Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Differential defekt?

Diskutiere Differential defekt? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe alles was da Unten an Gummies rumhängt erneuert und trotzdem ist es ab und zu beim Anfahren so als würde ich nur loshoppeln können ( der...

  1. #1 Der mit dem..., 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Ich habe alles was da Unten an Gummies rumhängt erneuert und trotzdem ist es ab und zu beim Anfahren so als würde ich nur loshoppeln können ( der schlägt richtig im Antrieb), nur mit sehr viel Feingefühl beim Kupplung kommen lassen kann ich das unterbinden, das ist aber nicht jeden Tag so. Hardyscheibe ist im Bestzustand, die Kreuzgelenke der Kardanwelle haben kein Sichtbares Spiel.
    Kardanwellenmittellager ist Neu, selbst die großen runden Gummilager der H-Achse (Hydrolager) sind Neu sowie Getriebebock und Differentialgummilager ich habe so langsam das Gefühl als hätte die Sperre irgend eine Macke die aber nur ab und zu Auftritt.
    Kann die Viskosperre verklemmen?
    Mein Latein ist am Ende, hoffe hier weiß einer mehr.

    Suche Rep.Anleitung für Differential mit Viskosperre MK1 Facelift 3.64
    Gruß Rainer
     
  2. #2 quadcam, 01.11.2012
    quadcam

    quadcam Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V
    Vielleicht ist es auch die Kupplung?
     
  3. #3 Der mit dem..., 01.11.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Nein das ist nicht die Kupplung, die habe ich erst vor einem Jahr eingebaut und
    sie macht alles was sie soll: Trennen und Kraftübertragen, so wie es sein soll, Schaltung funzt einwandfrei.
    Der Fehler muss im Diff liegen.
    gruß Rainer
     
  4. #4 V6-24vChristian, 01.11.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich kann die mal was einscannen demnächst, ist aber vom Sierra 1, aber quasi des selbe?, könnte auch die Antriebswellen sein, das ein Lager blockiert oder sowas?
     
  5. #5 Der mit dem..., 02.11.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Christian
    Wenn die Antriebswellen den Geist aufgeben, dann "Knarzt" das beim anfahren
    oder scheppert richtig und da ist nichts bei meinem Scorpio.
    Mal kucken wie das Sperrdiff aufgebaut ist mit deiner pdf komme ich bestimmt weiter.
    Danke und Gruß Rainer
     
  6. #6 V6-24vChristian, 02.11.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    ich scanne des erstmal ein, ich meld mich;)
     
Thema:

Differential defekt?

Die Seite wird geladen...

Differential defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  3. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  4. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  5. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...