Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Dieselruss trotz DPF

Diskutiere Dieselruss trotz DPF im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Freunde, mir ist heute was Seltsames bei meinem 2.0 Tdci 150 PS aufgefallen, bin gemütlich über eine Landstrasse gefahren und...

  1. #1 FOOF500, 16.03.2015
    FOOF500

    FOOF500 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI 150 Powershift
    Hallo Focus Freunde,

    mir ist heute was Seltsames bei meinem 2.0 Tdci 150 PS aufgefallen,
    bin gemütlich über eine Landstrasse gefahren und konnte zweimal durch den Rückspiegel sehen,
    dass wohl bei kurzen untertourigem Beschleunigen jeweils eine deutlich sichtbare Russwolke aus dem Auspuff kam. [​IMG]

    Ist das normal, dachte das kann gar nicht sein wenn ein Dieselpartikelfilter verbaut ist?

    Auto läuft sonst normal und hat nun 4000km drauf.

    Hatte vorher einen 2.0 tdci 163 ps und da konnte ich sowas nicht beobachten.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

    Ciao.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    4.000 km ?
    schon mal auf der AB gewesen und den auspuff richt durchgeplasen ?

    sicher das es ruß war und keine ölwolke ?
     
  4. #3 FOOF500, 16.03.2015
    FOOF500

    FOOF500 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI 150 Powershift
    ja 4000 km.

    ja, auch auf der autobahn war ich schon, ca. 3000 km davon.

    ja, es hat raus gerußt und kein öl.
     
  5. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    ich würd mal zum Händler fahren, nicht mal ein LKW Motor mit 13 Liter Hubraum rußt mehr mit DPF.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht haben sie den im werk vergessen einzubauen ;)
     
Thema:

Dieselruss trotz DPF

Die Seite wird geladen...

Dieselruss trotz DPF - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

    Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  4. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....