Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dieselpartikelfilter grüne Plakete

Diskutiere Dieselpartikelfilter grüne Plakete im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich möchte mein Fahrzeug auf grüne Plakete umrüsten. Fahre einen Mondeo Kombi, TDCI 130PS, 5 Gang, Bj. 28.02.2002, 240Tkm....

1. uyk79

uyk79 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, 02/2002, 2.0tdci 131ps
    Hallo zusammen,
    ich möchte mein Fahrzeug auf grüne Plakete umrüsten.
    Fahre einen Mondeo Kombi, TDCI 130PS, 5 Gang, Bj. 28.02.2002, 240Tkm.
    Schlüsselnummer: 8566/479
    Es muss der Katalysator mit erneuert werden.

Gibt es von HJS ein Kombisystem? Habe im Lieferprogram von HJS einen gefunden, der jedoch bzgl. Verfügbarkeit noch in Bearbeitung ist.
    Vielleicht hat ja jemand schon den Kombisystem eingebaut.

Falls es kein Kombisystem gibt, kann ich ja auch ein Zusatzsystem kaufen. Der wird so wie ich sehe auch geliefert. Da brauch ich ja noch einen Katalysator. Kann ich da auch einen Kat von z.B. Kat.pro nehmen? Dort kostet der Kat nur 199Euro.

Gruss
    uyk79

2. #2 srYhigH, 06.03.2012
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

also es gibt von HJS die Kombisystem wo der Kat schon mit drin ist. Dieser Bestimmte von HJS ist aber noch in Vorbereitung mein Lieferant hat alleine von meiner Firma schon 8 im Rückstand diese sollen in ca. 2 Monaten bei mir eintreffen. Bei diesem Kombisystem schraubst du nur den Mittelschalldämpfer ab und setzt den neuen ein. Alle Anbaumaterialien sind enthalten.

Es gibt noch verschiedene Varianten von Twintec oder HJS aber dort muss immer der Kat mit ausgewechselt werden. Also das Kombisystem ist dann wohl die bessere Wahl. Du kannst gerne den Kat für 199 Euro kaufen achte nur drauf das du alle Unterlagen dafür erhältst damit die Sache auch abgenommen werden kann.

Weil ein Kat der keine E Prüfzeichen und alles hat nützt dir leider nichts!

3. #3 srYhigH, 06.03.2012
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe nochmal nach dem genauen Liefertermin gefragt!

Wenn ich bei HJS bestelle bekomme ich den Artikel zu 50% Anfang April und zu 100% ende April.

Wir bieten diese Kombisysteme für 660 Euro an!!!

4. uyk79

uyk79 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo, 02/2002, 2.0tdci 131ps
    Danke für die info. ich habe heute vormittag bereits meine werkstatt beauftragt ein kombisystem von hjs fur mich zu besorgen. Die werkstatt konnte mir aber auch nicht sagen, wann es geliefert wird. ich warte jetzt mal bis april. wenn bis dahin der filter noch nicht da ist, dann bestell ich einfach wieder bei dir. Sind in ben 660euro versand und das montagematerial mit dabei?
    Muss ich dann bei dir vorbestellen oder hast du es dann auf lager und kannst dann gleich liefern?
    Kannst du sobald das kombisystem bei euch verfügbar ist; mir evt. per mail oder so eine info geben?gruss ümit

5. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    ich habe auch vor mir das kombisystem von hjs zu holen . mir wurde das gleiche zum liefertermin mitgeteilt .

habe aber noch eine frage : wegen den 330 € die man später wiederbekommt . stimmt es das es so abläuft wie mit der abwrackprämie ? wenn der <pott> leer ist , gibt es nix mehr ?

6. #6 srYhigH, 14.03.2012
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    Es steht eine SUmme von 30 Mio. zu verfügung wenn diese aufgebraucht sind bekommt mann nichts mehr. Du bekommst diesen Artikel nur im April wenn er auch im vorfeld bestellt wird, laut HJS sind schon alle verfügbaren kombisystem für große firmen vorgemerkt.

gruß lars

7. #7 mischit, 14.03.2012
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo Lars ,

hab Dir ne PM geschickt wegen meiner Kupplung . Kannst Du dich bei melden oder magst nicht mehr ?

Sorry für Offtopic ....

Thema: Dieselpartikelfilter grüne Plakete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2002 grüner stecker

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter grüne Plakete - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter: Hallo liebe Community, ich hab mal eine Frage und vielleicht ist die auch total doof. Bei welchen Kilometerstand sollte man den DPF wechseln...
  2. Notbetrieb bei Ford Tourneo Custom - Dieselpartikelfilter

Notbetrieb bei Ford Tourneo Custom - Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, seit heute ist unsere Tourneo Custom (Bj 2014, Diesel 155PS) mal wieder im Notbetrieb. Letztes Jahr im Winter hatten wird das...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Dieselpartikelfilter .... mal wieder

Dieselpartikelfilter .... mal wieder: Hallo! Ich habe (mal wieder) eine Motorstörung. War gerade bei einem Ford Händler der den Fehler ausgelesen hat. Diagnose :Dieselpartikelfilter...
  4. Biete Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999

Schlachte grünen 1.8 5 türer DAW mk1 Bj. 1999: Habe Türen Motorhaube und Heckklappe übrig sowie die komplette Hintertachse und diverse kleinteile baue mein 1.4 zu einen 1.8 um
  5. Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD)

Denso Navi Firmenware Update 4.40 (grüne CD/DVD): Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo MK3 Bj. 2004. In meinem Ford ist ein werkseitig verbautes Denso-Touchscrenn Navigationsgerät (CD- Spieler/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden