Dieselpartikelfilteradditiv

Diskutiere Dieselpartikelfilteradditiv im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, wo ich beim Ford Focus MK2 (DA3) den "Tank" für das Additiv finde? Oder wie wird das bei Ford gehandhabt?...

  1. o.b.

    o.b. Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCi
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir sagen, wo ich beim Ford Focus MK2 (DA3) den "Tank" für das Additiv finde? Oder wie wird das bei Ford gehandhabt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn du einen 1,8l diesel hast , dann gibt es diesen tank nicht,
    denn bei diesem motor gibt es keinen DPF und wenn doch ,dann nur einen nachgerüsteten
    und da kommt es aufs system an ob dieser ein additiv benötigt, wenn ja wird dies meist manuell in den tank eingefüllt .
     
  4. o.b.

    o.b. Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCi
    Nein es geht in diesem Fall um einen 1,6 Liter 80 KW 109 PS
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fals er einen DPF hat , dann ist der tank auf dem hinterachsträger verbaut
     
  6. o.b.

    o.b. Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCi
    "Auf dem Hinterachsträger" ist doch ein super Hinweis. Da werd ich mal schauen... Vielen Dank
     
Thema:

Dieselpartikelfilteradditiv