Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dieselpumpe und Folgeschaden

Diskutiere Dieselpumpe und Folgeschaden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. ich bin Kfz Technikerin im 1 Lehrjahr doch kenne mich schon recht gut aus. Jedoch übersteigt folgendes mein Wissen: Es geht um einen...

1. #1 dieschmusies, 19.06.2011
    dieschmusies

dieschmusies Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo.
    ich bin Kfz Technikerin im 1 Lehrjahr doch kenne mich schon recht gut aus. Jedoch übersteigt folgendes mein Wissen:

Es geht um einen Focus:

Im März wurde die Dieselpumpe von einem Bekannten gewechselt und vor 2 Wochen ist der Zahnriemen gerissen. Das Auto wurde darauf hin sofort zu dem Bekannten gestellt und er meinte Ventilschaden aber nicht seine Schuld.

Jedoch hat er das Rad der Pumpe auf 6kg gemacht (angeblich gehört das auf 10kg) und dann wurde der Zahnriemen nicht kontrolliert sondern nach dem Einbau einfach zu gemacht.

Kann es sein das er Fehler daran liegt oder kann es sein das es eine andere Ursache hat also kein Folgeschaden wegen dem Fehler ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 19.06.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hatten wir erst vor kurzem hier.. richtiges dehmoment ist bei solchen sachen ganz wichtig..

dem user ist zwar nicht der reimen gerissen, aber die steuerzeiten haben sich verstellt. ventile krumm..

4. #3 dieschmusies, 19.06.2011
    dieschmusies

dieschmusies Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    blöde frage ich weiß aber auch das wurde seitens des bekannten behauptet:

Hätte man das dann beim abgastest beim pickerl merken müssen?

hast du vl nen link für mich von dem Thema?

Kenn mich hier noch nicht so aus und muss mich erst rein lesen :D

5. #4 focuswrc, 19.06.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi