Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Dieselmotor springt nach umbau nicht an

Diskutiere Dieselmotor springt nach umbau nicht an im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin zwar noch Neuling in diesem Forum trotzdem habe ich jetzt schon ein paar Fragen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fahre...

1. #1 borneo2, 09.04.2012
    borneo2

borneo2 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Diesel DI
    Baujahr. 05.2000
    55
    Hallo, bin zwar noch Neuling in diesem Forum trotzdem habe ich jetzt schon ein paar Fragen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich fahre einen Fiesta 4 Bj. 05/2000 Diesel DI 1,8 ccm 75 PS. das Problem ist das der Motor auf der Autobahn Explodiert ist, mit anderen Worten, die Pleulstange lag auf der Autobahn. Da ich ein Schrauber bin, besorgte ich mir gleich einen gebrauchten baugleichen Motor.
    Nach dem umbau springt der Motor nicht an, obwohl die Dieselleitungen entlüftet sind.
    Ich vermute das ich zu den neuen Motor noch das Original Steuergerät brauche da die Einspritzpumpe elektronisch ist.
    Kann mann die Pumpe auch bei dem freundlichen auch einlesen oder Steuergerät umprogramieren lassen oder kann mann das selber machen.
    Die möglichkeit bestehe das ich die Pumpe von alten Motor einbaue, da kenn ich mich leider nicht so aus. Hoffe auf freundliche Hilfe.
    Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, die Pumpe muss man neu anlernen, das kann nur der Ford Händler (du mußt alle Schlüssel mitnehmen)

4. #3 borneo2, 16.04.2012
    borneo2

borneo2 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Diesel DI
    Baujahr. 05.2000
    55
    Hallo, danke für die schnelle Antwort und einen guten Vorschlag.:top1:

Thema:

Dieselmotor springt nach umbau nicht an

Die Seite wird geladen...