Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Diff vorne hat sich verabschiedet...

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ~phoeny~, 08.12.2011.

1. #1 ~phoeny~, 08.12.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

... naja noch nich ganz .... aber zumindest weiss ich jetzt:

• Wo das knacken bei kurvenfahrt herkommt
    • wo das viele öl herkommt

scheinbar ist ein simmering undicht und ich fahre die ganze zeit ohne dif öl...

also simmeringe neu geben ...

und so bald wie möglich ausbauen und schauen welche schäden entstanden sind.... und wieder mal nen haufen kohle bei ford lassen ... weil warscheinlich 4 von 6 zahnrädern keine zähne mehr haben ...

also funktionieren tuts noch ... haben mir die gelben engel gesagt ... aber ich soll trotzdem mal schauen...

hat das schomal einer ausgebaut?

sollte ich gleichzeitig nochma 5L motoröl kaufen und gleich die ölwannendichtung mitmachen? weil die is da auch iwie drüber...

naja tipps zum ausbauen wären imom das wichtigste... da das eine ziemlich seltsame konstruktion ist .... iwie geht da die antriebswelle fahrerseite durch die ölwanne durch.... WTF :verdutzt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwo.achta, 16.12.2011
    zwo.achta

zwo.achta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 2.8i Ghia
    Hallo,

hab noch ein VA-Diff im Regal liegen, nimmt nur Platz weg. Falls Du Interesse hast: Ist vom Sierra 2.9i 4x4 Turnier...

Grüße
    zwo.achta

4. #3 OHCTUNER, 16.12.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Funktioniert aber nur wenn die hintere Achsübersetzung die gleiche ist , beim Sierra müßte das 3.62 : 1 sein , beim Scorpio wohl 3.64 : 1 ?!

5. #4 zwo.achta, 16.12.2011
    zwo.achta

zwo.achta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 2.8i Ghia
    k.A. welche Übersetzung, muß ich nachschauen.
    ... hätte aber auch noch das passende HA-Diff dazu, komplett mit Achse.... :boesegrinsen:

Grüße
    zwo.achta

6. #5 OHCTUNER, 16.12.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die müßte dann aber von einem Sierra mit ABS sein !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zwo.achta, 16.12.2011
    zwo.achta

zwo.achta Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 2.8i Ghia
    So siehts aus!

9. #7 ~phoeny~, 18.12.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

kostet?

+ versand nach österreich .... bin sowieso scharf auf die sierra diff´s weil kürzer...

Thema:

Diff vorne hat sich verabschiedet...

Die Seite wird geladen...

Diff vorne hat sich verabschiedet... - Ähnliche Themen

1. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Scheibenbremsen vorn

Scheibenbremsen vorn: Wie war das denn so bei euren Fusions? 1. Als heute bei unserem 1,4 Benziner die Winterräder draufkamen hat unser Fordschrauber festgestellt:...