Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Diff- und Getriebeöl wechseln ...

Diskutiere Diff- und Getriebeöl wechseln ... im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin zusammen, am Montag fahre ich in Urlaub auf die Insel und möchte vorher noch das Differenzial- und Getrieböl meines SIERRA DOHC wechseln....

1. #1 Mein-Turnier, 26.11.2011
    Mein-Turnier

Mein-Turnier Neuling

Moin zusammen,

am Montag fahre ich in Urlaub auf die Insel und möchte vorher noch das Differenzial- und Getrieböl meines SIERRA DOHC wechseln.

Frage:
    Welches Öl verwende ich außer natürlich das teure "Ford Öl", das ja bekanntlich nicht von Ford hergestellt wird.

Gibt es irgendwelche "Fordgemeinheiten", die ich beachten muss? Vor 6 Jahren hat eine Werkstatt für mich erledigt, nun möchte ich das alleine machen.

Danke für die Tipps ...:top1:...

2. #2 Mein-Turnier, 26.11.2011
    Mein-Turnier

Mein-Turnier Neuling

17 Guck-Menschen:
    Ich merke schon, wieder nur Leute mit FRONTANTRIEB da ... :zunge1: ...

3. COS86

COS86 500 Nm

Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Vor 6 Jahren gewechselt und jetzt wieder? Warum? Zuviel Geld?

Wenn du mit deiner Bude nicht ständig durch irgendwelche Bachdurchfahrten fährst und durch die Belüftung evtl Wassereintritt stattgefunden hat ist es Geldverschwendung.

Und jetzt kommt mir nicht mit ich will der Achse was gutes tun!

Wenn Getriebe A/T ist das laß ich mir gefallen aber M/T ist auch Verschwendung.

4. #4 Mein-Turnier, 27.11.2011
    Mein-Turnier

Mein-Turnier Neuling

Exakt richtig, mein Auto stand mit dem gesamten ***** unter Achse im Wasser, deshalb das Wechseln des Diff-Öls ...

Beim Getriebeöl ist es so, dass der erste Gang sehr schwer reingeht, wenn das Auto kalt ist.

5. #5 Mein-Turnier, 27.11.2011
    Mein-Turnier

Mein-Turnier Neuling

Frage seit gerade beantwortet.

Danke

Thema:

Diff- und Getriebeöl wechseln ...

Die Seite wird geladen...

Diff- und Getriebeöl wechseln ... - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Streetka Servoöl wechseln

Streetka Servoöl wechseln: Hey hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei den Streetka Bj 04 meiner Mutter wieder schick zu machen, dabei ist mir aufgefallen das, dass Servoöl...
  2. ventildeckeldichtung wechseln

ventildeckeldichtung wechseln: moin hab vor, die tage die siffende dichtung am focus zu tauschen. ist ein 2002er 1.8l benziner. schwarzer/plaste-deckel. bin mir aber gerade...
  3. Wie Ölfilter wechseln?

Wie Ölfilter wechseln?: Hallo, wir wollen an einem Ford Focus MK3 2.0 TDCI (8566 - AWJ) einen Ölwechsel durchführen, jedoch sind wir und nicht sicher, ob wie den Ölfilter...
  4. Wellendichtring der Antriebswelle wechseln

Wellendichtring der Antriebswelle wechseln: Hallo zusammen Ich wollte heute meine neue Antriebswelle beifahrerseitig einbauen. Nun habe ich jedoch gesehn das der Wellendichtring von der...
  5. Getriebeöl Einfüllöffnung am 1,6 Ti-VCT

Getriebeöl Einfüllöffnung am 1,6 Ti-VCT: Hallo zusammen, ich habe eine, vielleicht blöde Frage. Ich suche an einem Mondeo 1,6 Ti-VCT (Baujahr 2008) die Öffnung für das Einfüllen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden