Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Dieselpartikelfilter .... mal wieder

Diskutiere Dieselpartikelfilter .... mal wieder im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo! Ich habe (mal wieder) eine Motorstörung. War gerade bei einem Ford Händler der den Fehler ausgelesen hat. Diagnose :Dieselpartikelfilter...

1. #1 Carl Vasko, 16.08.2018
    Carl Vasko

Carl Vasko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1 BJ.2012
    Hallo!
    Ich habe (mal wieder) eine Motorstörung.
    War gerade bei einem Ford Händler der den Fehler ausgelesen hat. Diagnose :Dieselpartikelfilter
    Das selbe Problem hatte ich schon als der Wagen 60.000 km runter hatte also vor ungefähr einem halben Jahr .
    Dort wollten schon alle Werkstätten den Filter austauschen mit der Begründung es könne gar nichts anderes sein .
    Ich habe mich dazu entschieden auf eigenes Faust den Differenzialdrucksensor zu tauschen ,weil mir mehrere Leute aus dem Forum dazu geraten haben.
    Danach war Ruhe.
    Doch jetzt bei 100.000 km wieder der gleiche scheiß!
    Der Händler bei dem ich eben war hat mir tausend Sachen aufgelistet die es sein können .(er hatte das alles auf einer Liste stehen )
    Als ich gefragt habe ob ich die Liste kopiert haben kann meinte er das es Ford intern sei und mich nichts angehen würde.
    Ab dem Moment war mir natürlich klar das der gute Herr nur an mir verdienen möchte.
    Ich habe euch mal die Auslesung in den Anhang gepackt .
    Was könnt ihr mir raten wie ich unnötigen Kosten aus dem Weg gebe und was ich nun tun soll ? :(

Mit freundlichen aber genervten Grüßen
    Carl Vasko

Anhänge:

2. #2 focuswrc, 16.08.2018
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Kannst du defekte leitungen am differenzdrucksensor erkennen? Könnt n marder dran gewesen sein

3. #3 Carl Vasko, 16.08.2018
    Carl Vasko

Carl Vasko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 1 BJ.2012
    Nein erkennen kann man da leider gar nichts

4. #4 Gast002, 16.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

den sensor mit ca 300 mbar beaufschlagen
    und schauen welchen wert der sensor liefert
    stimmt der wert nicht , sensor erneuern
    die sensoren sind für ihre ausfallhäufigkeit bekannt

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Denke auch Sensor. Zubehör funktionieren übrigens nicht so gut. Schlauch durchblasen und Sensor zurücksetzen nicht vergessen. Oft ist es nämlich Dreck der den Sensor zerstört.

6. #6 Gast002, 16.08.2018
    Gast002

Gast002 Guest

oder kondenswasser

7. #7 Ford-ler, 17.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Sorry, aber der Händler hat Recht, wenn man interne Informationen von Ford nach Auẞen gibt, kann das einem den Kopf kosten. Und das ist bei allen Marken so. Das Problem, daß das dann Alles gleich in jedem Forum zu lesen wäre und nur für Unfrieden zwischen Kunde-Händler/Hersteller sorgt. Und warum sollen die Hersteller kostenaufwändige und zeitintensive Reparaturanleitungen für Externe immer kostenlos erstellen? Und am Ende des Monats wollen auch die Autohaus Mitrabeiter Ihr Geld, es kann nicht immer alles kostenlos sein!!!!! Einfach mal darüber nachdenken.

RB und mark66 gefällt das.
Thema:

Dieselpartikelfilter .... mal wieder

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter .... mal wieder - Ähnliche Themen

1. Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;)

Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;): Hallo alle zusammen :) Bin zwar weder Fordianerin der ersten Stunde, noch Schrauberin, noch "Treffen-Queen", aber nun endlich im Besitz eines Ford...
  2. Lenkgetriebe zum viertem Mal defekt

Lenkgetriebe zum viertem Mal defekt: Hallo, ich habe nun zum vierten Mal ein defektes Lenkgetriebe innerhalb von 3,5 Jahren. Irgend etwas ist doch hier faul und ich bräuchte bitte...
  3. Fiesta startet Nach nächtlichen stand erstes Mal nicht

Fiesta startet Nach nächtlichen stand erstes Mal nicht: Hallo ich habe ein problem mein Ford Fiesta Baujahr 2004 startet wenn er über Nacht gestanden hat das erste Mal wenn ich die Zündung gedreht habe...
  4. Querlenker hinten gebrochen!!! - schon mal gehabt?

Querlenker hinten gebrochen!!! - schon mal gehabt?: Hallo! Habe einen 1.8er TDCI Bj. 2005 Turnier, bei dem der Querlenker hinten (der mit der Aufnahme für die Feder) gebrochen ist? Habt Ihr schon...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter: Hallo liebe Community, ich hab mal eine Frage und vielleicht ist die auch total doof. Bei welchen Kilometerstand sollte man den DPF wechseln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden