Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dieses Leder noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von picotto, 17.09.2008.

  1. #1 picotto, 17.09.2008
    picotto

    picotto Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich interessiere mich für einen gebrauchten Ford Focus Turnier. Das einzige was ich an dem Wagen stört ist das Leder an den Vordersitzen, da dieses ein paar Risse aufweist.

    Ich habe mal ein paar Detailfotos angehängt, selber habe ich die Sitze noch nicht gesehen, da der Wagen 120km entfernt steht.

    Was meint ihr den Bildern nach zu urteilen: Sind die Risse mit Lederpflegemittel zu entfernen, oder was ist davon zu halten?

    http://bonjoviguitar.bo.funpic.de/PICT0001.JPG
    http://bonjoviguitar.bo.funpic.de/PICT0002.JPG
    http://bonjoviguitar.bo.funpic.de/PICT0003.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 17.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    naja, Risse sind das nicht, da das Leder für mich nicht beschädigt ist. Das ganze sind die üblichen Nutzungsspuren bei Fahrzeugen mit höherer KM-Leistung an den Sitzwangen der Sport-TCI bzw. ST170 Sitze.

    Komplett unsichtbar wird man das auch mit der besten Lederpflege nicht mehr machen können, aber doch erheblich ansehnlicher. Und selbst damit verhindert man nicht, das das Leder an den üblichen Knautschstellen eben diese Falten bildet.

    Etwas mehr Pflege hätte den Sitzen jedoch nicht geschadet.

    Nur mal zum Vergleich. Auch bei meinen jetzigen Sitzen waren nach einem Jahr und trotz ausreichender Pflege an den Sitzwangen die ersten Fältchen zu erkennen.
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/4934058/1280_3335313637653831.jpg
     
Thema:

Dieses Leder noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Dieses Leder noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF platt oder noch zu retten?

    DPF platt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Wochen einen 1,5 TDCI Econetic gebraucht gekauft, aus 2013 mit 137 tkm. Am Freitag ging nun die...
  5. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...