Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Dieselruss trotz DPF

Diskutiere Dieselruss trotz DPF im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Freunde, mir ist heute was Seltsames bei meinem 2.0 Tdci 150 PS aufgefallen, bin gemütlich über eine Landstrasse gefahren und...

  1. #1 FOOF500, 16.03.2015
    FOOF500

    FOOF500 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI 150 Powershift
    Hallo Focus Freunde,

    mir ist heute was Seltsames bei meinem 2.0 Tdci 150 PS aufgefallen,
    bin gemütlich über eine Landstrasse gefahren und konnte zweimal durch den Rückspiegel sehen,
    dass wohl bei kurzen untertourigem Beschleunigen jeweils eine deutlich sichtbare Russwolke aus dem Auspuff kam. [​IMG]

    Ist das normal, dachte das kann gar nicht sein wenn ein Dieselpartikelfilter verbaut ist?

    Auto läuft sonst normal und hat nun 4000km drauf.

    Hatte vorher einen 2.0 tdci 163 ps und da konnte ich sowas nicht beobachten.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

    Ciao.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    4.000 km ?
    schon mal auf der AB gewesen und den auspuff richt durchgeplasen ?

    sicher das es ruß war und keine ölwolke ?
     
  3. #3 FOOF500, 16.03.2015
    FOOF500

    FOOF500 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI 150 Powershift
    ja 4000 km.

    ja, auch auf der autobahn war ich schon, ca. 3000 km davon.

    ja, es hat raus gerußt und kein öl.
     
  4. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    ich würd mal zum Händler fahren, nicht mal ein LKW Motor mit 13 Liter Hubraum rußt mehr mit DPF.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht haben sie den im werk vergessen einzubauen ;)
     
Thema:

Dieselruss trotz DPF

Die Seite wird geladen...

Dieselruss trotz DPF - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....