Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Dieselmotor springt nach umbau nicht an

Diskutiere Dieselmotor springt nach umbau nicht an im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin zwar noch Neuling in diesem Forum trotzdem habe ich jetzt schon ein paar Fragen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fahre...

  1. #1 borneo2, 09.04.2012
    borneo2

    borneo2 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Diesel DI
    Baujahr. 05.2000
    55
    Hallo, bin zwar noch Neuling in diesem Forum trotzdem habe ich jetzt schon ein paar Fragen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich fahre einen Fiesta 4 Bj. 05/2000 Diesel DI 1,8 ccm 75 PS. das Problem ist das der Motor auf der Autobahn Explodiert ist, mit anderen Worten, die Pleulstange lag auf der Autobahn. Da ich ein Schrauber bin, besorgte ich mir gleich einen gebrauchten baugleichen Motor.
    Nach dem umbau springt der Motor nicht an, obwohl die Dieselleitungen entlüftet sind.
    Ich vermute das ich zu den neuen Motor noch das Original Steuergerät brauche da die Einspritzpumpe elektronisch ist.
    Kann mann die Pumpe auch bei dem freundlichen auch einlesen oder Steuergerät umprogramieren lassen oder kann mann das selber machen.
    Die möglichkeit bestehe das ich die Pumpe von alten Motor einbaue, da kenn ich mich leider nicht so aus. Hoffe auf freundliche Hilfe.
    Schöne Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 09.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.251
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, die Pumpe muss man neu anlernen, das kann nur der Ford Händler (du mußt alle Schlüssel mitnehmen)
     
  3. #3 borneo2, 16.04.2012
    borneo2

    borneo2 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Diesel DI
    Baujahr. 05.2000
    55
    Hallo, danke für die schnelle Antwort und einen guten Vorschlag.:top1:
     
Thema:

Dieselmotor springt nach umbau nicht an

Die Seite wird geladen...

Dieselmotor springt nach umbau nicht an - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Springt nicht an!

    Scorpio Springt nicht an!: Hallo, Ich habe leider ein riesen Problem mit meinem Scorpio es ist der 2,3l mit 147ps, Bj 10.94! Nun zu meinem Problem das auto springt 3 Tage...
  2. Total Umbau mit Tuning

    Total Umbau mit Tuning: Hey Ich bin Jessie und ich möchte gerne meinen Fiesta von 2000 komplett umbauen und würde gerne fragen wo ihr die Teile für Innenraum Motor...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2.4TDCI springt nicht mehr an - Werkstatt schen ratlos

    2.4TDCI springt nicht mehr an - Werkstatt schen ratlos: Moin! Vergangenes Jahr habe ich mir einen Transit 2.4TDCI Kasten (hoch & lang; 137PS) zugelegt und als Womo ausgebaut. Das Ding ist aus Baujahr...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Vorfacelift auf ST Optik umbauen?

    Vorfacelift auf ST Optik umbauen?: Ich kenn den ST nur als facelift würde aber gerne meinem vorfacelift mit der stoßstange vorne und hinten sowie spoiler vom ST ausstatten... Nur...
  5. Transit springt kurz an und geht wieder aus

    Transit springt kurz an und geht wieder aus: Hallo liebe Community, habe folgendes Problem, Mein Transit (ft 260 K / BJ. 2009) springt beim starten sofort an, geht aber gleich wieder aus, Das...