Dieselpumpe defekt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von joka66, 17.05.2010.

1. #1 joka66, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    joka66

joka66 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Combi DNW
    Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: auf der Heimfahrt mit meinem 99er Focus Combi, 66kw T-Diesel zum tanken von der Autobahn runter (noch 1/4 voll), kurz vor der Zapfsäule Auto im 2 Gang abgewürgt :rolleyes:. MIt Restschwung noch hingerollt und getankt -> Mehrere Startversuche und nix geht mehr. Sh*t -> auto aufm Parkplatz geschoben, pannendienst (meisterwerkstatt) gerufen. der hat des auto mitgenommen und mir eine diagnose für heut vormittag versprochen. Der sagt mir nun das die Dieselpumpe samt steuergerät hinüber is und will satte 1900 euro für die reparatur haben...
    Da diese Werkstätte nicht sehr seriös gewirkt hat frage ich mich nun ob das überhaupt sein kann das ich bis zur Tanke fahren kann und dann is alles hinüber. Beim Starten leuchten die üblichen Singale auf, nix verdächtiges.

Tipps?
    Danke im voraus
    lg joka

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fehlercodes sind doch bestimmt gespeichert oder? Dieselpumpe fällt unter die Rubrik sehr wahrscheinlich da sie öfter ausfällt. Eher ist doch möglich, das du das Auto nicht abgewürgt hast, sondern es abgestellt hat. Unter gewissen Umständen macht sich ein Ausfall eines Sensors erst beim Neustart bemerkbar, da das PCM Ersatzwerte heranzieht beim Motorlauf.

4. #3 autohaus bathauer, 17.05.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Wenn du im adac bist und plus mitglied ,lass dir das auto nach hause bringen ,wenn dir die werstatt unseriös vorkommt.Sicherlich ist die pumpe ne möglichkeit ,aber so von jetzt auf gleich würde ich auf jedenfall ne 2. meinung einholen.

5. joka66

joka66 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Combi DNW
    so seit gestern bin ich auch schlauer. hab das auto zu einer ford-werkstätte schleppen lassen, die haben sich das nochmals angeschaut -> die pumpe is tatsächlich hinüber. irgendein ventil hatte ne fehlfunktion und die pumpe is deswegen eingegangen (späne). somit wäre ne neue pumpe samt zahnriemenwechsel nötig -> ca. 2000 eusen, somit für mich nicht mehr rentabel. da ich kein schrauber bin werd ich den focus wohl veräussern.
    der meister meinte wenn die ford-werkstätte, wo ich das auto sonst immer in inspektion gegeben hab, dieses ventil mal getauscht hätte (minimale kosten) wäre das nicht passiert denn die unzuverlässigkeit des teils wäre bekannt :gruebel:
    naja zu spät.
    danke für eure antworten!
    lg joka

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was soll die Aussage von dem Händler denn? Wenn du nie Probleme mit dem Auto hattest warum soll der dann irgendein Ventil wechseln sollen? Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, das ein def. Ventil Späne verursachen sollte in der Pumpe.
    Na ja, das Endergebnis ist das selbe und auch sinnlos darüber zu diskutieren warum. Tut mir leid das es so kommen musste.

Thema:

Dieselpumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Dieselpumpe defekt? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...