C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Dieselpartikelfilter

Diskutiere Dieselpartikelfilter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. wir haben nun auch einen C-Max Diesel mit 136 PS. Der C-max hat noch keinen Dieselpartikelfilter. Wir möchten diesen nachrüsten lassen...

1. Reiler

Reiler Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ez.: 2006, 136 PS Diesel
    Hallo.

wir haben nun auch einen C-Max Diesel mit 136 PS. Der C-max hat noch keinen Dieselpartikelfilter. Wir möchten diesen nachrüsten lassen oder habe ich sonst eine Chance an die grüne Plakete zu kommen?

Was darf denn das Nachrüsten inkl. Material und Arbeit kosten? Gibt es noch die staatliche Prämie?

Danke
    Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 11.12.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ich meine bis zum 31.12.2012
    aber das kann dir nur das Amt sagen! entwerde die zulassungs behörde, abder von Finanzamt bekommste ja die kohle .
    der umbau sollte so um die 600-1000€ je nach dem. fahre zu einen Freundlichen ,und du weist mehr. solltest dich aber beeilen damit. mfg:top1:

4. #3 focusdriver89, 14.12.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    von mir aus kannst du meinen Original DPF haben, ich will das nicht mehr...dann lieber eine gelbe Plakette...zuviele Probleme damit.

Aber zur Frage: Nachrüstfilter sollte so 300€ kosten, Einbau ist kein Hexenwerk, sollte also auch jede freie WK machen können. also rechne mal mit gesamtkosten um die 500 abzüglich der Prämie vom Staat.

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Eberspaecher/9901055?categoryId=3621&modelId=2904

das wäre so ein Nachrüstfilter. Würde aber schon einen Markenfilter (wie Eberspächer, HJS, usw.) nehmen und kein Billiggeraffel für kleine Mark...

5. Reiler

Reiler Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Ez.: 2006, 136 PS Diesel
    Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe einen DPF bestellt, kosten soll das ganze um die 600,-€ inkl. Montage abzgl. 300,-€ Zuschuss.

Der Werkstattmeister meinte, das die Zubehör DPF lange nicht so empfindlich sind wie die originalen. Die Originalen wären mit der Motorsteuerung, oder so ähnlich, verbunden und würden öfter Probleme machen!

Mal sehen wenn es eingebaut ist!

Dankeschön

Bernd

6. #5 focusdriver89, 15.12.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das ist auch richtig, zumindest bei den TDCi ist ein Nachrüstfilter die bessere Wahl.

Thema:

Dieselpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) DPF ( Dieselpartikelfilter )

DPF ( Dieselpartikelfilter ): hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen ich fahre einen Ranger 4x4 Baujahr 2013 mit 2.2 Liter Motor bin zurzeit in Ferien im Ausland und mein...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, ich habe da eine Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Reinigung des DPF durch einen bestimmten Druck im...
  3. Biete Walker Additiv Dieselpartikelfilter Eolys, 3L

Walker Additiv Dieselpartikelfilter Eolys, 3L: Hallo! Biete euch hier den o.g. Artikel an. Leider brauche ich das nicht mehr, da ich meinen Focus abgeben musste, da ich einen Frontalschaden...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote und gelbe Motorlampe leuchtet, DPF voll

Rote und gelbe Motorlampe leuchtet, DPF voll: Guten Tag, ich weiß, es ist ein leidiges Thema mit dem DPF, aber ich bin absoluter Neuling und kenne mich mit diesem Thema nicht aus und wäre...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel

Dieselpartikelfilter Reinigung + Ölmenge beim Ölwechsel: hallo forum, werde übermorgen bei meinem ford ka 1.3 tdci, bj. 2010, ölwechsel machen und wollt wissen, wieviel öl ich nachfüllen muss. ich dacht...