Dieselpartikelfilter und Garantie

Diskutiere Dieselpartikelfilter und Garantie im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, im Juni 2011 habe ich bei meinem Ford Fahrzeug C-Max 1,6 Diesel DPF austauschen müssen. Es leuchtete eine Kontrollleuchte und die Tests...

  1. #1 Kapitel, 09.05.2012
    Kapitel

    Kapitel Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max diesel, 2006, 1,6
    Hallo,
    im Juni 2011 habe ich bei meinem Ford Fahrzeug C-Max 1,6 Diesel DPF austauschen müssen. Es leuchtete eine Kontrollleuchte und die Tests haben diesen Fehler gezeigt. Es hat 696,14 Euro gekostet. Dieses Jahr fuhr ich in Tschechien und das Auto fing an zu rucken. Nur wenn das Auto warm war und beim Fahren. Und auch gelegentlich. Tests beim Ford gemacht. Die haben ein Schlauch vom Turbo ausgetauscht. Weil ich gesagt habe der DPF wurde ausgetauscht und ich bin seitdem 16750,- km gefahren, haben mit diesem Fehler nicht gerechnet.
    Ich fuhr am nächsten Tag nach Deutschland und es passierte wieder. Das gelegentliche Rucken.
    Wieder Test gemacht, wieder bezahlt und es hatte wieder Fehler DPF-weinig Aditivum und keine Regeneration.
    Dann wurde mir gesagt,dass Einspritzdüsen undicht sind. Das habe die gesehen. Ich habe im Forum nachgeforsch und bei anderen 2 Ford Werkstäten gefragt. Bei DPF Filter Wechsel sollte Adittivum nachgefüllt werden. Laut meiner Ford Rechnung ist das nicht passiert.
    Und wenn die Einspritzdüssen so undicht wären, so würde der Fehler beim Test gezeigt und das Rucken würde auch im Leerlauf passieren.
    Ich habe auch erfahren, wenn das Dieselpartikelfilter keine Aditivum hat, geht er kaputt.
    Habe ich für diese Fall Garantie? Und kann ich neues DPF verlangen? Jetz habe ich 2 test noch umsonst bezahlt.
    Danke für die Hilfe
    Und reparieren in 2 Wochen, weil die Werkstatt viel zu tun hat. Und nächste Woche sollen wir zum 24-Stunden Rennen fahren. Frag sich wie-ohne Auto. Danke
    Es ist mir zu heulen
     
  2. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Ruf doch einfach an, schilder das Problem und sag die sollen Dir einen Wagen mit Tageszulassung oder was auch immer bis zur Reperatur zur Verfügung stellen. Wenn der Sachverhalt hier so klar ist, will ich doch den Kunden wieder von mir überzeugen.
    Was haben dei Diagnosen denn gekostet?
    Ansonsten schildere das doch einfach und schlage einen vollgetankten Wagen bei übergabe vor den du leer zurückgeben kannst.
     
Thema:

Dieselpartikelfilter und Garantie

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter und Garantie - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter

    Fehlercode P2002 dieselpartikelfilter: Hallo , Ich würde euch um euren Rat bitten. Ich fahre einen Ford focus 1,6 tdi 245000km Während der fährt nimmt das Auto nach einiger Zeit...
  2. garantie und sync3

    garantie und sync3: Hallo zusammen, wir besitzen seit 05/2017 einen Smax Titanium mit vielen Extras, BJ 09/2016. seit Wochen hakte der 3. Gang und das Sync 3 machte...
  3. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

    Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  4. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

    ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) DPF ( Dieselpartikelfilter )

    DPF ( Dieselpartikelfilter ): hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen ich fahre einen Ranger 4x4 Baujahr 2013 mit 2.2 Liter Motor bin zurzeit in Ferien im Ausland und mein...