.03.2010
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe bei meinem Mondeo etwas mist gebaut.. :(

    Habe gelesen das einige für AU Zwecke Rapsöl mit ins diesel mischen. Habe mir dann mal 10l geholt und reingekippt... fuhr 1a und sprang sogar besser an. Da es billiger ist wollte ich es auch weiterhin machen. habe dann auf 15L restdiesel im Tank 30l Raps gekippt^^.. bei den Temperaturen wohl etwas zu viel. Bin ganze 5 km gekommen. Dann ging garnichts mehr. Bin mit dieselleitung entlüfte irgendwie überfordert... was muss ich machen? habe momentan einen heizlüfter unter den tank gelegt und insgesammt 25l Diesel-Raps gemisch abgepumt. Sollte ich noch Diesel Nachtanken? 10l habe ich noch...

    Währe schön wenn mir schnell jemand antwortet.. brauche das auto dringend :(...

    MfG Nico
     
  2. #2 Mondeo-TD, 06.03.2010
    Mondeo-TD

    Mondeo-TD Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 1,8TD
    Ab damit in die Warme halle ist das beste Heizlüfter unterm tank könnte ins auge gehen wenns zu heiss wird und ich nehme dan das die ganze masse in den leitungen auch FEST ist.

    Entlüften : Vorn rechts neben dem motor ist der Dieselfilter oben drauf ist ein runder Knopf den drückst bis du einen wiederstand spührst dann motor starten! Sooft wiederholen bis er läuft. Würde so viel Winterdiesel wie möglich rein tanken um den rapsanteil zu minimieren. Rapsöl würde ich wenn überhaupt nur im Sommer dazu kippen =) Gibt glaube auch extra umbauten um rapsöl zu fahren :top1:

    Viel spaß damit :was:
     
  3. #3 Beowulf, 07.03.2010
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tipp. Habe jetzt folgendes festgestellt:

    Handpumpe samt filter abgebaut, alle Öffnungen zugehalten und gepumpt. Direckt am pumpknopf macht das ding geräusche als würde es Luft ziehen.


    Frage: Wie wahrscheinlich ist es, das die pumpe durch rapsöl Luft zieht? kann es sein, das der motor zu stark saugen musste und dadurch das Membran in der Pumpe undicht geworden ist? Was kostet pumpe mit filter? Muss ich beim einbau was beachten?:rotwerden:

    Danke schonmal.
     
Thema:

Dieselleitung entlüften

Die Seite wird geladen...

Dieselleitung entlüften - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Kühlsystem Entlüften

    Kühlsystem Entlüften: Hallo zusammen, ich muss leider noch einmal nerven. Nun nach ca. 800km fahrt innerhalb einer Woche, sagte mein Board das ich das Kühlsystem...
  2. Fiesta 1996 1,25 zetec Kühlsystem Problem / Entlüften !?

    Fiesta 1996 1,25 zetec Kühlsystem Problem / Entlüften !?: Moin,...... Nachdem ich nun das Temperaturproblem fast beseitigt habe, quält es mich dennoch ein wenig. Thermostat habe ich eins genommen was...
  3. Kühlsystem entlüften

    Kühlsystem entlüften: Habe bei meinem 2 Liter den Wärmetauscher gespült. Bekomme das Kühlsystem nicht entlüftet. Hatte Wasser und Frostschutz sehr langsam aufgefüllt....
  4. Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften

    Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften: Hallo kann mit jemand sagen wie ich bei meinen ford fiesta mk5 1.25 zetec den Kühlkreislauf entlüfte?
  5. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

    Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...