Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Dieselruss trotz DPF

Diskutiere Dieselruss trotz DPF im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Freunde, mir ist heute was Seltsames bei meinem 2.0 Tdci 150 PS aufgefallen, bin gemütlich über eine Landstrasse gefahren und...

  1. #1 FOOF500, 16.03.2015
    FOOF500

    FOOF500 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI 150 Powershift
    Hallo Focus Freunde,

    mir ist heute was Seltsames bei meinem 2.0 Tdci 150 PS aufgefallen,
    bin gemütlich über eine Landstrasse gefahren und konnte zweimal durch den Rückspiegel sehen,
    dass wohl bei kurzen untertourigem Beschleunigen jeweils eine deutlich sichtbare Russwolke aus dem Auspuff kam. [​IMG]

    Ist das normal, dachte das kann gar nicht sein wenn ein Dieselpartikelfilter verbaut ist?

    Auto läuft sonst normal und hat nun 4000km drauf.

    Hatte vorher einen 2.0 tdci 163 ps und da konnte ich sowas nicht beobachten.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

    Ciao.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    4.000 km ?
    schon mal auf der AB gewesen und den auspuff richt durchgeplasen ?

    sicher das es ruß war und keine ölwolke ?
     
  3. #3 FOOF500, 16.03.2015
    FOOF500

    FOOF500 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI 150 Powershift
    ja 4000 km.

    ja, auch auf der autobahn war ich schon, ca. 3000 km davon.

    ja, es hat raus gerußt und kein öl.
     
  4. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    ich würd mal zum Händler fahren, nicht mal ein LKW Motor mit 13 Liter Hubraum rußt mehr mit DPF.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht haben sie den im werk vergessen einzubauen ;)
     
Thema:

Dieselruss trotz DPF

Die Seite wird geladen...

Dieselruss trotz DPF - Ähnliche Themen

  1. DPF beim 1,8er TDCI

    DPF beim 1,8er TDCI: Hallo Forum! Erstmals ein hallo in die Runde. Bin neu hier... ach ja, ich heiße Christoph. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ein 1,8er TDCI Focus von...
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer

    Das leidige Thema P2458-61 DPF Regenerationsdauer: Hi, ich bekomme die Fehlermeldung P2458-61 DPF Regenerationsdauer nicht weg. Es handelt sich um einen 1.6 TdCi Bj 2009, also das FL Modell. Nach...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) DPF ( Dieselpartikelfilter )

    DPF ( Dieselpartikelfilter ): hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen ich fahre einen Ranger 4x4 Baujahr 2013 mit 2.2 Liter Motor bin zurzeit in Ferien im Ausland und mein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...