Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dieses Leder noch zu retten?

Diskutiere Dieses Leder noch zu retten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich interessiere mich für einen gebrauchten Ford Focus Turnier. Das einzige was ich an dem Wagen stört ist das Leder an den Vordersitzen, da...

  1. #1 picotto, 17.09.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich interessiere mich für einen gebrauchten Ford Focus Turnier. Das einzige was ich an dem Wagen stört ist das Leder an den Vordersitzen, da dieses ein paar Risse aufweist.

    Ich habe mal ein paar Detailfotos angehängt, selber habe ich die Sitze noch nicht gesehen, da der Wagen 120km entfernt steht.

    Was meint ihr den Bildern nach zu urteilen: Sind die Risse mit Lederpflegemittel zu entfernen, oder was ist davon zu halten?

    http://bonjoviguitar.bo.funpic.de/PICT0001.JPG
    http://bonjoviguitar.bo.funpic.de/PICT0002.JPG
    http://bonjoviguitar.bo.funpic.de/PICT0003.JPG
     
  2. #2 caramba, 17.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Moin,

    naja, Risse sind das nicht, da das Leder für mich nicht beschädigt ist. Das ganze sind die üblichen Nutzungsspuren bei Fahrzeugen mit höherer KM-Leistung an den Sitzwangen der Sport-TCI bzw. ST170 Sitze.

    Komplett unsichtbar wird man das auch mit der besten Lederpflege nicht mehr machen können, aber doch erheblich ansehnlicher. Und selbst damit verhindert man nicht, das das Leder an den üblichen Knautschstellen eben diese Falten bildet.

    Etwas mehr Pflege hätte den Sitzen jedoch nicht geschadet.

    Nur mal zum Vergleich. Auch bei meinen jetzigen Sitzen waren nach einem Jahr und trotz ausreichender Pflege an den Sitzwangen die ersten Fältchen zu erkennen.
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/4934058/1280_3335313637653831.jpg
     
Thema:

Dieses Leder noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Dieses Leder noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H7 led Abblendlicht

    H7 led Abblendlicht: Guten Tag Hat jemand H7 led verbaut die hell sind und weißes Licht erzeugen? Wenn ja wie habt ihr sie fest bekommen?
  2. LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi

    LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi: Meine Frage ist : kann man das Abblendlicht und die Innenbeleuchtung vom Transit Custom Kombi auf LED umrüsten ?
  3. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  4. LED Rückleuchten Focus Turnier

    LED Rückleuchten Focus Turnier: Hallo Zusammen :-) Ich bin ziemlich neu in der Ford Welt. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Ford Focus Turnier Bj 2012 zugelegt....
  5. Biete Kuda Navikonsole Handykonsole schwarz echtes Leder 295690

    Kuda Navikonsole Handykonsole schwarz echtes Leder 295690: Kuda Navikonsole Handykonsole schwarz echtes Leder 295690 Preis: 47,- Euro allgemeine Beschreibung: Die Konsole wird schnell und einfach ohne...