Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dieselpartikelfilter tauschen

Diskutiere Dieselpartikelfilter tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich benötige Hilfe ... habe mein Auto gerade in einer freien Werkstatt zum DPF wechseln. Der Mechaniker hat mich gerade angerufen, dass...

1. #1 tamisra, 05.07.2013
    tamisra

tamisra Neuling

Hallo,

ich benötige Hilfe ...

habe mein Auto gerade in einer freien Werkstatt zum DPF wechseln. Der Mechaniker hat mich gerade angerufen, dass man den nicht so einfach tauschen kann.
    Man müsse erst Werte auslesen, dann den Filter tauschen, das Steuergerät zurücksetzen und dann Werte zum anlernen eingeben.
    Kann das sein?
    Ich dachte, alter DPF raus, neuer rein, Steuergerät zurücksetzen !!!
    So was blödes. Jetzt hab ich den Filter da und keiner baut den ein ...

Vielen Dank für eure Tips...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 05.07.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    so ist es auch.

4. #3 tamisra, 05.07.2013
    tamisra

tamisra Neuling

Danke für Deine Hilfe. Dachte ich mir. Werde dort morgen mal anrufen und ihm das so sagen.

5. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,
    ich suche die Prozedure "Zurücksetzen" im Forscan". Beim Betätigen der Taste "Lernwerte DPF zurücksetzen" macht er mir eine Fehlermeldung (Programm error: Admin informieren). Zumindest so ähnlich lautet die Meldung.
    Kennt das jemand so? Ist ein Zurücksetzen beim 2,0 wirklich nötig, nach einer DPF-Reinigung?
    Danke für Antworten
    Grüße

6. #5 klaralang, 10.07.2016
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    hast Du auch den richtigen Elm, den modifizierten für Ford ( Hi/Low Umschaltung ) ?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,
    kurzes Feedback. Den richtigen ELM dürfte ich haben. Es ist der welcher extra für Ford (mit Hi/Low Umschaltung ) angeboten wird. Mein Fehler war der "P2002" zwar mit Text "DPF hat nicht mehr die gewünschte Leistung" oder ähnlich, aber gemeint ist bei P2002 dann Differenzdruckfehler. Diesen konnte ich auch löschen.

Einen anderer Fehler wie "Asche voll" oder ähnlich wurde mir nicht gezeigt. Deswegen konnte ich da auch nichts löschen. Wo kein Fehler, da keine Löschung. Manchmal kann man ja löschen obwohl kein Fehler. Dem ist offensichtlich bei ELM oder Ford nicht so. :-)

Grüße

9. #7 Gast002, 12.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Bei P2002 sind meist die schläuche vom Diffdrucksensor defekt
    oder der Sensor selbst .

Thema:

Dieselpartikelfilter tauschen

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter tauschen - Ähnliche Themen

1. Linken Spiegel tauschen

Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  2. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  4. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  5. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...