Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Dieses Induction System!!!!

Diskutiere Dieses Induction System!!!! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ford Fiesta ZETEC S1600 Cold Air Induction System Kit CAIS GGR MK7/8 2008> K&N...

  1. #1 FoFi2013, 15.06.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Ford Fiesta ZETEC S1600 Cold Air Induction System Kit CAIS GGR MK7/8 2008> K&N
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...300?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item2585b46a04

    ... sollte eigentlich bei jedem Fiesta passen, oder?
    Im Endeffekt passt eigentlich jedes Kit beim Fiesta mk7, der Schlauch muss halt so verändert werden dass er passt.
    Der LMM regelt soweit ich weiß wieviel Luft er nimmt und wieviel nicht eigenständig.
    Fakt ist aber: Das ist die beste Box die ich bisher gesehen habe.
    Sie sollte doch bei allen MOtoren die nicht ECOboost sind sitzen. Egal on 1.25 oder 1.6.
    Was meint ihr?
     
  2. #2 BlackFocus2008, 15.06.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die kleineren Motoren haben ihren LMM nicht im Gehäusedeckel sitzen. Von daher glaube ich nicht, das der LuFi passt. Bei den 1.6er passt er aber.
     
  3. #3 MucCowboy, 15.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.364
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich würde sagen: Finger weg.

    Erstens widerspricht sich der Anbieter selbst wenn er im Text einen Fiesta MK7 und MK8 (!!) angibt, und in der Fahrzeugtabelle einzig einen "Fiesta V" (entspricht dem MK6) ST150 2,0l.

    Zweitens: einen K&N-Filter in Alu-Röhre für über 400 EUR? Sorry, da wüsste ich mir was besseres für dieses viele Geld. Einen schnuckeligen 1,25er Zetec macht das bestimmt nicht zur Rakete.

    Übrigens: der LMM regelt rein garnichts, er ist ein Sensor, also ist seine Aufgabe einzig die Messung eines bestimmten Wertes. Er ermittelt das spezifische Gewicht ("Masse" - steckt im Namen) der angesaugten Luft. Hieraus berechnet die Motorsteuerung, wie hoch der Sauerstoffanteil darin ist, um die Zündzeitpunkte entsprechend einzustellen. Mit der Menge der angesaugten oder anzusaugenden Luft hat das rein garnichts zu tun. Wer das behauptet, hat im Grunde keine Ahnung davon.
     
Thema:

Dieses Induction System!!!!

Die Seite wird geladen...

Dieses Induction System!!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK8 Entertainment System

    Ford Fiesta MK8 Entertainment System: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Neuwagen und mein Favorit ist der neue Ford Fiesta :-) Besonders wichtig an einem...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. SD-Navikartentausch im System hinterlegt?

    SD-Navikartentausch im System hinterlegt?: Hallo Ford-Gemeinde, wird in irgendeinem Speicher im FoFo hinterlegt, ob die Navi-SD-Karte getauscht wurde? Ich habe heute meinen Focus von...
  4. 2013 F150: Check Brake System Warning

    2013 F150: Check Brake System Warning: Hallo, hat einer von euch schon einmal die Check Brake System Warning bekommen? Ich bekomme die immer nur an einer Stelle auf der A8. Ansonsten...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...