Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dieselpartikelfilter tauschen

Diskutiere Dieselpartikelfilter tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich benötige Hilfe ... habe mein Auto gerade in einer freien Werkstatt zum DPF wechseln. Der Mechaniker hat mich gerade angerufen, dass...

  1. #1 tamisra, 05.07.2013
    tamisra

    tamisra Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige Hilfe ...

    habe mein Auto gerade in einer freien Werkstatt zum DPF wechseln. Der Mechaniker hat mich gerade angerufen, dass man den nicht so einfach tauschen kann.
    Man müsse erst Werte auslesen, dann den Filter tauschen, das Steuergerät zurücksetzen und dann Werte zum anlernen eingeben.
    Kann das sein?
    Ich dachte, alter DPF raus, neuer rein, Steuergerät zurücksetzen !!!
    So was blödes. Jetzt hab ich den Filter da und keiner baut den ein ...

    Vielen Dank für eure Tips...
     
  2. #2 focusdriver89, 05.07.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    so ist es auch.
     
  3. #3 tamisra, 05.07.2013
    tamisra

    tamisra Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe. Dachte ich mir. Werde dort morgen mal anrufen und ihm das so sagen.
     
  4. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,
    ich suche die Prozedure "Zurücksetzen" im Forscan". Beim Betätigen der Taste "Lernwerte DPF zurücksetzen" macht er mir eine Fehlermeldung (Programm error: Admin informieren). Zumindest so ähnlich lautet die Meldung.
    Kennt das jemand so? Ist ein Zurücksetzen beim 2,0 wirklich nötig, nach einer DPF-Reinigung?
    Danke für Antworten
    Grüße
     
  5. #5 klaralang, 10.07.2016
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    hast Du auch den richtigen Elm, den modifizierten für Ford ( Hi/Low Umschaltung ) ?
     
  6. Nold

    Nold Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo,
    kurzes Feedback. Den richtigen ELM dürfte ich haben. Es ist der welcher extra für Ford (mit Hi/Low Umschaltung ) angeboten wird. Mein Fehler war der "P2002" zwar mit Text "DPF hat nicht mehr die gewünschte Leistung" oder ähnlich, aber gemeint ist bei P2002 dann Differenzdruckfehler. Diesen konnte ich auch löschen.

    Einen anderer Fehler wie "Asche voll" oder ähnlich wurde mir nicht gezeigt. Deswegen konnte ich da auch nichts löschen. Wo kein Fehler, da keine Löschung. Manchmal kann man ja löschen obwohl kein Fehler. Dem ist offensichtlich bei ELM oder Ford nicht so. :-)

    Grüße
     
  7. #7 Gast002, 12.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Bei P2002 sind meist die schläuche vom Diffdrucksensor defekt
    oder der Sensor selbst .
     
Thema:

Dieselpartikelfilter tauschen

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...
  3. Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter

    Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter: Hallo , Ich würde euch um euren Rat bitten. Ich fahre einen Ford focus 1,6 tdi 245000km Während der fährt nimmt das Auto nach einiger Zeit...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...