Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Differential defekt?

Diskutiere Differential defekt? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe alles was da Unten an Gummies rumhängt erneuert und trotzdem ist es ab und zu beim Anfahren so als würde ich nur loshoppeln können ( der...

  1. #1 Der mit dem..., 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Ich habe alles was da Unten an Gummies rumhängt erneuert und trotzdem ist es ab und zu beim Anfahren so als würde ich nur loshoppeln können ( der schlägt richtig im Antrieb), nur mit sehr viel Feingefühl beim Kupplung kommen lassen kann ich das unterbinden, das ist aber nicht jeden Tag so. Hardyscheibe ist im Bestzustand, die Kreuzgelenke der Kardanwelle haben kein Sichtbares Spiel.
    Kardanwellenmittellager ist Neu, selbst die großen runden Gummilager der H-Achse (Hydrolager) sind Neu sowie Getriebebock und Differentialgummilager ich habe so langsam das Gefühl als hätte die Sperre irgend eine Macke die aber nur ab und zu Auftritt.
    Kann die Viskosperre verklemmen?
    Mein Latein ist am Ende, hoffe hier weiß einer mehr.

    Suche Rep.Anleitung für Differential mit Viskosperre MK1 Facelift 3.64
    Gruß Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quadcam, 01.11.2012
    quadcam

    quadcam Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V
    Vielleicht ist es auch die Kupplung?
     
  4. #3 Der mit dem..., 01.11.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Nein das ist nicht die Kupplung, die habe ich erst vor einem Jahr eingebaut und
    sie macht alles was sie soll: Trennen und Kraftübertragen, so wie es sein soll, Schaltung funzt einwandfrei.
    Der Fehler muss im Diff liegen.
    gruß Rainer
     
  5. #4 V6-24vChristian, 01.11.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Ich kann die mal was einscannen demnächst, ist aber vom Sierra 1, aber quasi des selbe?, könnte auch die Antriebswellen sein, das ein Lager blockiert oder sowas?
     
  6. #5 Der mit dem..., 02.11.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Christian
    Wenn die Antriebswellen den Geist aufgeben, dann "Knarzt" das beim anfahren
    oder scheppert richtig und da ist nichts bei meinem Scorpio.
    Mal kucken wie das Sperrdiff aufgebaut ist mit deiner pdf komme ich bestimmt weiter.
    Danke und Gruß Rainer
     
  7. #6 V6-24vChristian, 02.11.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    ich scanne des erstmal ein, ich meld mich;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Differential defekt?

Die Seite wird geladen...

Differential defekt? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...