Differential Ford Scorpio

Diskutiere Differential Ford Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe gerade mein Diff. am Scorpio Turnier,EZ.03.1994 DOHC-Motor mit MT75 Getriebe gewechselt. Vorher hatte ich ein 3,91er...

  1. #1 Cossy115, 25.02.2008
    Cossy115

    Cossy115 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade mein Diff. am Scorpio Turnier,EZ.03.1994 DOHC-Motor mit MT75 Getriebe gewechselt. Vorher hatte ich ein 3,91er Diff. mit Sperre,jetzt habe ich ein 4,27er mit Sperre aus nem 95er Turnier mit 2 Liter 16V Motor und Automatik eingebaut. Wie zu erwarten geht mein Tacho jetzt ziemlich viel vor. Ich war heute hier in Hannover bei VDO Weinhöppel am Alten Flughafen, der hat das ausgemessen. Bei Tempo 120 zeigt mein Tacho 146km/h an. Nun wollte ich ein Tachoangleichgetriebe anfertigen lassen. Das ist auch möglich,nur die Kosten sind extrem hoch. Angeblich 320€!!!! Weiss jemand ne Adresse wo das eventuell billiger zu bekommen ist? Mess protokoll hab ich ja jetzt,muss mann also nicht noch mal nachmessen. Danke für jegliche Hilfe,
    Gruss Udo:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.02.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.913
    Zustimmungen:
    36
    Wenn du keinen elektrischen Tacho hast , besteht die Möglichkeit den Tachoantrieb auf der Getriebeschnecke auf eine andere Übersetzung zu ändern !
     
  4. #3 Fastdriver, 27.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Beim 95er ist es doch elektrisch also meiner war das. Ich glaube man müsste da was im Tacho selbst umcodieren wenn sowas geht bei ford.
     
  5. #4 Cossy115, 27.02.2008
    Cossy115

    Cossy115 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snöpp,
    danke für deine Antwort,aber kannst Du mir das etwas genauer erläutern? Ich habe ne Tachowelle u.MT75 Schaltgetriebe,das Fahrzeug ist noch der MK1,nur Das Diff. ist aus nem 95er MK2. Das musste ich auch etwas anpassen,ich musste am Gehäuse die Kühlrippen leicht weckflexen. Was für ein Ritzel brauche ich,was noch alles,Woher bekomme ich das,Teilenummern? Ist ja auch nicht schlimm wenn der Tacho nicht ganz genau ist,war er ja vorher auch nicht. Da ging er auch 10-20km/h vor. Danke euch,
    Gruss Udo
     
  6. #5 OHCTUNER, 27.02.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.913
    Zustimmungen:
    36
    Hab das früher bei den N-Getrieben öfters gemacht , ist das Teil wo die Tachowelle reingesteckt ist , dürfte auf der gegenüberliegenden Seite ausgebaut werden , warscheinlich Kunststoff mit nem Zahnrad wo auf der Schnecke läuft , mehr Zähne würde den Tacho verlangsamen !
    Im grunde müßte man nur das passende Teil vom Spenderfahrzeug mit gleichem Diff aber Schaltgetriebe und Tachowelle verbauen , oder selber was basteln !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sommersprosse, 07.03.2008
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    also du hast ein kurzes dif eingebaut das heist dein getriebe fährt 146 aber auf der straße fährst du nur 120 das macht doch kein spaß,warum baust du dir nicht ein orginales ein?
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Er hat nur geschrieben, dass der Tacho mehr anzeigt, als er wirklich fährt, nicht, dass er nur so schnell wird. Wenn er 120 fährt, zeigt sein Tacho halt 146 an. Ist doch in der Art geil, seinen Beifahrer zu veräppeln, bei 160 Anzeige 200 :)
     
Thema:

Differential Ford Scorpio

Die Seite wird geladen...

Differential Ford Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...