Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Dieselmotor springt nach umbau nicht an

Diskutiere Dieselmotor springt nach umbau nicht an im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin zwar noch Neuling in diesem Forum trotzdem habe ich jetzt schon ein paar Fragen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich fahre...

  1. #1 borneo2, 09.04.2012
    borneo2

    borneo2 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Diesel DI
    Baujahr. 05.2000
    55
    Hallo, bin zwar noch Neuling in diesem Forum trotzdem habe ich jetzt schon ein paar Fragen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich fahre einen Fiesta 4 Bj. 05/2000 Diesel DI 1,8 ccm 75 PS. das Problem ist das der Motor auf der Autobahn Explodiert ist, mit anderen Worten, die Pleulstange lag auf der Autobahn. Da ich ein Schrauber bin, besorgte ich mir gleich einen gebrauchten baugleichen Motor.
    Nach dem umbau springt der Motor nicht an, obwohl die Dieselleitungen entlüftet sind.
    Ich vermute das ich zu den neuen Motor noch das Original Steuergerät brauche da die Einspritzpumpe elektronisch ist.
    Kann mann die Pumpe auch bei dem freundlichen auch einlesen oder Steuergerät umprogramieren lassen oder kann mann das selber machen.
    Die möglichkeit bestehe das ich die Pumpe von alten Motor einbaue, da kenn ich mich leider nicht so aus. Hoffe auf freundliche Hilfe.
    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.966
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, die Pumpe muss man neu anlernen, das kann nur der Ford Händler (du mußt alle Schlüssel mitnehmen)
     
  4. #3 borneo2, 16.04.2012
    borneo2

    borneo2 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Diesel DI
    Baujahr. 05.2000
    55
    Hallo, danke für die schnelle Antwort und einen guten Vorschlag.:top1:
     
Thema:

Dieselmotor springt nach umbau nicht an

Die Seite wird geladen...

Dieselmotor springt nach umbau nicht an - Ähnliche Themen

  1. Elektrikfrage zu BOA Umbau

    Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  2. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Bodykit

    Umbau Bodykit: Einen wunderschönen Wochenstart! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK3, 2011er Baujahr, 1.6 EcoBoost mit 150PS. Das Auto ist mit der...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...