KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel

Diskutiere Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo forum, werde übermorgen bei meinem ford ka 1.3 tdci, bj. 2010, ölwechsel machen und wollt wissen, wieviel öl ich nachfüllen muss. ich dacht...

  1. #1 lb_boy, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    hallo forum,

    werde übermorgen bei meinem ford ka 1.3 tdci, bj. 2010, ölwechsel machen und wollt wissen, wieviel öl ich nachfüllen muss. ich dacht es wären 3.5 liter. bin mir aber nicht ganz sicher. wartungsheft find ich grad net (umzug!).

    und dann hab ich was von nem additiv gelesen, das den dpf reinigt. könnt ihr dazu was schreiben?

    Achso: und nochmals wegen meinem problem mit der hakeligen schaltung...............was kann man da machen? schaltgestänge schmieren oder muss neu justiert werden?

    stef
     
  2. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    kann keiner was sagen?
     
  3. #3 FocusZetec, 31.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.270
    Zustimmungen:
    391
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor braucht 2,8l Motoröl (5W40)

    Additive das man auffüllen muss gibt es bei deinem nicht, das betrifft nur den Focus und C-Max (2005-2010)

    kannst du die Gänge sauber schalten wenn der Motor aus ist?
     
  4. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    @focuszetec: nein. mal flutschen sie gut durch die gassen, und dann wieder net.
     
Thema:

Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ölwechsel Filter

    Ölwechsel Filter: Hallo, bei unserem Transit Kombi FT 350 3.2 TDC steht der Ölwechsel an. Da muss ja auch der Ölfilter gewechselt werden. Ich hab mir jetzt den...
  5. Reinigung Klimaanlage (RU8, Bj. 2009)

    Reinigung Klimaanlage (RU8, Bj. 2009): Hallo, gibt es die Möglichkeit, als Laie mit handwerklichem Geschickt, die Reinigung der Klimaanlage bei einem Ford Ka (RU8, Bj. 2009) selber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden