Differential Ford Scorpio

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Cossy115, 25.02.2008.

1. #1 Cossy115, 25.02.2008
    Cossy115

Cossy115 Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe gerade mein Diff. am Scorpio Turnier,EZ.03.1994 DOHC-Motor mit MT75 Getriebe gewechselt. Vorher hatte ich ein 3,91er Diff. mit Sperre,jetzt habe ich ein 4,27er mit Sperre aus nem 95er Turnier mit 2 Liter 16V Motor und Automatik eingebaut. Wie zu erwarten geht mein Tacho jetzt ziemlich viel vor. Ich war heute hier in Hannover bei VDO Weinhöppel am Alten Flughafen, der hat das ausgemessen. Bei Tempo 120 zeigt mein Tacho 146km/h an. Nun wollte ich ein Tachoangleichgetriebe anfertigen lassen. Das ist auch möglich,nur die Kosten sind extrem hoch. Angeblich 320€!!!! Weiss jemand ne Adresse wo das eventuell billiger zu bekommen ist? Mess protokoll hab ich ja jetzt,muss mann also nicht noch mal nachmessen. Danke für jegliche Hilfe,
    Gruss Udo:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.02.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn du keinen elektrischen Tacho hast , besteht die Möglichkeit den Tachoantrieb auf der Getriebeschnecke auf eine andere Übersetzung zu ändern !

4. #3 Fastdriver, 27.02.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Beim 95er ist es doch elektrisch also meiner war das. Ich glaube man müsste da was im Tacho selbst umcodieren wenn sowas geht bei ford.

5. #4 Cossy115, 27.02.2008
    Cossy115

Cossy115 Benutzer

Hallo Snöpp,
    danke für deine Antwort,aber kannst Du mir das etwas genauer erläutern? Ich habe ne Tachowelle u.MT75 Schaltgetriebe,das Fahrzeug ist noch der MK1,nur Das Diff. ist aus nem 95er MK2. Das musste ich auch etwas anpassen,ich musste am Gehäuse die Kühlrippen leicht weckflexen. Was für ein Ritzel brauche ich,was noch alles,Woher bekomme ich das,Teilenummern? Ist ja auch nicht schlimm wenn der Tacho nicht ganz genau ist,war er ja vorher auch nicht. Da ging er auch 10-20km/h vor. Danke euch,
    Gruss Udo

6. #5 OHCTUNER, 27.02.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hab das früher bei den N-Getrieben öfters gemacht , ist das Teil wo die Tachowelle reingesteckt ist , dürfte auf der gegenüberliegenden Seite ausgebaut werden , warscheinlich Kunststoff mit nem Zahnrad wo auf der Schnecke läuft , mehr Zähne würde den Tacho verlangsamen !
    Im grunde müßte man nur das passende Teil vom Spenderfahrzeug mit gleichem Diff aber Schaltgetriebe und Tachowelle verbauen , oder selber was basteln !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sommersprosse, 07.03.2008
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    also du hast ein kurzes dif eingebaut das heist dein getriebe fährt 146 aber auf der straße fährst du nur 120 das macht doch kein spaß,warum baust du dir nicht ein orginales ein?

9. Pommi

Pommi Guest

Er hat nur geschrieben, dass der Tacho mehr anzeigt, als er wirklich fährt, nicht, dass er nur so schnell wird. Wenn er 120 fährt, zeigt sein Tacho halt 146 an. Ist doch in der Art geil, seinen Beifahrer zu veräppeln, bei 160 Anzeige 200 :)

Thema:

Differential Ford Scorpio

Die Seite wird geladen...

Differential Ford Scorpio - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo