Dieselumbau

Diskutiere Dieselumbau im Ford Explorer Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, hat schon mal jemand versucht, oder sogar geschafft, einen dieselmotor in den explorer zu verbauen ? welche probleme traten auf...

  1. #1 westerwaelder, 17.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand versucht, oder sogar geschafft, einen dieselmotor in den explorer zu verbauen ?
    welche probleme traten auf und was sagte der TÜV zum umbau ?


    Arndt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 18.12.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    was fürn motor willstn reinstecken? v8? oc r4tdi? gabs die nicht ab werk mit diesel?
     
  4. #3 westerwaelder, 18.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wollte eigentlich nur einen diesel mit soviel leistung, daß ein mitschwimmen im verkehr möglich ist.
    wenn es einen umbau gab bisher, hätte ich mich nach diesem motor umgesehen.
    versuchen wollte ich den 3,0 tdci aus dem ranger, aber jede andere diesel tut es auch.
    als benziner mit dem 4,0 liter ist mir das ding zu unwirtschaftlich.
    als diesel hab ich den noch nicht in serie gesehen, sonst hätte ich sicher einen.........

    Arndt
     
  5. #4 OHCTUNER, 19.12.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Vielleicht solltest du einen Gasumbau als zweite Option noch dazu nehmen !
     
  6. #5 westerwaelder, 19.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber bei uns kaum gastankstellen und der große tank nimmt den halben kofferraum.

    Arndt
     
Thema:

Dieselumbau