KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel

Diskutiere Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo forum, werde übermorgen bei meinem ford ka 1.3 tdci, bj. 2010, ölwechsel machen und wollt wissen, wieviel öl ich nachfüllen muss. ich dacht...

  1. #1 lb_boy, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    hallo forum,

    werde übermorgen bei meinem ford ka 1.3 tdci, bj. 2010, ölwechsel machen und wollt wissen, wieviel öl ich nachfüllen muss. ich dacht es wären 3.5 liter. bin mir aber nicht ganz sicher. wartungsheft find ich grad net (umzug!).

    und dann hab ich was von nem additiv gelesen, das den dpf reinigt. könnt ihr dazu was schreiben?

    Achso: und nochmals wegen meinem problem mit der hakeligen schaltung...............was kann man da machen? schaltgestänge schmieren oder muss neu justiert werden?

    stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    kann keiner was sagen?
     
  4. #3 FocusZetec, 31.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Motor braucht 2,8l Motoröl (5W40)

    Additive das man auffüllen muss gibt es bei deinem nicht, das betrifft nur den Focus und C-Max (2005-2010)

    kannst du die Gänge sauber schalten wenn der Motor aus ist?
     
  5. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    @focuszetec: nein. mal flutschen sie gut durch die gassen, und dann wieder net.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...