KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel

Diskutiere Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo forum, werde übermorgen bei meinem ford ka 1.3 tdci, bj. 2010, ölwechsel machen und wollt wissen, wieviel öl ich nachfüllen muss. ich dacht...

  1. #1 lb_boy, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    hallo forum,

    werde übermorgen bei meinem ford ka 1.3 tdci, bj. 2010, ölwechsel machen und wollt wissen, wieviel öl ich nachfüllen muss. ich dacht es wären 3.5 liter. bin mir aber nicht ganz sicher. wartungsheft find ich grad net (umzug!).

    und dann hab ich was von nem additiv gelesen, das den dpf reinigt. könnt ihr dazu was schreiben?

    Achso: und nochmals wegen meinem problem mit der hakeligen schaltung...............was kann man da machen? schaltgestänge schmieren oder muss neu justiert werden?

    stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    kann keiner was sagen?
     
  4. #3 FocusZetec, 31.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor braucht 2,8l Motoröl (5W40)

    Additive das man auffüllen muss gibt es bei deinem nicht, das betrifft nur den Focus und C-Max (2005-2010)

    kannst du die Gänge sauber schalten wenn der Motor aus ist?
     
  5. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    @focuszetec: nein. mal flutschen sie gut durch die gassen, und dann wieder net.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...