Dieselpartikelfilter für Mondeo BWY

Diskutiere Dieselpartikelfilter für Mondeo BWY im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte gestern schon gepostet - aber vermutlich an falscher Stelle ... :mies: Ich versuche herauszufinden, obe es für meinen Mondeo die...

  1. #1 Scooby-Doo, 29.11.2011
    Scooby-Doo

    Scooby-Doo Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 85 KW Diesel
    Hallo,
    hatte gestern schon gepostet - aber vermutlich an falscher Stelle ... :mies:

    Ich versuche herauszufinden, obe es für meinen Mondeo die Chance auf eine grüne Plakette gibt (bisher habe ich Gelb).:
    - Euro 3, Zu 2: 8566, Zu 3: 421009, Diesel-D, 1998 cm3, EZ 09/2001
    - BWY
    - Motorkennzeichen (Typschild Beifahrertür): 6 (Diesel 85 KW, wohl kein TDCi),
    - Schaltgetriebe

    Mit der Suchfunktion habe ich für mein Fahrzeug im Forum noch nichts gefunden (oder habe ich nicht richtig gesucht ...?) :gruebel:

    Mein Mondeo hat bisher die gelbe Plakette. Ab 1.1.2012 führt die Stadt Augsburg (hier fahre ich herum und rum) jedoch die letzte Stufe ein: nur noch Grün für den Stadtkern.
    Ich dachte mir, kein Problem, such mal bei G*ogle nach Partikelfilter, zumal es im kommenden Jahr (2012) eine Neuauflage des staatlichen Förderprogrammes geben soll (ca. 330 Euronen Barzuschuss). Aber nur, wenn erst in 2012 nachgerüstet wird.

    Die Aussagen der Zulieferer sind für mich verwirrend. Da wird nach dem Motorcode gesucht, den ich gar nicht in den Papieren stehen habe, z.B. HJBA. Bei mir steht nur BWY.
    Auch das BJ 2001 wird nicht mehr aufgeführt, erst ab 2002 (z.B. bei TwinTec).

    Deshalb meine konkreten Fragen:
    - Gibt es für meinen Mondeo, die Chance auf eine grüne Plakette?
    - Wo finde ich den konkreten Motorcode (z.B. HJBA)?

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Viele Grüße aus dem Süden,
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nur für die TDCi Motoren werden Partikelfilter angeboten

    85kw kann beides sein, TDCI oder Verteilereinspritzpumpe ... da solltest du dir dann schon sicher sein ;-)

    Im Zweifelsfall die Motorabdeckung abnehmen, ein Bild davon machen und hier einstellen
     
  4. #3 aprox99, 29.11.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    8566,421 ist ein Tdci mit 115 ps,du mußt aber auch Katalysator neu einbauen es sei das Fahrzeug hat weniger als 80 tsd.km.Ob sich das lohnt?
     
  5. #4 seppel1, 30.11.2011
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Kann dir denn nicht ein Bekannter eine Blankoplakette besorgen?mfg;)
     
  6. #5 Scooby-Doo, 30.11.2011
    Scooby-Doo

    Scooby-Doo Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 85 KW Diesel
    Danke für die Antwort.
    aprox99 meint, es ist ein TDCi.
    Ich dachte, wegen der "6" (Typschild Beifahrertür) wäre es keiner.

    Das mit dem Bild ist eine gute Idee. Hat sich zwar jetzt erledigt, aber die Idee merke ich mir. :top1:

    Viele Grüße,
    Scooby-Doo
     
  7. #6 Scooby-Doo, 30.11.2011
    Scooby-Doo

    Scooby-Doo Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 85 KW Diesel
    Hallo aprox99,

    Danke für die Aufklärung.
    Aber deine anderen worte klingen hart in meinem Ohr: Neuer Katalysator und Dieselpartikelfilter hört sich sehr teuer an.
    Der Mondeo hat knapp 270.000 km drauf.
    Weist du ungefähr, was das alles (Katalysator + Dieselpartikelfilter + Einbau) kosten könnte?

    Im Voraus besten Dank,
    Scooby-Doo
     
  8. #7 Scooby-Doo, 30.11.2011
    Scooby-Doo

    Scooby-Doo Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 85 KW Diesel
    Nee, das wird nicht klappen. :weinen2:

    Viele Grüße,
    Scooby-Doo
     
  9. TT170

    TT170 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Partikelfilter

    Was ist aus deiner Suche nach einem Partikelfilter... geworden?

    Thomas
     
  10. #9 FocusZetec, 11.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  11. #10 mischit, 11.02.2012
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Scooby-Doo, 13.02.2012
    Scooby-Doo

    Scooby-Doo Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 85 KW Diesel
    Hallo FocusZetec,

    Danke der Nachfrage.
    Bisher ist nix daraus geworden. Von allen Seiten heisst es: No chance - mein TDDi war nur in zu kleiner Auflage unterwegs, quasi ein "Sondermodell". Dafür investiert keiner der Abgassystemhersteller auch nur einen Cent.

    mischit hat aber einen guten Typ eingebracht. Mal sehen.
    Ansonsten werde ich mich wohl über kurz oder lang vom Ford trennen müssen, dabei sieht er äußerlich noch topfit aus.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Bayernland,
    Scooby-Doo
     
  14. #12 Scooby-Doo, 13.02.2012
    Scooby-Doo

    Scooby-Doo Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 85 KW Diesel
    Hallo FocusZetec,

    uupppss - die erste antwort ist jetzt wohl irgendwo gelandet ...
    Aber jetzt kommt die Antwort an der richtigen Stelle :-)

    Danke der Nachfrage.
    Bisher ist nix daraus geworden. Von allen Seiten heisst es: No chance - mein TDDi war nur in zu kleiner Auflage unterwegs, quasi ein "Sondermodell". Dafür investiert keiner der Abgassystemhersteller auch nur einen Cent.

    mischit hat aber einen guten Typ eingebracht. Mal sehen.
    Ansonsten werde ich mich wohl über kurz oder lang vom Ford trennen müssen, dabei sieht er äußerlich noch topfit aus.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Bayernland,
    Scooby-Doo
     
Thema:

Dieselpartikelfilter für Mondeo BWY

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter für Mondeo BWY - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....